Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 264.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues aus der Region Hannover

FFWH - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zur Stadt : - auf FRW 10 stehen 5 neue KdoW, ob E oder nicht kann Ich Dir nicht sagen - die Beschaffung der 2 neuen GTLF wurde wohl zurückgenommen Wunstorf : - hat am 6.1 bei Bösenberg ihren neuen ELW bestellt (Fahrgestell VW Crafter) Barsinghausen : - LF 10 Allrad ausgeschrieben Neustadt : - HLF 10 Allrad ausgeschrieben Hemmingen : - LF 20 ausgeschrieben

Beitrag

Mal ein wenig was neues. - Übergabe der 3 HLF sowie des LF-KatS am 25.2 an die FF´s - auf FRW 5 steht der neue AB-Hygiene (3-69-..) - Auf W10 sollen 5 weiße neue KdoW stehen - die beiden bestellten GTLF 10.000 sollen nun wohl doch nicht kommen - die Katastrophenschutz RTW fahren nun mit einer Ausnahmegenehmigung im Regelrettungsdienst, dafür werden 5 "alte" RTW umbeschriftet und werden jeweilige MANV RTW

Beitrag

Zitat von ArmySkins: „die Rosenbauer HLF20 sollen nun auch in Hannover sein ... zumindest wurden sie schon mal gesichtet ... Rosenbauer Auslieferungen “ korrekt, sind heute auf FRW 5 angekommen. Dort steht auch das neue LF-KatS für die FF Limmer.

Beitrag

Auf jeder Wache steht jetzt einer von denen. Sind KatS-RTW. Den Sinn dahinter konnte Mir bis jetzt keiner erklären

Beitrag

Gegen Ende des Jahres / Anfang 2020 wird eine Fahrzeug Rotation im Bereich der FF Hannover statt finden. - FF Anderten, Kirchrode, Linden bekommen ein neues HLF. - das LF 16 FF Linden geht zur OFW Bornum, dort wird das 16TS ausgesondert. - das LF 16TS Limmer wird aussortiert, dafür kommt das LF KatS vom Bund - das LF 16/12 FF Anderten geht zur FF Badenstedt und ersetzt dort das LF 16TS - das LF 10/6 der OFW Kirchrode geht nach Anderten und wird das 2. Reserve Fahrzeug der FF Hannover

Beitrag

In der aktuellen Download Datei des Bundes ist zu lesen, das eins der neuen LF-KatS mit Übergabe am 15.10 in die Stadt Hannover kommt. Desweiteren soll, wenn sich Wache 3 im Neubau eingelebt hat, der Abrollbehälter Gefahrgut-Aufnahme von W4 nach W3 versetzt werden.

Beitrag

Zitat von ArmySkins: „Zitat von FFWH: „In den Hallen des "Altbau" der FRW 3 hab Ich heute den neuen GW-Rett 3 begutachten können. “ ... es hadelt sich da wohl um einen MAN TGM 13,290 mit langem Truppfahrerhaus, Gerätekasten mit seitlicherTrittstufe / Rollade und geschlossenem Koffer mit Ladebordwand ... von Meindl Fahrzeugbau aufgebaut ... “ korrekt, Baugleich mit dem Fahrzeug auf FRW 2 nur halt neueres Fahrgestell. Ob das neue Fahrzeug für FRW 1 auch bereits schon da ist, weiß Ich allerdings ni…

Beitrag

In den Hallen des "Altbau" der FRW 3 hab Ich heute den neuen GW-Rett 3 begutachten können. AKZ ist H-FW 275 FRN : Florian Hannover 3-96-1

Beitrag

Das Bucholzer sowie das Wülfler stehen im Stall. Mir würde nur das Badenstedter einfallen, was wohl momentan defekt ist.

Beitrag

Welche 3 HLF haben denn die Kabinen Schäden ? Sprich von welchen FF's ? Die 3 Rosenbauer HLF kommen erst Anfang nächstes Jahr, gab einen Fehler in der Ausschreibung. Und das LF-KatS für die Region geht nach Springe, so steht es in der Download Datei die man seit vorgestern auf der Seite des BBK downloaden kann.

Beitrag

Hat Irgendwer schon ein Bild vom neuen Malteser RTW (60-83-2) ? Ist seid letzter Woche im Dienst

Beitrag

Korrekt, Mein Fehler. Hab Mich falsch ausgedrückt

Beitrag

Moin, Hat von Euch jemand die aktuellen Dienstzeiten der Rettungsmittel aus der Stadt und der Region ? Gruß

Beitrag

Der geht dann als zusätzlicher GRTW auf FRW 3 in Dienst. Einen weiteten GRTW sieht halt das neue MANV Konzept vor, genauso wie weitere GW-Rett die noch kommen werden, für FRW 1 und FRW 3

Beitrag

Die FW Hannover hat den "alten" GRTW der Feuerwehr Düsseldorf gekauft. Dieser ist momentan bei Mercedes zur Generalüberholung

Beitrag

Während einer Messe werden 2 RTW durch die JUH besetzt : 50-83-10 + 50-83-11 Ansonsten der normale Regelrettungsdienst

Beitrag

GTLF gehen nach W2 und W5. Das jetzige von W5 geht dann nach MIS, und die beiden kleinen werden verkauft

Beitrag

Zum Thema Messe : Bis Inbetriebnahme der neuen Wache 3 ist auf der Messewache Nord rund um die Uhr 1 ELW und 1 HLF fest besetzt. Bei größeren Messen kommt ein weiteres HLF dazu. Als Fahrzeuge dienen die Reserve Fahrzeuge der Wachen, aktuell meines Wissen's nach das 3er und 4er Reserve HLF. Desweiteren sind die neuen RTW gesichtet worden, WAS Aufbau auf MAN Fahrgestell. Und die 3 HLF die dieses Jahr kommen werden Rosenbauer auf MAN Fahrgestellt. Der verbleib bzw die Standorte der beiden neuen GTL…

Beitrag

WAS hat für den Flughafen einen neuen RTW gebaut : facebook.com/1660929797457713/posts/2194614284089259/ Desweiteren kommen für die BF dieses Jahr : 2 weitere GW-Rett (Wache 1 und Wache 3) und 1 weiterer GRTW (Wache 3)

Beitrag

Bornum bekommt das LF 10, was Linden zugeteilt war, und auf FRW 10 stand. Dies war und bleibt allerdings eins der Reserve Fahrzeuge der FF Hannover