Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• B.A.U.S liefert neue SH RTW

fetty - - Rettungsdienst - Sachthemen

Beitrag

Zitat von Tobias Voss: „Hand aufs Herz ... meinst Du wirklich, es ist rückenschonender, wenn Du einen bestimmungsgemäß verwendeten Tragestuhl (eben mit zwei Kollegen getragen) erst auf den Boden absetzt und dann die Rampe hinaufschiebst? Ich glaube, da ist die im GSF-RTW verbaute Lösung nicht viel rückenunfreundlicher, als den Stuhl erst komplett auf den Boden setzen zu müssen. Allerdings, ich habe nie mit Tragestühlen gearbeitet, kann dazu also nur das wiedergeben, was mir berichtet wurde.“ Naj…

• Bayern-RTW-Generationen

fetty - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von MDK81: „Jemand eine Ahnung wo der "Prototyp" hinkommt, also von dem S-RTW?“ Das Auto ging an den KV Dillingen, fährt aber im Moment als Ersatz in Augsburg, weil der Augsburger S-RTW defekt ist.

Beitrag

Die neuen S-RTW werden mit dem Stryker Powerload system ausgeliefert, bzw. zumindest der Prototyp. Macht die Arbeit deutlich einfacher als mit der Ladebordwand, und der Patient ist deutlich schneller im Fahrzeug. rettungsdienst.brk.de/technik/…by_2013/s-rtw-bayern-2013

• Polizei Bayern

fetty - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

In Augsburg haben alle FuStw den Funkkenner am Fahrzeug (sogar Hubschrauberlesbar auf dem Dach). Hab ich vorher aber in Bayern auch noch nie gesehen gehabt...

• Laut BRK sollen die ersten Bayern RTW 2014 noch in diesem Quartal ausgeliefert werden. Zitat: „Ab dem IV. Quartal 2013 kommt mit identischer Aufbaukonfiguration das Facelift-Modell des Sprinters als RTW BY 2014 zur Auslieferung. Die normalangetriebene Ausführung (4x2) bekommt im RTW BY 2014 dann hinaus ein neues Automatikgetriebe mit sieben statt bislang fünf Gängen.“

• Zitat von Schulsani: „Und mir erzählte man ich solle vorsichtig mit den Geräten sein und die nicht einfach ins Auto werfen... aber offenbar ist das in Fürth nicht so... “ Die Fürther können hierfür vermutlich gerade mal zur abwechslung überhaupt nichts. Das Fahrzeug ist gerade als VEF in Erlangen unterwegs, nachdem sowohl das eigentliche VEF als auch das Reserve Fahrzeug nach VU im moment a.D. sind.

Beitrag

Also zumindest die Beklebung am Heck könnt ich mir gut vorstellen dass die irgendwann kommt. An und für sich ist das BRK was den Bayern-RTW angeht schon ständig bestrebt ihn weiterzuentwickeln, und abgesehen von dem ausreisser mit dem Schaltgetriebe '09, den Craftern und der Stollenwerk Trage, find ich machen sie den Job auch sehr gut, sonst hatte eigentlich alles was im laufe der letzten Jahre geändert wurde Hand und Fuß, von der Umfeldbeleuchtung an der Seite angefangen bis zu dem tiefen Ausse…

• Statt München-Mitte und so, könnte man auch einfach sagen Rotkreuz München 1/71/1 für die nächste Rotkreuzwache 2/71/1 usw. Mir persönlich gefällt das System was in Nürnberg gefahren wird aber da auch deutlich besser, es gibt nunmal im ganzen Leitstellenbereich nur einen 71/56. Gut es gibt nen 72/56, also minimalst mitdenken und zuhören muss man trotzdem noch, aber trotzdem funktioniert das eigentlich sehr gut. Das Rotkreuz Erlangen brauch ich davor eigentlich nicht sagen und der Disponent weiss…

• Neue Bayern Test-RTW

Beitrag

Die Crafter sind in der Tat furchtbar, wir haben auch noch einen, und in der Stadtrettung dauerts auch nochma 3-4 Jahre bis er seine KM voll hat und ausgemustert wird. Es sei denn man würde ihn ma auf ne Aussenwache abschieben, aber den will ja keiner haben. Das Schaltgetriebe aus der '09er Anschaffung find ich persönlich ja echt super. Natürlich ist es angenehmer und sicherer wenn man beide Hände am Lenkrad behalten kann, aber vom Fahren her ist der RTW mit einer der angenehmsten auf unserer Wa…

• Serienfehler - WAS on Tour

Beitrag

Zitat von MDK81: „Wo gehobelt wird fallen Späne! Fehler bei Großserien sind vorprogrammiert. Was mich hier allerdings wundert, dass es erst bei der neusten Generation aufzutreten scheint, denn die genannten Teile wurden doch auch schon vorher verbaut, oder habe ich das nicht richtig verstanden/gesehen?“ naaaja, das Problem mit den Türen hatte die letzte Generation auch schon, bei unserem Crafter (06er Anschaffung) ist mir das noch nie untergekommen, gut, der hat andere Probleme, aber dass der Cr…

• Zitat von Tomamos: „(Ich habe es mir jetzt gespart, im Thema zwischen den Zeilen zu lesen, ich bitte um Milde...) Dass das Prinzip mit der ILS nicht immer glatt läuft, merken wir auch in Nürnberg. Ich will mich jetzt nicht großartig über unsere ach so tolle, neue Leitstelle auslassen, ich will mich kurz fassen: das, was ich in den letzten 2 Monaten, seit dem sie in Betrieb ist, erleben musste, ist mehr als nur katastrophal - es ist VERHEEREND! Das neue System "ELDIS" ist mehr als nur unausgereif…

• Neuer "kleiner" Bayern-RTW

Beitrag

Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. Auf der Wache ging das gerücht rum, das Testfahrzeug sei bereits Unfallbedingt 'ausser Dienst' gegangen, weiss jemand ob da etwas dran ist?

• Umstellung Forensoftware

fetty - - Technik & Server

Beitrag

Is das die neue Version inklusive dem Problem dass sie nicht mit dem Opera Browser harmoniert?

• Türen Bayern-RTW

Beitrag

Auch wir haben dieses Problem bei einem Bayern-Retter der 4. Generation, allerdings beschränkt sich das nicht nur auf die Schiebetür, neulich ging das Auto ausser Dienst weil die Hecktüren nicht mehr aufgingen. Weder von innnen noch von aussen. Meistens funktioniert das ganze wieder wenn man manuell aufsschliesst (also mit dem extra-Schlüssel). Auch bei einem Auto der 2. Generation klemmt manchmal die Schiebetür, da hilft allerdings Gewalt (bzw. von innen ein beherzter Tritt gegen die Tür)

• Der DRK KV Tempelhof/Kreuzberg hat ebenfalls 2 Dekon-P in der Garage stehen. Aber ich kann dir nicht sagen welche Kennzeichen die beiden haben, bin nun schon wieder 2 Jahre raus aus Berlin. Auch kann es sein dass die garnicht mehr da stationiert sind, irgendwann meine ich mal gehört zu haben, dass die Feuerwehr teile des KatS übernommen hat.

• Neuer WAS-Koffer

Beitrag

Zitat: „Original von Chroffer112 Das wirst du bei jedem RTW-Aufbauer finden das die neuerdings sowohl mit und ohne integrierte Sondersignalanlage anbieten. Einzige Ausnahme ist Ambulanzmobile Schönebeck mit Delfis, Hornis, Tigis und Tauris, aber diese Fahrzeuge leben ja von ihrer integrierten Signalanlage. Du hast eben immer wieder Kunden die lieber einen klassischen Warnbalken verbaut haben wollen, aus welchen Gründen auch immer...“ Wobei die aktuellen Bayern-KTW ja auch ohne den Tauris dachauf…

• Zitat: „Original von bigboy aber ausgebaut wird der schmale koffer auch von WAS??? oder gibts da ne neue ausschreibung? unter nem schmalen koffer verstehe ich eher n strobel.....“ Ja, ist wieder WAS, der Koffer auf dem Allrad Fahrgestell der Aktuellen Serie ist ja auch schmaler als der bisherige "normale" Koffer. Laut dem Newsletter sollen die Koffer aber innen ungefähr der Größe von den Strobel Koffern entsprechen, also leute die schon in Strobel Koffern gearbeitet haben sollten mit der Größe k…

• Zum RTW BY2010 stand etwas im neuen Newsletter Rettungsdienst des BRK. Es kommt defintiv der schmale Koffer, dadurch wird das ganze Auto um ca. 25cm schmaler. Das Infusionsfach soll wieder größer werden (wie beim 2003/2004er Modell) Wieder Wandlerautomatik statt dem 6-Gang Schaltgetriebe. Signalanlage in LED Technik. Das Aussenfach wird wohl verändert, die entnahmehöhe des Tragestuhls soll niedriger werden. Und auf der Desginzeichnung ist eindeutig der selbe Aufbau zu sehen, wie er beim 09er Mod…

• Neuer WAS-Koffer

Beitrag

Zitat: „Original von Fire Ein Video zur Übergabe der Hammer RTW'S Link“ Irgendwie find ichs ja traurig dass diese unglaublich tollen, innovativen Fenster nur Zierde sind, dahinter verstecken sich dann die normalen Fenster. Ansonsten finde ich dass die LED Blaulichter in dem Video deutlich weniger grell wirken, als die LED Blaulichter die ich in echt bisher gesehen hab (Hänsch Integral-lösungen, DBS 3000 und 975) aber das kann natürlich auch einfach am Video liegen. Ich frag mich ja wie viel von …

• Neue Norm für NEFs

Beitrag

Ich fänds toll wenn RTW auch mit Automatikgetriebe ausgestattet werden müssten. Vielleicht kann man die Entsprechende EN auch ma überarbeiten.