Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 54.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rettungsdienst in Hamburg

TobiPLOEN - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Gestern wurde die Ausschreibung für den Hamburger Rettungsdienst veröffentlicht. Neben der dauerhaften Einbindung der HiOrg geht es auch um die Übernahmen der Rettungswachen 14F, 21G/H und 24F. fbhh-evergabe.web.hamburg.de/e…plierportal/fhh/tabs/home

• Der "OTTS (1)" wird in der anderen Zeit über seine Leitstelle in der KBF eingesetzt, für "RTW Verlegungen", Einweisungen usw. Nach jetzigem Stand, soll die Firma GARD zum 1.12. eingebunden werden. Bis zur Umsetzung der digitalen Protokolle sollen die Kollegen der HiOrg, mit Ausnahme 31 F / R / S / P, ihre Abschlüsse an der Zuständigen FuRW machen. Bei den zuständigen Wachen gibt es eine Anweisung über das Vorgehen und den "Umgang" mit den (neuen) Kollegen.

• Hier eine kurze Auflistung der neuen Ressourcen ASB RW Osdorf 14-RTWR 24/7 14-RTWS 24/7 RW Ottensen 12-RTWR Do, Fr und Sa 19-7 RW Niendorf 15-RTWR 24/7 DRK RW Rissen 14-RTWT 7-19 und ab dem 4.01. 24/7 RW Wilstorf 31-RTWR 24/7 31-RTWS ab 4.01. Fr und Sa 19-7 und So 24 RW Eißendorf 36-RTWR Di – Fr und So 7-19 ab. 4.01 Mo und Sa 24 JUH RW Winterhude 23-RTWR 24/7 23-RTWS 24/7 RW Bergedorf 26-RTWR 24/7 MHD RW Steilshoop 24-RTWR 24/7 24-RTWS ab 4.01. Mo-Do 7-19 und Fr und Sa 24 Volksdorf 24-RTWT 24/7 …

• Zitat von janhümpel: „24 R und S - Steilshoop 1 und 2 24 T und U - Volksdorf 1 und 2 Nach meinen Informationen vom MHD kommen der S Und U ab 1.1.19, als Tages RTW Barmbek 1 bleibt als Tages mzf KBF erhalten, ohne F Kennung Alle anderen Kennungen sind gestrichen. Gard soll durch einen Arbeitsplatz mit ihrem eigenen System in der EZ bedient werden. 31 P von 08-20 15 P keine Info “ Der 15 P ist von 12-19 von Montag bis Freitag im Dienst

• Die "Stadtteil RTW" bleiben im Leitsystem weiter bestehen, sie finden bei Sonderdienste u.a. weiter Verwendung. An der JUH Wache Wandsbek steht kein "Feuerwehr RTW". Die Johanniter haben "nur" den 23-RTWR und S (Wache Winterhude) und den 26-RTWR (Bergedorf) bekommen. Alle oben aufgeführten Fahrzeuge werden 24/7 betrieben.

• Sie fahren, der ASB an den Wachen Ottensen, Osdorf und Niendorf, das DRK in Harburg und Rissen, die Malteser in Steilshoop und Volksdorf, die Johanniter in Winterhude und Bergedorf. Die Freischaltung der neuen Rufnamen und Reviere erfolgte um 6:30 des heutigen Tages Nachtrag: Die TA ist gerade raus

• Feuerwehr in Hamburg

TobiPLOEN - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von TobiPLOEN: „Warum haben die FFèn Bergedorf und Stellingen ihre Erkunder getauscht? “ Einsatztaktische Gründe “ Danke

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Warum haben die FFèn Bergedorf und Stellingen ihre Erkunder getauscht?

• Rettungsdienst in Hamburg

TobiPLOEN - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Moin, zum 1.12. gibt es im Hamburger Rettungsdienst einige Änderungen. Die Rettungswache Schnelsen nimmt ihren Dienst auf, mit dem RTW 15I (ehemals 15 RTWE, von der Rettungswache Niendorf) und der 15 RTWJ. Beide Fahrzeuge sind im 24Std Dienst. Ebenfalls nimmt die neue FuRW Othmarschen ihren Dienst auf, mit dem 12RTWF und dem neuen 12RTWE. An die Rettungswache Niendorf kommt, wie schon angekündigt das 15NEFA auf den zweiten Stellplatz.

• Lieber Heiner, gerne möchte ich noch eine letzte Sache zu unserem, Zitat: „kleinen Disput“ sagen und danach ist das Thema für mich hier im Forum erledig, stehe Dir aber gerne per PN jederzeit zur Verfügung. Mir ist weder meine Vergangenheit peinlich, noch meiner Personenbezogen Daten die Du hier geschickt in den Texten publizierst, um ganz ehrlich zu sein, bist Du und Deine armselige Nummer mir ziemlich egal. Vor fast 2 Jahrzehnten habe ich Dich für einen guten Feuerwehrmann gehalten, der aber i…

• Hat jemand einen Überblick über die zusätzlichen RTW`s die in HH in Dienst genommen wurden? Mir sind der 14C (7-19) und der 31B(7-19)bekannt.

• Ich erlaube mir mal hier ein neues Thema aufzumachen, es geht um den Umgang in diesem Forum, was m.E. nicht zu einer Seite passt, die sich hauptsächlich mit dem Thema BOS befasst und deren Ideologie hier in irgendeiner Weise inkl. deren Grundsätze von Kameradschaft und Respekt leben sollte. Der Anstoß dieses Themas könnt ihr hier lesen Bevor ich meine Ausführungen tiefer begründe, möchte ich zu einem Punkt gerne Stellung beziehen, um endlich mit dem Thema der kryptischen Antworten und Anspielung…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Hallo Tobias, da Du mich ja mit Deinem Posting direkt angreifst werde ich mal dazu Stellung nehmen: 1. ich bin bemüht alle hier aufkommenden Fragen so zeitnah und umfangreich wie möglich zu beantworten- und das ist glaube ich eine Menge an Informationen, wie man hier lesen kann. 2. Wenn es aber Informationen gibt, die (noch) nicht im veröffentlicht werden sollen, aus welchen Gründen auch immer, werde ich diese natürlich hier nicht posten. 3. Das wir bei dem einen oder …

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Rüdiger Barth: „naja... das ist ja keine sachliche Beurteilung der Kritikpunkte und positiven Punkte des Fahrzeuges. Fakten könnten da schon den einen oder anderen interessieren. “ Rüdiger, wenn Dich es wirklich interessiert, meine Nummer hast Du ja- der Vorteil im Team, oder? tongue.png Aber nur so viel: Der Unterschied hinsichtlich der Fahreigenschaften, der Übersicht beim Rückwärtsfahren und dem allgeimen Handling ist nicht mit einem Sprinter vergleichbar-…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

@Heiner Lahmann @frankdrabbin vielen Dank für die schnellen Antworten! Haben die 11er ihren Prototypen behalten, oder ging dieser an eine andere Wache?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Stimmt es, dass es neue GW1 (Sprinter) gibt? Wenn ja, an welche Wachen gehen die Fahrzeuge?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Was ist eigentlich mit den DEKON von Lokstedt?

• Aktuelle Serverarbeiten

TobiPLOEN - - Technik & Server

Beitrag

Die Seite ist doch schon seit Tagen nicht zu erreichen. Was für ein Problem liegt den dort vor?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von HHFischbek: „Das ist regelmäßig unterwegs immer dann wenn genug Azubis da sind. “ Danke für die schnelle Antwort

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Moin, ich war heute in Harburg und wenn ich mich nicht verlesen habe, kam mir das 31-HLF2 entgegen, kann das sein? Dachte das wurde abgeschafft...