Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Brian Peschke: „Notfall=dringend, Krankenbeförderung=nicht dringend, da disponibel“ Ja, so zweifelsohne richtig. Jetzt kommt aber eine böse Frage von einem bösen Franken: im ELDIS 3 Bayern wird mit 3 Prioritäten gearbeitet, 1 = Notfall, 2 = dringend/unverzüglich, 3 = nicht dringend/disponibel. Wird in besagtem RD-Kreis auch mit vergleichbarem gearbeitet? Im Falle eines dringenden KTP, also analog der PRIO 2, wäre ein Ablehnen definitiv nicht möglich gewesen.

• Schöne Diskussion, das muss man euch echt lassen! Nun, ich sehe den Fall eher zwiegespalten... Freilich, wir kennen die wahren Hintergründe nicht, müssen spekulieren, wie es wirklich war - und ob wir damit recht haben, wissen wir nicht. Erinnert mich fast schon ein bisschen an das, was wir im Rettungsdienst tun. Einerseits muss ich dem Arbeitnehmer ein bisschen beipflichten. Wenn ich mit einem RTW 40 Minuten vor Feierabend zu einem stinknormalen KTP geschickt werde, der mir unvermeidbar Überstun…

• Müssen es immer Fahrzeuge sein?

Tomamos - - Kaffeeklatsch

Beitrag

Zitat von Patrik Kalinowski: „Vielen Dank für das Kompliment, freut mich, wenn es den Leuten gefällt! Eine Möglichkeit beseht darin zum Adminteam zu gehören... die andere Möglichkeit.... hinten anstellen!! So viele Leute wollen mal von mir bekocht werden, dabei ist es gar nicht schwer, den Kochlöffel selbst zu schwingen. Es gehört nur ein wenig Verständnis und Hingabe dazu... und natürlich eine gewisse Portion an Experimentierfreudigkeit.“ Möglichkeit 1: Neeee, das will ich euch nicht antun... V…

• Müssen es immer Fahrzeuge sein?

Tomamos - - Kaffeeklatsch

Beitrag

Zitat von Patrik Kalinowski: „Am vergangenen Sonntag habe ich für einen Teil meiner "Belegschaft" mal was zusammengekocht... Ohne weiter ins Detail zu gehen, lasse ich hier einfach mal die Bilder sprechen :)“ Was muss ich anstellen, um mich einmal von dir bekochen zu lassen? s-nahrung-essen02.gif Das sieht einfach nur TRAUMHAFT aus!!!

• Es gibt einen neuen Artikel über unsere Stichschutzwestendiskussion... Süddeutsche Zeitung: Gewalt gegen Rettungskräfte – "Mensch, wir sind doch die Guten"

• Das ganze klingt zwar nach einem schlechten Cobra11-Film, ist aber so tatsächlich passiert... Aber ich erzähl' nicht lang rum, einfach den Artikel durchlesen und schmunzeln... POL-MFR: (1567) Privatfahrzeug zum Polizeiauto gemacht - Kraftfahrer gesucht

• Ich habe die Listen zwar aushängen sehen, aber 1. war mir diese STICHschutzweste (also nix Schusssicheres) mit 100€ zu teuer und 2. brauche ich persönlich sowas nicht, ich setze auf Deeskalation oder Rückzug, und das so früh wie möglich... Vllt. sagt dem Einen oder Anderen die Led Lenser MT7 etwas, eine Taschenlampe, die offiziell in Deutschland nicht verkauft werden darf, weil sie ja als Waffe eingesetzt werden könnte... Bei meinem kleinen USA-Aufenthalt habe ich mir ein solches schönes Exempla…

• Zitat: „Ich habe heute in den Nürnberger Nachrichten einen sehr interessanten Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Leider hat die Redaktion den Artikel (noch?) nicht auf die NN-Online-Seite gestellt, deshalb habe ich ihn mal abgetippt...“ Beleidigungen und Schläge für die Helfer Rettungssanitäter, Notärzte, Feuerwehrleute und Polizeibeamte werde zunehmend Opfer von Aggressionen Sie kommen, um Verletzte und „Alkoholleichen“ zu versorgen oder um Schlägereien zu beenden. Und sie…

• neue BMW 5er der BPol

Tomamos - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Die Beklebung erinnert mich irgendwie an die neue Beklebung der bayerischen FuStW, mit dem Unterschied, dass sie hier blau ist... Naja, Bayern nimmt sich ja in allen Bereichen immer wieder gerne eine Extra-Weißwurst raus, solange die Arbeit ordentlich gemacht wird, soll's mir recht sein...

• Ich muss auch mal ganz dolle meckern... Da wurden zwei Bilder in der Gallerie aufgenommen worden, die eigentlich in ein Lehrbuch gehören, um zu zeigen, wie ein Bild NICHT sein sollte... Handelt sich dabei um folgenden Datensatz: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…_Illertissen_7601#/162668 Da ist ein so extremes Bildrauschen in beiden Bildern mit drin, dass mir schon fast schlecht wird (sorry für die derbe Ausdrucksweise, aber ich habe 12 Stunden Flug hinter mir)... Mein Handy mit 5,0MP mach da um we…

• Wie schon gesagt, ich bin auch generell für eine eingeschränkte und kontrollierte Ausstattung von TierNOTärzten mit Sosi, nur, wie meine Vorposter schon gesagt haben, lässt sich das mit dem §38 StVO nicht vereinbaren... Ich habe irgendwann schon mal eine solche Diskussion geführt, damals wurde auch die Argumentation in den Raum geworfen, dass man bei der Fahrt mit SoSi im Zweifelsfall Menschenleben in Gefahr bringt und wegen eines Tieres dürfe kein Menschenleben gefährdet werden - da ist zweifel…

• Das Thema war schon irgendwann einmal in SternTV vor etwa 5 Jahren, dass die Tierrettung in München nicht mit SoSi fahren darf... Wenn ich da mal in andere Länder schaue (z.B. USA, Tschechien, Australien), fahren dort die Tierretter mit SoSi rum, wenn es wirklich notwendig ist - warum sollte das in Deutschland nicht auch mal durchgesetzt werden? Und das Tier-NAW sieht für mich nicht nach einem gebrauchten, sondern einem nagelneuen Fahrzeug aus...

• Aprilscherze 2011

Tomamos - - BOS-Galerie

Beitrag

Zitat von Florian Bayreuth: „Da ich bei beiden Aprilscherzen beteiligt war erstmal vielen Dank für euer Lob Da wir es euch ja auch nicht zu schwer machen wollten, haben wir eben kleinere Fehler in den Bildern gelassen. Beim Hofer TLF hatte ich schon überlegt die Felgenstellung zu ändern, allerdings bin ich dann doch nicht mehr dazu gekommen. @ Thomas: Einige Schatten auf den Rolläden und dem Kotflügel hatte ich ja entfernt, aber wo du an der Stoßstange einen Schatten siehst würde mich schon inte…

• Aprilscherze 2011

Tomamos - - BOS-Galerie

Beitrag

Zitat von Tomamos: „Zitat von JonasM: „Ich glaub nicht das die ein Fake waren i.wie. Weil es wurde gesagt das in Bos-Fahrzeuge zwei Aprilscherze versteckt sind aber die wurden ja auch auf der Feuerwehr Hof Homepage vorgestellt. Und i.wie kann man sich das auch nicht vorstellen wie will jemand das Bild so gut bearbeiten, den Frontwerfer wegmachen das wär glaub ich net soo machbar.. Naja werden wir sehen. MFG Jonas“ Du glaubst garnicht, was mit der modernen Bildbearbeitungstechnik heutzutage alles…

• Aprilscherze 2011

Tomamos - - BOS-Galerie

Beitrag

Zitat von JonasM: „Ich glaub nicht das die ein Fake waren i.wie. Weil es wurde gesagt das in Bos-Fahrzeuge zwei Aprilscherze versteckt sind aber die wurden ja auch auf der Feuerwehr Hof Homepage vorgestellt. Und i.wie kann man sich das auch nicht vorstellen wie will jemand das Bild so gut bearbeiten, den Frontwerfer wegmachen das wär glaub ich net soo machbar.. Naja werden wir sehen. MFG Jonas“ Du glaubst garnicht, was mit der modernen Bildbearbeitungstechnik heutzutage alles möglich ist - traue…

• Erst mal ein riesen Dankeschön an Heiner, die Übersicht wird mir sicher auch andersweitig sehr gute Dienste leisten... Und zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich hier in Nürnberg und Umland bislang nur rotes Geblinke gesehen habe - sowohl bei Feuerwehr als auch bei Rettungsdienst (genauer: UG SanEL). Da sieht man's also wieder: andere (Bundes-)Länder, andere Sitten...

• N'Abend miteinander! Eine Frage habe ich, die ihr mir sicher beantworten könnt. Geht dabei um folgendes Fahrzeug: Florian Hamburg 05 ELW ORGL (HH-2986) In der Beschreibung der SoSi ist von einer grünen Kennleuchte die Rede - davon habe ich in Deutschland noch nie was gehört. Dass rotes Geblinke zur Kennzeichnung der Einsatzleitung verwendet wird, ist mir nicht neu, in Hamburg haben ja auch die ELW's der Feuerwehr-Einsatzleitung die roten Kennleuchten. Wurde von den Hamburger das Grüne wohl als P…

• Sirenenklang aus Übersee?

Tomamos - - Sonstige - Sachthemen

Beitrag

Ich hab's grad gemerkt, dass ich euch einen falschen Link gegeben habe, hier der richtige: youtube.com/watch?v=Jxb5kTXBqB4

• Sirenenklang aus Übersee?

Tomamos - - Sonstige - Sachthemen

Beitrag

Naja, wenn ich ehrlich bin, klingt das überhaupt nicht so wie in Ungarn, sondern wie 'ne Ambulance aus den USA. Vergleicht mal den Klang des Whail-Horns im Beitrag und das Signal eines ungarischen RTW: *KLICK MICH* (und nein, ich will mit dem Video jetzt keine Diskussion über den extrem riskanten Fahrstil des Rettungsoffiziers, wie er in Ungarn genannt wird, entfachen) Den Klang des ungarischen TatüTata find' ich ehrlich gesagt wesentlich angenehmer als den des Naumburger RTW.

• Ich hab' mal ein bisschen gegooglet... Zwei Sachen habe ich gefunden: 1. Ein Video, bei dem die Funktionen kurz vergestellt werden. youtube.com/watch?v=H2BLHWnOs1k 2. Die Stryker-Webseite. Unten kann die Registerkarte "Video" sind noch drei Videos. ems.stryker.com/detail2.jsp?id=10 Interessant im Youtube-Video finde ich, dass man die Trage "verkürzen" kann, wenn das Kopfteil oben ist - 40cm können da beim die Treppen runterschleppen die Arbeit um ein vielfaches vereinfachen, das kann so manchen …