Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 83.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von wmpro: „2 HLF? Ist bekannt wofür bzw wohin oder wird die Reserve aufgestockt? “ Denke mal Ersatz für das defekte LF (Iveco/Magirus) der Ausbildung und für den Dennis.

• Miete DLK

Till - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Eventuell hängt die Miete der beiden Drehleitern mit den Veranstaltungen rund um den 3.Oktober zusammen?! Frankfurt ist ja dieses Jahr der Gastgeber für den Tag der Deutschen Einheit. Dies erklärt auch die Mietdauer in diesem Zeitrahmen. Halte das für schlüssig, darum mein Beitrag. Ansonsten halte ich mich ja aus Gerüchten heraus. LG

• RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

Beitrag

Ok Jürgen, ich habe es anders interpretiert. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Beitrag

Wer von den beiden Herstellern hat in den letzten 3 Jahren 100 Gelenkleitern ausgeliefert? Und welche Wehr hat 10 Stück am Block bekommen - ausser München? Ist das schon ein Hinweis auf einen bestimmten Hersteller?

Beitrag

Zitat von alex3544: „Hallo , ich habe mitbekommen das es wieder ein Reserve Fahrzeug für die FF´s in FFM geben soll. Meine frage wäre, welches Fahrzeug dies wäre? Und aus welcher Wehr es kommt? Euer Alex :)“ In Bonames steht wieder ein Reserve-LF für die FF's. Es handelt sich dabei um ein LF8 Iveco mit Aufbau von Magirus, Baujahr 1991, Kennzeichen F-657. Den ehemaligen Standort reiche ich nach

Beitrag

Was ein Theater wegen 'nem gebrauchten Reisebus von Y-Tours der jetzt hellrot beklebt ist Hier kleine Infos zu den ehemaligen FF-Fahrzeugen: Der F-613 (MB/Ziegler) wird zur Partnerfeuerwehr nach Nicaragua verschenkt. Der F-614 (MB/Ziegler) bleibt in FfM und wird das neue WAMO (Wassermobil) der Jugendfeuerwehren. Das ehemalige HLF der FF Sindlingen hat nun das Kennzeichen F-W 6154 , den Grund kenne ich nicht....

• Der Bus ist in der Tat sehr langweilig gestaltet. Zur Info: die 3 nächsten LF10 werden wieder von Lentner auf MB aufgebaut.

• ELW B-Dienst

Beitrag

Die Branddirektion hat 3 neue ELW für den B-Dienst ausgeschrieben. Indienststellung Anfang 2016! Geschätzer Wert ca. 140.000€ pro Fahrzeug.

• Ja - keine Änderungen an den Tanks oder anderen "festen" Einbauten. Lediglich der Rück-Umbau auf Gruppenkabine ist ein Eingriff in das ursprüngliche Fahrzeug. Zumeist hat sich doch die Beladung geändert.

• Feuerwehrtechnische Beladung LF20

Beitrag

Geräteraum G1: div. Stielwerkzeuge 1x Faßpumpe zum Befüllen des Schaumtankes 1x Kettensäge Stihl Typ 0361 C 1x Satz Schutzdecken 1x Schlauchbrücke 1x Mehrzweckbos div. Anschlag- und Sicherungsmittel Geräteraum G2: 1x 13 kVA Stromerzeuger Eisemann BSKA 13EV 1x Trennschleifer 230mm 2x Teklite PLU 2 4x Teleblitz div. Material zur Einsatzstellenabsicherung 1x Kabeltrommel 230 V 1x Kabeltrommel 400 V 1x Lichtbrücke Geräteraum G3: 1x Industriesauger WAP-Alto 2x Satz Gully-Ei mit Zubehör 1x Tauchpumpe …

• Zitat von Rüdiger Barth: „Ging F-W 6109 außer Dienst oder wurde es getauscht? Beides geht nicht.“ 6109 ausser Dienst! Bonames hat den WI-KS 4237.

• Standorte und Ausmusterungen FF

Beitrag

Nach Wachbereich sortiert: FF13 Enkheim F-321 gegen F-646 MB/Rosenbauer FF14 Berkersheim F-327 gegen F-622 MB/Rosenbauer FF15 Bonames F-328 gegen F-648 MB/Rosenbauer (F-657 wird Reserve/Pool) FF16 Kalbach F-314 gegen F-613 MB/Ziegler FF23 Eschersheim F-317 gegen F-624 MB/Rosenbauer FF25 Praunheim F-323 gegen F-655 Iveco/Magirus FF26 Hausen F-311 gegen F-662 Iveco/Magirus ( geht nach Hedderhneim, dort F-W 6107 a.D. LF16-TS) ausgemustert in jedem Fall in Hausen der F-653 Iveco/Magirus, Hausen beko…

• Das ist der neue G-KTW von MAN. Aufbau Friederichs.

• Wurde ja auch Zeit mit dem LF Logistik Und bei Mercedes steht ein neues NEF zur Auslieferung bereit, noch ohne Kennzeichen. Das ist wenn ich mich recht erinnere ein Ersatzfahrzeug für ein verunfalltes Fahrzeug. Ferner ist der neue G-KTW (MAN-Bus) im BKRZ gesichtet worden. Und es kommt noch ein neues MTF-1 als Ersatz für den Neoplan von MAN. Zur obigen Frage nach den LF 20 für die FF's sieht es so aus: - FF13 Enkheim F-321 - FF16 Kalbach F-314 - FF23 Eschersheim F-317 - FF28 Schwanheim F-324 - FF…

• Am vergangenen Dienstag übernahmen die FF Kalbach (F-314), Höchst (F-318 ) und Schwanheim (F-324) die ersten 3 umgebauten LF20. Ausser Dienst gingen: LF16 Kalbach (F-613), TLF16 Schwanheim (F-683), LF16-TS Höchst (F-8155). Die alten Fahrzeuge stehen im BKRZ hinter der Bahn-Schulungsanlage, falls noch jemand Bilder machen möchte. Wann wer welche weiteren Fahrzeuge bekommt ist mir leider nicht bekannt. Die Aufbauten der Fahrzeuge aus Höchst und Schwanheim wurden neu lackiert an den Seiten und auch…

• Sie sind da!

Beitrag

Gestern sind die ersten 4 umgebauten Fahrzeuge eingetroffen! Es geht jetzt wohl "Schlag auf Schlag", recht bald sollen nämlich die nächsten umgebauten Fahrzeuge eintreffen. In der Tat stehen noch einige alte HLF im BKRZ rum... Sorry, mehr Infos habe ich momentan nicht zur Hand, besonders was die Verteilung angeht...

• DeDe: kannst Du in die Tonne treten. Das LF-Logistik ist ja schon im Bau und es gibt aktuell eine neue Ausschreibung für 3 LF10: für Nied, Niederursel und Hausen und das sind allles normale LF10!

• Nee, denke Scholdes ist da der bessere Ansprechpartner. Ich will hier nicht das Spekulieren anfangen, das füllt nur unnötig den Thread...

• Also im Prinzip soll es ein Löschfahrzeug mit einer möglichen Austauschbarkeit bzw. Zulademöglichkeit anderer Ausrüstung sein und nicht ein Nachschub-LKW mit Löschausstattung. Ich glaube, so rum ist es am Besten erklärt... Die LF10 für Nied, Niederursel und Hausen sind jetzt noch mal neu im Paket ausgeschrieben worden.

• Ganz einfach, es sollte ein vollwertiges LF10 werden mit der Möglichkeit zusätzliche Beladung für unsere Sterneköche mit zu führen. Es sollte nicht ein LKW mit Ladefläche und Bordwand und zusätzlicher Löschkomponente sein, so wie man landauf/landab die typischen LF-Logistik kennt. Z.b. gibt es in Dortmund bei deren FF einige dieser Fahrzeuge. Such mal hier in der Galerie, dann erkennst Du was ich meine. Gruß von Hibbdebach! P.S. Das Essen unserer Seckbacher Kameraden ist wirklich immer fabelhaft…