Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ITW Sachsen-Anhalt

jayjay - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von kellern: „würdet ihr eine Krankenschwester auf den KTW lassen ? So nach dem Motto: "dann stellt halt das abgebende oder aufnehmende KH das Transportpersonal "! ?????“ Zitat von kellern: „Nein ? Warum nicht ? Achso, der RA ist ja universal einsetzbar, nicht ersetzbar und verfügt über besondere Techniken die eine Urinschubse nie gelernt hat ...“ nur mal als kleiner Einwurf: Krankenschwestern als Urinschubsen zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von besonderer Sachkenntnis!

• Behandlungsraum

jayjay - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Moin, ich glaube damit war auch mehr gemeint, das sie ähnliche einem KTW ausgestattet sind und eine vor Wind und Wetter geschützte Behandlungsmöglichkeit bieten. Niemand wird doch auf die Idee kommen mit solch ein Fahrzeug ernsthaft einen Transport in erwähgung zu ziehen.

• Gesagt getan, leider konnte die Dame mir dort auch nicht weiterhelfen, hatte gar nie etwas von dem "Bayernsatz" gehört. Die Beschaffungsstelle heißt übrigens jetzt HDG :h-dg.de/. Hat sonst noch jemand einen Tip?

• Moin zusammen, zwecks neu Organisation unseres Materials der Betreuungsgruppe, bin ich auf der Suche nach oben genannten Listen. Leider hat weder mein KV noch die große Suchmaschine brauchbares zu Tage gebracht. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Grüße, Jacob

• N'abend, ja ich finde es wichtig das es gewertet wird. Und ja ich parke den KTW möglichst ordentlich in der Parklücke. Ich weis ja das niemand Perfekt ist und das man es auch mal ausnutzt "vorrechte" zu haben. Aber ich musste mir jetzt schon so oft anhören was "wir", oder "Das DRK" sich rausnehmen würde, so zu fahren und das wir uns auf unser Blaulicht mal nichts einbilden sollten. Und um das zu vermeiden versuche ich wenigsten einigermaßen vorbildlich zu fahren. Das niemand perfekt ist und man …

• Moin nochmal, ob rechtens oder nicht sei mal dahin gestellt. So ein verhalten gehört sich einfach nicht. Als träger einer Uniform, welcher Farbe auch immer und als Besatzung eines Fahrzeuges mit Blaulicht aufm Dach, sollte man sich immer ÜBER Umsichtig verhalten. Wie von staubererik gesagt macht halt einfach einen bescheidenen Eindruck,gerade wenns um so banale Dinge wie Wurst holen geht.

• Peinlich, peinlich

• Rettungsdienst in Hamburg

jayjay - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Moin, mich würde in dem zusammenhang mal interessieren , wie das DRK sich so eine Anschaffung leisten kann? Rentiert sich das Fahrzeug den nur durch die SAN- Dienste? Wenn ich daran denke was meine Bereitschaft für Rechnungen schriebt kommt dabei kein neuer BMW bei raus.

• Notfall KTW Typ B1 BUND

jayjay - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Moin, was meinste denn mit NRW ist da etwas hinterher? Was gibt es den gegen Elfenbein zu sagen? Also mal abgesehen vom Geschmack, ist mir noch keien schlüssiges Argument dagegen bekannt. Grüße

• Moin, ich seh auf den Bildern fast nur Feuerwehr Personal/Fahrzeuge, bzw welche/welches vom Hauptamt und wenig Ehrenamt/Kats stimmt das oder täuscht das nur?

• HLF der neuen Generation

jayjay - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Moin, die Langener haben ja aber sogar 2 DL damit ist der Vorgeschriebene Rettungsweg ja gesichert, der Mast dient dann nur als zusatz. Damit halten sie ja die Gesetzte ein. Hanau hat auch eine DLK und bei dem Gelnhausener Modell ist ja die Leiter mit aufm Mast. Nur bei Klotzenburg muss ich jetzt auch passen

• Moin, wenn jemand ein Foto von der Helmhalterung am Dach hier posten könne würde auch ich mich sehr freuen. Die möglichkeit war mir noch gar nicht bekannt,klingt interissant.

• MTW/ FUSTW/HGrKW Was ist was?

jayjay - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Ohje ich merk schon das ist gar nicht so leicht...... aber das mit den 2 Schiebetüren ist mir auch bein stöbern mal unter gekommen. Vllt ist das ja mit der Ausnahme HH ein Kriterium. Nicht zu vergessen der Heckausbau für PSA. Vielen Dank schon mal für die hilfreichen Antworten.

Beitrag

Das hört sich doch schon mal gut an.! VIelen Dank für die mühe schon mal im vorraus. Vielleicht hast du ja mehr glück, mein Dorfsherrif wusste da auch net viel mehr als ich.

Beitrag

Moin zusammen, ich als Sani zerbrech mir grade den Kopf was bei der Polizei eigentlich was ist? Woaran erkenne ich den Unterschied? Ein Beispiel: Als HGrKw beschrieben: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/BP26-626_-_VW_T4_-_HgrKW Hier mal als MTW:bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…472/Leipzig_-_VW_T4_-_MTW In Berlin wird das dann auch noch "Kleinbus mit Funk" geschimpft. Für mich sehen die alle gleich aus, ganz normale Peterwagen eben. Dann gibts es das alles noch bei BPol, Bereitschafts und "Normaler P…

• Dann erklär mir mal das hier: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…ngenentransporter_HH-7478 Wenn man etwas nicht weiß, sollte man vllt. nicht immer ganz so schnell in die Tasten hauen.

• KBA in Lübeck

jayjay - - Rettungsdienst - Sachthemen

Beitrag

Klingt ja interissant. Quelle?

• Großes Lob!!!! Damit ist meine meist genutzte Funktion wieder da!!! Herzlichen DANK!

• Hallo, hab grade einen ersten Blick auf die neue Galerie geworfen und dabei oben genannte Funktion vermisst. Hab ich da was übersehen,oder gibt es die nicht mehr? Wenn ja warum nicht bzw. kommt sie vielleicht bald wieder? Gruß Jacob

• RE: Werkfeuerwehren in Hamburg

jayjay - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Mein Tipp wäre da spontan, die entsprechenden Firmen anzurufen(Telefonbuch??) und dann durchstellen lassen.