Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 180.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Schwarzenberger: „Das war kein persönlicher Angriff. S+K hatte nur schon im Dezember '16 darüber kurz berichtet. Deswegen der Hinweis. “ Und S+K wusste da auch schon, welche Seriennummern auf dem Band stehen? Zumindest können wir nun erahnen, dass der Bund eben nicht auf diejenigen gehört hat, die es vermeintlich besser wussten, als es um den Klarstand der ZSH-Flotte ging. Aber gut, das kennen wir ja auch aus anderen Bereichen, der Hubschrauber, gell?! Ein wenig Offtopic, aber da kann …

• Wir alle hier wissen wie ekelhaft und nervend Gaffer sein können, gerade dann noch, wenn sie unsere Arbeit meinen kommentieren zu müssen oder gar Videos mit dem Smartphone anfertigen und dann ins Netz stellen. Neulich gab es ja diesen schweren Verkehrsunfall auf der A3, mit drei Toten und einem Verletzten, wo die Feuerwehren ewig im Einsatz waren. Als die Polizei die teilgeräumte Unfallstelle dann freigab, dass zumindest ein Teil des Verkehrstaus abfließen konnte,ließen einige Gaffer es sich ni…

• Die Welt steht knapp davor in die Luft zu gehen und so ein Kleinscheiß erhitzt die Gemüter? Ich verstehe nicht, dass der Disput zweier erwachsener Leute derart in die Öffentlichkeit gezerrt werden muss. Allerdings weiß ich, dass das keine gute Idee war, da bin ich mir ganz sicher! Viel Spaß wünsche ich Euch, das wird richtig lustig!

• Gibt es hier eigentlich etwas Neues? Wurde doch sehr ruhig um das Thema.

• Ich könnte mich ja irren, aber hat BOS aktuell nicht ein paar Probleme mit den Servern? Also könnte es auch sein, dass die Administratoren anderes zu tun haben? Ist jetzt nur so eine Frage. Gerade die Tatsache, dass hier ein Ex-Administrator das Thema eröffnet hat, lies mich ein wenig verwundert daherschauen. Es sollte doch bekannt sein, dass sowas andere Helden vom Erdbeerfeld dazu einlädt ihren geistigen Dünnschiss in den virtuellen Äther zu quaken. (so wie ich z.B.) Ob die Frage nun berechtig…

• Ach "so" sagt man danke, wenn man sich Seitens der Führung damit auseinandersetzt und eine Lösung herbeiführt? Und wenn man schon nicht wirklich was zu sagen hat, wird man eben persönlich. Aber nein, stimmt ja nicht, das sind ja immer nur die bösen Leute von BOS, die andere angehen und "Management by Brechstange" gelten lassen. Die Ansicht in der Gesellschaft ist also schon so weit pervertiert, dass ein Entgegenkommen immerzu als Angriff und Verstoß gewertet wird? Ich sollte mich wirklich aufhör…

• Rettungsdienst in Bayern

MDK81 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von HamburgerJungchen: „[...]Presslufthörner und sinnlose Seitenkameras anschaffen[...] “ Bevor Du von sinnlos redest, solltest Du ggf. mal deinen Studiengang überdenken... aber zurück zum Thema... Ich bin jetzt kein "Bayer", muss aber des Öfteren mit den Kollegen zusammenarbeiten und damit auch mit diesem Typ Rettungswagen. Was ist nun an dieser Seitenkamera verkehrt? Und Du vergleichst ernsthaft Pressis, Konturbeklebung und Seitenkamera mit einem Powerload-System? Respekt! Du weißt aber …

• Iveco Daily als RTW

Beitrag

Sorry, aber die Aussage finde ich ein bisschen dämlich, weil hier Äpfel mit Birnen verglichen werden! Und wenn wir uns nun solchen Haarspaltereien bzgl. der Tonnage hingeben, dann dürfen wir uns auch nicht wundern, dass viele Dinge einfach nicht mehr funktionieren, die über viele Jahre bestens geklappt haben!

• Iveco Daily als RTW

Beitrag

Der Vario wäre weitaus häufiger im Rettungsdienst anzutreffen gewesen, wenn die EU sich den Unsinn mit dem Führerschein nicht hätte einfallen lassen. Wann ging es denn mit dem Vario bergab, also im Rettungsdienst? Richtig, seit 1998/99. Davor war er das präferierte Fahrgestell im Rettungsdienst. Also von daher, kann ich die Aussage von Herrn Voss nur bedingt stehen lassen...

• Herr Lehrer ich weiß was... Herr Lehrer ich weiß was... Bis einer weint... BMW 2er (?), ich bin gespannt!

• Wenn Du schreibst, dass Christopher Benkert mit Abstand die besten Bilder und Datensätze liefert, dann ist das deine Meinung, die respektiere ich, ohne wenn und aber, allerdings teile ich deine Auffassung nicht! Es gibt genug andere User und Administratoren die ebenso gute Fotos und Datensätze liefern. Ich gehe sogar soweit und sage, dass es bei den Fotos weitaus bessere Mitstreiter gibt. Allerdings... wer legt dort wie welchen Maßstab an?

• Net uffresche Leut'... Der Vergleich mit der AfD hinkt ein wenig und der Kamerad Kauschke wäre besser beraten gewesen das Zitat "Wählen muss man, sonst wird's braun!" zu verwenden Nehmt doch nicht immer alles gleich so persönlich, meine Güte! @ PolizeiFrank: Ich finde deine Beurteilung wirklich lustig! Aber genau deswegen haben wir in Deutschland ja die freie Meinungsäußerung ohne gleich dafür gesteinigt zu werden!

• Bei so etwas kann man eben kein Hirn und schon gar keine Sachlichkeit erwarten. Auffallend ist nur, dass dies zumeist nur mit Hamburger Fahrzeugen passiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

• Im Userprofil steht ja unter anderem die Anzahl der hochgeladenen Bilder. Warum wird das nicht ein bisschen erweitert. Es wäre doch bestimmt sehr interessant auch zu sehen, wer wie viele Datensätze erstellt hat oder wie viele Korrekturen erfolgreich eingereicht wurden. Das Ganze könnte man ja auch als kleines Ranking auf der Startseite (oder wo immer auch sonst) laufen lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das motiviert sich ein wenig mehr zu beteiligen. BOS-Fahrzeuge.info wird zu einem seh…

• Aktuelle Serverarbeiten

MDK81 - - Technik & Server

Beitrag

Wenn auf der Seite mehr als 300 User sind, merkt man sehr deutlich dass alles langsamer wird.

• Ich möchte mich hier den Vorschlägen von Kellern anschließen. Das wäre wirklich ein sehr sinniges Feature und wurde bestimmt auch dazu beitragen, alte, quasi schon vergessene Datensätze wieder aus der Versenkung zu holen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch für mehr Klicks sorgen würde, woran eine solche Seite bestimmt interessiert ist, Click = Money! Wie gesagt, solch ein Feature wäre sehr interessant!

• Macht Hamburg nicht schon S-H mit oder macht das die Bundespolizei? Wie schaut das für Bremen aus, wer schickt denn da den Hubschrauber? Ich dachte das waren die Niedersachsen, kann mich aber auch täuschen. Alles in allem sind also genug Anforderungen da und auch genug Fläche. Die BPol schreit doch oft genug schon nach ihrer Belastungsgrenze, auch wenn das für die VBH ja angeblich nicht so sein soll, so dass man auch den Absturz der D-HVBB angeblich so gut wegstecken kann, dass eine Ersatzbescha…

• Zunächst gilt es mal eingeschnappt zu sein und dies über die Maßen kund zu tun... Man ist als Betreiber solcher Foren und Plattformen sowieso nur gut, so lange man nach der Pfeife der User tanzt. Von mir hätte es da schon lange eine liebevolle Einladung zu einer "Götz von Berlichingen-Orgie" gegeben. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier auf Gedeih und Verderb nach Streit gesucht wird. HIER steht alles

• Ich bin gespannt! Bei einem Flächenland wie Niedersachsen, ist eine solche Anzahl an Hubschraubern wirklich sportlich. Hilft da die Bundespolizei oft aus? Mir wäre es nicht bekannt, aber vielleicht weiß hier jemand mehr.

• Aktuelle Serverarbeiten

MDK81 - - Technik & Server

Beitrag

Täuscht das, oder hat das mit der Serverperformance nicht wirklich geklappt? Ich habe ab und zu immer noch Ausfälle von bis zu 15 Minuten, wo ich weder Forum noch die Galerie erreiche...