Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 446.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in München

Hoff - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, ja sind im Dienst, Florian Augsburg 01/30-01 und Florian Augsburg 02/30-01 Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von Eismann: „Weiß man denn mehr über die LF10 welche getauscht werden sollten “ die kommenden LF 20-KatS für Worringen und Holweide ersetzen die kommunalisierten LF 16-TS der beiden Löschgruppen. Das LF 20-KatS für Esch wird als Ersatz für das LF 8/6 beschafft. Die zwei weiteren LF 20-KatS werden im Zuge der Verabschiedung des Brandschutzbedarfsplans beschafft und sind eigentlich als Ersatz für die LF 16-TS Brück und Rodenkirchen gedacht, in wie weit das dann so umgesetzt wird entz…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von blizzard: „3x LF-KatS (für Worringen, Holweide, nicht benannt), 6/18 “ MAN/Lentner Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Moin, Zitat von blizzard: „kannst du mir sagen an wen das MLF vergeben wurde? “ leider nein, da aber in der Leisungsbeschreibung ein 10 t Fahrgestell mit EURO V gefordert wurde, gehe ich von einem MAN-Fahrgestell aus. Bzgl. der Option kann ich leider gar nichts sagen, da ich nicht weiss, ob zwei Fahrzeuge vergeben wurden. Habe gerade gesehen, dass die Bindefrist nur bis zum 21.12.2017 lief. Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Nein Zitat von Lf16 ts: „Sind auch schon die lf 10 ausgeschrieben? “ noch nicht Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Moin, Zitat von Lf16 ts: „Weiß einer wann neue Fahrzeuge für die FF kommen ? “ Zur Zeit in Fertigung: zwei LF 20-KatS MAN/Lentner, ein weiteres Fahrzeug optional an Lentner vergeben. Zwei weitere Fahrzeuge LF 20-KatS ausgeschrieben, in der Vergabe Ein MLF vergeben. Gruss Kai

• Heines und die verwendeten Pumpen

Beitrag

Hallo Tobias, Zitat von Tobias Voss: „Von welchem Hersteller hatte Heines seine Feuerlöschkreiselpumpen bezogen? War das immer der selbe Hersteller oder wurden die Pumpen je nach Bedarf beschafft? “ Die mir bekannten Fahrzeuge der Fa. Heines hatten alle Bachert-Pumpen, bei Heckeinbaupumpen gut am Dreiwegeventil der Wendeklappe oberhalb des A-Eingangs zu erkennen. Zitat von Tobias Voss: „Aufgekommen ist die Frage bei diesem bereits vor einigen Jahren ausgemusterten Fahrzeug ... “ So wie die Pumpe…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, ganz aktuell, gestern bei TED: 11 weitere NEF vergeben, dieses Mal an WAS. Das heisst ab 2018 ist die ganze NEF-Flotte, inklusive Reservefahrzeuge auf dem neuesten Stand Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, das Thema ist zu umfangreich um hier zu diskutieren, bitte die E-mail-Adresse an khp1964@t-online.de, dann gibt es im Laufe der Feiertage eine aktuelle Fahrzeugliste. Zum Einen die Umsetzung Rettungsdienst- und Brandschutzbedarfsplan und die damit anstehenden Ergänzungsbeschaffungen zuzüglich einiger Ersatzbeschaffungen sind dann insgesamt doch sehr umfangreich. Kurze Vorab-Info: Die neuen HLF ( MAN TGM 15.290 4x2 BL-FW/Lentner) sind auf den Wachen 1, 2, 3, 4, 5, 8, 10 und 14 im Dienst (K…

• Hallo, der Auftrag für die zwei HLF 20 ging an die Fa.Lentner, Hohenlinden. Gruss Kai

• Feuerwehrauto konfigurieren

Beitrag

Hallo, abgesehen von Sinn/Unsinn; Ziegler bietet so was: Fahrzeugkonfigurator Gruss Kai

• Hallo Zitat von kurvenfahrer: „Ende November hat außerdem das Institut der Feuerwehr Nordrhein-Westfalen 109 Fahrzeuge bestellt. Der Rahmenvertrag umfasst die Fertigung und Lieferung von Löschfahrzeugen des Typs Magirus LF-KatS über einen Zeitraum von vier Jahren. “ Das sind übrigens Aufbauten mit der neuen Team-Cab und MAN-Fahrgestellen drunter. Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von Sven51: „1. in der BOS Galerie steht bei dem alten LF 1-1 dass es ausgemustert sei, ist es jetzt ein Reserve -LF ?2. Was ist mit dem LF 5 (Lentner-Aufbau), da man nur noch das 57 LF-KatS als LF5 derzeit sieht? “ zu 1: das bisherige LF 1-1 ist b.a.W noch im Dienst. Das Nachfolgefahrzeug ist bereits da, aber noch nicht im Dienst, denke der MAN TGM 15.290 4x2 BL-FW/Lentner wird Anfang Dezember in Dienst gehen. Das alte Fahrzeug wird sicherlich vorübergend noch als Schulfahrzeug die…

• Verkauf der Econic-HLF aus Hannover

Beitrag

Ich war ein wenig übermotiviert. Eigentlich sollte dieses Thema im Thread "Neues aus der Region Hannover" stehen.

• Verkauf der Econic-HLF aus Hannover

Beitrag

Hallo, über die Vergabeplattform "Zoll-Auktion" werden die ersten drei Econic-HLF versteigert: (Achtung temporäre links) H-2560 H-2561 H-2562 Gruss Kai

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hallo, Zitat von Chris Hoehne: „Was die LF der FF Betrifft denke ich wird es auch Magirus machen in so einem Groß Auftrag ist das für einige andere Firmen schon echt eng zu bearbeiten. “ guter Riecher, Magirus hat den Auftrag erhalten. Gruss Kai

• Feuerwehr in München

Beitrag

Hallo, die beiden ausgeschriebenen TLF 4000 sind an Scania mit Aufbau von Walser vergeben worde, siehe hier Gruss Kai

• Feuerwehr in München

Beitrag

Hallo, Die Drehleitern sind vergeben. Generalunternehmer ist Magirus Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von madmax1991: „Die Ausschreibung ist zurückgezogen. Sagen jedenfalls meine Quellen. Eine Vermutung ist vielleicht die Normänderung auf 6,3t zGG.“ Vor einiger Zeit stand bei TED, dass die TSF-W an Magirus als Generalunternehmer vergeben sind. In der Ausschreibung wurden Frontlenkerfahrgestelle gefordert. Damit spielen die 6300 kg zGG überhaupt keine Rolle. Das bisherige einzige TSF-W der Feuerwehr Köln ist ein MAN TGL 8.180 4x2 BB, also als 7.5 t durchaus in einer anderen Gewichtsk…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo Richard, die Kennzeichen der vier Ford-RTW sind korrekt. Der umgestürzte RTW wurde nicht ausgesondert, sondern aufwändig repariert, so dass die Nummer noch stimmt. Mit den Dormagener RTW kann ich leider nicht weiterhelfen. Gruss Kai