Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 391.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DAF Rettungswagen

staubererik - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

DAF RTW Im Westerwald fuhr auf jeden Fall mindestens noch einen Weiterer, eher 2-3 RTW auf DAF Fahrgestellen , damals noch beim Kreisverband Neuwied, heute Rhein-Lahn-Westerwald GmbH. Eines der Fahrzeuge ist sogar auf youtube kurz zu sehen, bei der Reportage über den Christoph 25 aus den frühen 90igern ist das Fahrzeug beim ersten Einsatz zu erkennen. Reinweiß mit NR Kennzeichen. Und Europaweit stimmt schon garnicht, wie hier zu sehen: DAF RTW

• Gut, leichte Fehler lassen wir bei der Bildzeitung durchgehen, es ist kein Krankenwagen und Strombrg auch nicht in Hessen sondern Rheinhessen, also Rheinland-Pfalz, aber sonst sind ja keine weiteren Fehler vorhanden.

• Momentan scheint es in Rheinland-Pfalz eine Seuche zu sein, unwahrscheinlich viele Fahrzeug a.D. nach Unfällen. Die Malteser haben es sogar in die Bild geschafft. RTW Malteser

• Die ersten "Düsseldorfer Transporter" hatten häufig links ein Fenster um etwas mehr Licht in den Innenraum zu lassen. Möglich war dies, da die ersten RTW von der Ausstattung sehr übersichtlich waren und der Platz am Fenster nicht benötigt wurde.

• Der GW-Boot ist da !!! Fotos durfte ich heute noch nicht, er macht jetzt erst die Runde durch alle Wachabteilungen und geht dann offiziell in Dienst. Ich finde ihn stilistisch absolut den Kracher.

• Volkswagen Passat in Frankfurt

staubererik - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Habe mal eine Frage. In einer alten Folge von "Fall für Zwei" habe ich soeben einen VW Passat Kombi ( Baureihe B1 1974-1980 ) der Hessischen Polizei gesehen. Kennzeichen WI-35159, auf dem Dach eine Hella RTK1 und vom Design her sehr Hessisch ( samt "Polizei"-Schriftzug unter der Heckklappe ) . Jetzt meine Frage, gab es bei der Hessischen Polizei ( in dem Fall Frankfurt, weil 35er Nummer ) Passat Streifenwagen oder war das ein Filmauto ? Ich dachte wir waren fest in Opelhand.

• Genau so ist es. Tragestuhl ist keine Pflicht, sollte aber natürlich vorhanden sein. Momentan wird der MZF Gedanke in Hessen sowieso ad absurdum geführt. Als die ersten MZF Ende der 80iger Jahre angeschafft wurden, waren dies 310er Mercedes mit einem Fenster auf der linken Seite und die gesamte Rettungsdiensteinrichtung war verdeckt verbaut um den Krankentransportpatienten nicht zu erschrecken ( so steht es sogar im Originalprospekt ). Hauptgedanke war, dass die richtigen Notfälle durch die dama…

• Hier mal ein interessanter Bericht über die BF Wiesbaden, im speziellen über den unterirdischen Bunker unter der Feuerwache. Als Kind war ich dort auch mal im Rahmen eines Tags der offenen Tür drinne. geschichtsspuren.de/artikel/28…feuerwache-wiesbaden.html

• Zitat von kurvenfahrer: „Die BF Trier hat doch auch bei Binz den neuen Koffer-RTW gekauft, oder?“ Da gehe ich wohl mal von aus, wo denn sonst ?

• Variante 1 ist der klassische RTW mit durchgehender Ablage hinter dem Fahrerhaus. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…reuz_Mainz_0483-01#/73929 Variante 2 ist die klassische MZF Variante, in RP auch gerne als "Stadt-RTW" tituliert. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…euz_Mainz_0583-01#/120258 Variante 3 ist eben diese seltene Variante mit klappbarem Tragestuhl nicht an der Hecktür sondern an der Trennwand. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…15/Johannes_Trier_0783-01 Schön kann man bei diesen drei Beispielen s…

• Die Malteser im Rheinland-Pfälzischen Welschbillig ( Trier-Saarburg ) fahren einen Rheinland-Pfalz RTW in der sehr seltenen 3. RTW Variante mit Klappstuhl. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…15/Johannes_Trier_0783-01

• Erik hat bereits in 2011 abgelichtet, aber noch nicht eingestellt....

• Definition NKTW

Beitrag

Die Ideallösung, wenn man einen Notfall-KTW nutzen möchte, ist für mich im Hinblick auf Sicherheit, Ergonomie, Platz und "Wohlfühletmosphäre" für den Patienten der Sprinter Kasten, wie er im Lst Bereich Kaiserslautern gefahren. wird. Der T5 Koffer ist innen extrem dunkel, das empfinden viele Patienten als sehr unangenehm. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…185-01/tab/inside#/115313

• Definition NKTW

Beitrag

Wobei das Thema N-KTW in Rheinland-Pfalz nicht so eindeutig ist, wie man es sich so denkt. Der Ursprung der Einrichtung von N-KTW liegt an der Topographie von Rheinland-Pfalz. Es handelt sich hierbei um ein Flächenland mit wenigen Einwohnern im ländlichen Bereich. Man musste also eine Lösung finden, um auf der einen Seite nicht unnütz viele RTW vorzuhalten, im Notfall aber auf mehere adäquate Einsatzfahrzeuge zurückgreifen zu können. Von Seiten des DRK werden überwiegend T5 Koffer eingesetzt, da…

• Rettung Saar 44/21

Beitrag

Warum wundert es mich nicht, dass gerade so etwas wieder im Saarland passiert.......

• Unbekannte Drehleiter MAN

staubererik - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Ich tippe bei folgendem Bild auf ein ehemaliges Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Nürnberg. Die Verbindung aus MAN mit Magirus Aufbau ist eher selten zu finden, hier ist von großen Berufsfeuerwehren zuerst an Berlin und Nürnberg zu denken. Die Tulpenblaulichter in Verbindung mit der Doppelkabine lassen mich auf Nürnberg tippen. Hier kämen in Frage: N-2219, N-2249, N-2272 und N-1549, alle Baujahr zwischen 1973-1976. Übrigens wurde das Fahrerhaus bei Baumgärtner gefertigt, jedem Frankfurtfreund geht da…

• Jetzt hat es Chroffers Bild sogar ins Feuerwehr Magazin geschafft, dies sogar an sehr exponierter Stelle ! Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch

• Ah, hier sind wieder Wirtschaftsexperten unterwegs, die die Gattung des bösen Monopolkapitalisten, der seine Mitarbeiter ausbeutet und dann verschwindet, erkannt haben. Bevor man solche Aussagen trifft, sollte man sich vielleicht auch nur etwas Gedanken machen was man da schreibt. Deine Vermutungen sind bei der Rechtsform der GmbH und Co KG in Verbindung mit einem laufenden Insolvenzverfahren extrem realistisch. Auch schön wie Du in zwei Sätzen kurz und prägnant ein Insolvenzverfahren für die Fi…

• Rettungsdienst Rheinland-Pfalz

staubererik - - Rettungsdienst

Beitrag

Vielen Dank für die Infos. Werde am Wochenende im Leitstellenbereich Ludwigshafen sein und alles auf den neuesten Stand bringen. Ich war die letzten Monate sehr "nördlich" unterwegs, da kam der Süden etwas zu kurz. Bezüglich der Rettungswache In Rheinbreitbach. Das ich die nicht drinne habe liegt daran, dass diese zwar im Landesrettungsplan eingepflegt ist, ich aber überhaupt nichts über diese Wache weiss und auch die Firma Niethammer keine Daten oder ähnliches hat um dort mal einen Ansprechpart…

• Rettungsdienst Rheinland-Pfalz

staubererik - - Rettungsdienst

Beitrag

Ich habe meine Seite auch einmal online gestellt. Eigentlich hatte ich dies nicht vor, ich habe die Seite für mich erstellt, um eine Übersicht über die bereits von mir fotografierten Fahrzeuge in Rheinland-Pfalz zu bekommen und welche mir noch fehlen. Die Seite ist optisch absolut nicht perfekt, mir hilft sie aber dabei den Überblick zu behalten. Natürlich stelle ich weiterhin hier meine Bilder ein. Die Leitstellenbereiche Kaiserslautern und Südpfalz sind noch nicht zu sehen, da ich hier noch in…