Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 198.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weder EV durch FF noch durch HLF der BF zählen mit. Außerdem ist die größere Einbindung von Hiorgs und GARD nicht berücksichtigt, was ja erst Ende 2018 geschah. Der Artikel ist somit mit Vorsicht zu genießen.

• hamburg.de/wachen/ Ich hoffe, die Darstellung ist richtig. Dann sag mir mal, wenn du die FuRW 11, 12, 13 und 22 betrachtest, wo da noch Außenstellen hin sollten. Die liegen so dicht beieinander... In anderen Stadtteilen gibt es diverse Außenstellen. An 21 zwei Außenstellen, an 24 vier Außenstellen (davon 1 HiOrg), an 23 vier Außenstellen (davon 2 von HiOrgs), an 16 vier Außenstellen (davon 2 von Privaten), an 26 drei Außenstellen (davon 1 von Privaten, 1 von HiOrg) an 15 fünf Außenstellen (davon…

• Mein lieber Rescue-M! Du bist anscheinend völlig lernunwillig. Ich hatte dir vor einiger Zeit, als du schon mal mit dem gleichen Unsinn hervorkamst geschrieben, dass die RTW-K (Reserve RTW zur Spitzenlastabdeckung in HH) NICHT vom Zugpersonal besetzt werden, sondern von der Besatzung des Gerätewagens. Dieser fährt die ganzen Kleineinsätze und ist verzichtbar, wenn denn dafür der RTW mal ausrücken muss. Es fällt also weder eine DL noch ein HLF aus, noch geht ein Zug in Unterstärke. Und es handelt…

• Die Wehr bekommst du mit der 2 auch eingemeldet. Bei Alleineinsätzen wird der Einsatz aber nicht im System abgeschlossen, da die Abschlussmeldung fehlt. Daher der Telefonanruf... Klingt komisch, ist aber so...

• @Rescue M: Was heißt hier, es gilt vor allem Monople zu verhindern? Daran merkt man eindeutig, dass du bei einem Privaten unter Vertrag bist. Geld und Aufträge... Wenn die Stadt sagt, der RD ist Teil der Daseinsfürsorge und somit staatliche Aufgabe, dann finde ich das völlig in Ordnung. Ob die Stadt sich für die Durchführung dann anderer Organisationen bedient, ist eine andere Sache. In HH hat die Feuerwehr die Hand darüber (historisch bedingt, da früher britische Besatzungszone). Da es allein 1…

• sueddeutsche.de/bayern/arbeite…tenabrechnungen-1.4402609 Soviel dazu, eine Ausgliederung des RD zu Privaten/HiOrgs würde Kosten sparen...

• ndr.de/nachrichten/hamburg/Ham…tungsdienstgesetz104.html

• RTW GARD Langenhorn 1 RTW GARD Bahrenfeld 1 RTW GARD Lohbrügge 1 RTW GARD Poppenbüttel 1 RTW GARD Rothenburgsort 1 und 2 RTW GARD Barmbek 1 und 2

• Hab ich jetzt auch gefunden. Weiß aber immer noch nicht, wie das bei HELS funktioniert. Da steht ja zwei zusätzliche Funktionen über Schnittstelle. Das dürften dann ja zwei Gardisten sein und keine Fwler.

• Seit heute sollen 8 RTW von GARD im öffentlichen Rettungsdienst eingebunden sein. Von öffentlicher Seite habe ich dazu noch nichts gefunden. Wisst ihr, ob das tatsächlich seit heute läuft und was die für Kennungen haben?

• Oh, du wirst es nicht glauben, aber der KV Arzt wird in Hamburg seit Jahren durch einen AEF mit RS der Fa GARD zum Einsatzort gefahren und auch von GARD disponiert.Eine Notfallausrüstung befindet sich auch an Bord.

• Tobias hat eigentlich schon alles gut dargestellt. Beispiel NRW zeigt eine mögliche Lösung iS Hilfsfrist. Die Hilfsfrist besagt ja sogar 12 Fahrzeit. Tatsächlich kann es ja somit noch einige Minuten länger dauern. Eine integrierte Leitstelle besteht aus Feuerwehr und Rettungsdienst und nicht aus RD, KBF und KV Arzt. Gerade Großstädte haben überhaupt nicht die Kapazitäten, den KV Arztruf in die iRlst zu integrieren. Ich kann da jetzt auch nicht den Vorteil erkennen. Wer die 116117 wählt und einen…

• Dann wünsch dir doch mal eine Einbindung der BF in Bayern.Außerhalb von München sucht man hier vergeblich. Und zum Thema Fortschritt: Wie lange gab es denn bitte die 19222 noch als „Notrufnummer“ in Bayern, als diverse andere Bundesländer schon längst integrierte Rettungsleitstellen umgesetzt hatten. In RPF gibt es heute zum Teil noch getrennte Leitstellen und von „NEF“ bei denen in manchen Orten von Bayern ein besserer Hausarzt mit Notfallkoffer und Defi von zu Hause kommt, müssen wir glaube ic…

• Das erste Mal was in der Presse zum Thema: mobil.mopo.de/hamburg/unter-de…amburg-unterwegs-31575118

• Also bei den Hiorgs müsste, bis auf die Abschlussmeldung, alles so funktionieren, wie bei den BF RTW. Die haben DME, Alarmdrucker, BOS Digitalfunk und FMS. Ich vermute, die Problematik liegt in der gemeinsamen Leitstellensoftware von Polizei und Feuerwehr. Die Polizei wird nicht wollen, dass Externe (außerhalb der Feuerwehr) die entsprechenden Rückmeldungen etc lesen können. Ich denke, dass Problem müsste sich theoretisch mit entsprechenden Rechteeinschränkungen ändern lassen, was aber möglicher…

• Die Frage ist ja nur, ob er außerhalb des relativ kleinen Zeitfensters auch noch von der Feuerwehr als OTTS (1) eingesetzt wird oder ob sich das jetzt völlig erledigt hat. Der hatte ja schon einige Alarmierungen in der Notfallrettung. Ein wenig komisch finde ich auch, dass das DRK so wenig abbekommen hat. Die Wachen Barmbek-Nord, Lokstedt und Wilhelmsburg sind überhaupt nicht dabei. Der Rest ist fast nur in Zeitfenstern. Die haben doch mit am lautesten geschrien...

• Was ein durcheinander an Zeiten. Was sollen denn so Geschichten wie Donnerstag, Freitag und Samstag im Dienst? Die restliche Zeit ist man dann wieder OTTS 1? Wann soll denn GARD folgen?

• Ok. Was mit GARD ist, weißt du aber auch nicht? Wie heißen denn die beiden ehemaligen STEILH 1 und 2 RTW vom MHD? T und U? Die RTW P von 31 und 15 im Zeitfenster gibt es jetzt nicht mehr?

• Danke für die Antwort! Wie sieht es denn mit GARD aus? Das war ja gerade wegen des ungewöhnlichen Alarmierungsweges interessant. Die sollten ja ab heute mit in der Rettungsleistelle der Feuerwehr sitzen und dort mit ihrem System ihre Einsatzfahrzeuge alarmieren. PS Den Wandsbek 1 der JUH habe ich die letzten Tage schon bei einem NOTFNA mit dem 21 er NEF gesehen. Der ist jetzt nicht integriert und läuft nach dem alten System weiter?

• 01.11. ist da. Eine DA oder ähnliches habe ich zum Thema immer noch nicht gesehen. Gibt es jetzt erste Erfahrungen?