Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 98.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rettungsdienst in Hamburg

NMS - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo Florian, klar kann ein Mitglied einer Jugendfeuerwehr eine Meinung haben, aber in diesem Bezug ist es einfach unangemessen zu sagen: Zitat: „Du warst wohl lange nichtmehr in Hamburg. GARD ist wirklich unterste Schiene.“ Ein Jugenfeuerwehrmann hat wohl nicht den Einblick wie ein Hauptberuflicher RA oder RS und daher sind solche Aussagen für mich unangebracht. Ansonsten darf natürlich jeder seine Meinung äußern, aber doch bitte mit etwas Würde und Anstand. Ich bin auch kein befürworter der r…

Beitrag

Wenn ich die letzten beiden Seiten dieses Themas lese sträuben sich mir die Nackenhaare. GARD ist ein privater Anbieter wie jeder andere auch, nur eben expandierter. Das viele private Anbieter mit der finanziellen Existenz zu kämpfen haben, weiß denke ich jeder. Wobei dies auf GARD nun nicht unbedingt zurückzuführen sein mag. Das Rettungsdienstgesetz in Hamburg sagt ganz klar aus, womit ein Rettungswagen ausgerüstet und besetzt werden muss. Dies erfüllen die Rettungswagen der Hilfsorganisationen…

• Bekleidung der Feuerwehr HH

NMS - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Fabi, das steht bereits oben Das sind Dunkelblaue Koller.

• Feuerwehr in Hamburg

NMS - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat: „Original von 192er falsch, das heißt jetzt 32-HLF, hab ich schonmal übern Funk gehört, es ist auch komplett umgeklebt, Schild und Wappen. Dafür heißt der Elbtunnel jetzt eben nichtmehr 32 ETFS und ETFN, sondern 13 ETFS und 14 ETFN.“ Das ist leider auch falsch. Vielleicht war es übergangsweise so, aber ist definitiv nicht so. Mit den Elbtunnel Wachen hast du wohl recht. Jedoch hat bekanntlich 32 kein eigenes Revier. Das HLF, welches von 32 besetzt wird, ist im Einsatzgebiet von 34 und wir…

• Zitat: „Original von fw-basti Zitat: „Original von Timo-2921 So war heute dort,also: -HH-2724 RTW Anton -HH-2888 RTW Berta -HH-2765 (bin mir aber nicht sicher war nicht da) RTW Cäsar -HH-2855 RTW Kaufmann -HH-2793 technische Reserve -HH-2817 RTW Friedrich“ Danke!! Werden wir deine geschossenen Bilder auch in der Galerie sehen? Und eine Frage hab ich noch: Der RTW Kaufmann welche generation is der? mfg Basti“ Das ändert sich täglich, letzte Woche führ als Cäsar ein ehemailger 13er RTW und als Kau…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat: „Original von modellbahner @ all hat jemand von euch nee liste der Fahrzeuge oder der Abrollbehälter der Feuerwehr Hamburg ??“ Im Jahresbericht 2009 findest du eine Auflistung. Siehe hier: hamburg.de/feuerwehr/nofl/2104…2-18-bfi-pm-bilanz-f.html Gruß,

• RE: Neuigkeiten am Berliner Tor

Beitrag

Erstmal danke für die Neuigkeiten. Als ich gestern an eurer Wache privat vorbei gefahren bin habe ich gesehen, dass ihr die Fahrzeuge umgestellt habt. Vorne steht ja beispielsweise im ehemaligen Tor, indem das KLF stand, ein RTW. Hat das ein genaueren Hintergrund ? Gruß

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat: „Original von derandere Das WLF vom foto war bei einem THE in Wellingsbüttel und der Neue AB Pulver auch bin der meinung das der AB Pulver auf dem WLF aufgesattelt war .“ Also das WLF auf den Bild, hatte 25 AB Schaum aufgesattelt. Lief an dem besagten Tag als Reserve für das 25 WLF.

• RE: Neuer AB-Pulver

Beitrag

Zitat: „Original von Timo-2921 Zitat: „Original von Kalle Ist hier schon bekannt das ein neuer AB-Pulver in Dienst gestellt wurde?“ Ich habe sowas vermutet,Gestern ist mir eine WLF mit einem "AB-Keine Ahnung was?" in der Fuhle entgegenegekomme, richtig Ohlsdorf für er.“ War das dieser: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…an_Hamburg_32_WLF_HH-2971 ??

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Joa kurze Info: Die 26/5 ist nun auch im Dienst... Die alte 26er steht nun zudem an 05.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Kurze Übersicht: 23/5 und 25/5 sind bereits im Dienst. 21/5 sowie 26/5 sind an den Wachen, aber noch nicht im Dienst gestellt worden.

• Timo´s Bastelecke

NMS - - Modellbau

Beitrag

Hui! Sieht im großen und ganzen echt gut aus! Respekt !

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Kollege von mir war heute an der F13... Kein neues HLF dort gewesen Also weiter suchen!

Beitrag

Richtig, ich glaube schon lange nichts mehr. Genauso wie einmal das NEF 23 Caesar an der NEF Station vom NEF 23 Anton stand ... Letztens stand auch das TMF 22 an der F21, weil die DLK von Wandsbek am Berliner Tor wegen Einstellungstest für einige Stunden stationiert war. Einige würden nun wieder daraus interpretieren, dass 21 nun ein TMF hätte. Lieber vorher informieren, bevor hier wieder irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Also wenn schon Bilder unter Hand gezeigt werden, sollten auch die Disskussionen nicht öffentlich ausgetragen werden. Das bringt nur Neid und Verwirrung

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ich war heute an der F21. Weder ein neues HLF noch die DL war da. Die DL habe ich jedoch an der LFS angetroffen. Zudem war das "neue" Mercedes HLF1 an F21 ein Reserve Fahrzeug der ersten Generation von FGL. Soviel zu den Thema: "Ich weiß alles ;)" Bitte nicht immer zu viel raten, dass bringt rein gar nichts! Zudem kann ich nicht verstehen wie man ein Atego mit ein alten Mercedes-Benz 1224 AF verwechseln kann.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat: „Original von Jann1952 Hier mal ein paar Auszüge aus dem Sparprogramm des Senats aufgrund der Finanzkrise: 4. Zusammenlegung der Feuerwachen 35 (Finkenwerder) und 36 (Süderelbe) an einem neuen Standort Für die Wache 35 ist ohnehin zwingend ein Neubau erforderlich, der jetzt größer wird. Hier hat zukünftig auch die Feuerwache 36 ihren Standort. Zudem bleibt der bisherige Standort Süderelbe zusätzlich als Rettungswagenstation und Großschadenslager erhalten. Insgesamt werden 50 Stellen einge…

• Die neue Wache soll laut der Harburger an der Waltershofer Straße ihren neuen Standort finden. Die "alte" Wache Süderelbe soll weiterhin als Aussenstelle fungieren. Die neue Wache, die dann F35 - Finkenwerder zugeteilt werden soll, wird dann 24 Stunden ein Vollzug besitzen sowie mehrere Sonderfahrzeuge auch von der F32 - Technik- und Umweltwache. Nur wenn ich mir jetzt schon die Anfahrtszeit nach Sinstorf oder Marmstorf anschaue, dann müsste jedem klar werden, dass die neue Wache oder die F31 - …

Beitrag

Hier mal ein Foto vom NEF14. Nummernschild sollte ja erkennbar sein... nef14b.jpg

Beitrag

Zitat: „Original von Timo-2921 Zitat: „Original von 192er Zumindest für 14 kann ich das bestätigen. Neuer Sprinter, Alter Koffer und Hörner im Kühlergrill, nicht im Balken“ Mir geht es hauptsächlich um den neuen Balken...LED ohne Hörner drin und Feuerwehr Schriftzug drauf. @NMS Ich denke einfach mal du hast mein Text nicht vernünftig gelesen... :frown:“ Habe heute noch einen an 36 gesichtet. Läuft dort als Anton mit Nummernschild: HH-2857^^ Zudem fahren nun an 14 und 25 bereits neue NEFs. Es sol…