Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mich macht immer wieder fassunglos, wie über das Thema Sonderrechte diskustiert wird. Da werden Organtransporte, Schnellschnitte, UFO usw in Frage gestellt, weil ja die anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Immerhin, geht es hier um Fahrten bei denen wirklich dringende Eile geboten ist, teilweise um Menschenleben zu retten. Wenn wir über Sonderrechte diskutieren, sollten wir mal bei den ganzen Freiwilligen Feuerwehren anfangen, die zu Übungszwecken, andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Un…

• Alles nur fast richtig.... Einen alten Sprinter / Kasten gibts noch. Ich weiß zwar nicht ansatzweise, welcher das ist (ist mir auch total latte), aber auf Neuwerk, fährt noch einer..... Also, die Behauptung, dass es keinen WAS mehr bei der FW Hamburg gibt, war vielleicht etwas voreilig.....:punk:

• Hatte Quickborn nicht mal so eine Leiter?

• Feuerwehr in Hamburg

hansejung - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Also, Schnelsen passt ganz sicher nicht. Aber auch in Oldenfelde, dürfte es nicht passen. Die haben nur einen "hohen" Stellplatz im "neuen" Anbau. Die alten Garagen, sind ziemlich sicher, zu niedrig.

• Johannes Hengefeld hat im Wesentlichen recht. Nur wird das TB 35 (was in Bremen zu sehen war) nicht mehr zur Erprobung zur Marwede gehen.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat: „Original von 192er Dann erzähl mir mal, wofür man auf dem Sekundärfahrzeuge einen Lichtmast oder einen Schnellangriff benötigt? Haspel wäre schon sinnvoll, aber die ersten Fahrzeuge haben ja schon eine... Viele Wehren, grade bei größeren Einsätzen oder mehreren Einsätzen gleichzeitig, WV über längere Wegestrecke etc. Ist ja nicht so, dass das reine MTW mit Beladung wären... Wenn du darüber weiter mit mir disskutieren willst, dann gerne über PN mfg“ Naja, bei mehreren Einsätzen, wird es j…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ich habe gegen die Kisten nichts. Muss mich damit ja auch nicht mehr rumärgern. Aber die Kameraden, die damit noch unterwegs sind, bemängeln die "tausend" Rollschläuche, statt der ehemals geplanten Schlauchbretter über der Pumpe, zum Verlegen während der Fahrt. Nicht mal ne fahrbare Haspel hat die Kiste. Kein Lichtmast, nur nen Beleuchtungssatz. Keinen vernünftigen Schnellangriff, nur diese 2 C in Buchten, mit denen wir uns schon auf den alten 1113ern rumgequält haben. Mich würde mal ernsthaft i…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Wahrscheinlich kann jede Wehr, die so ein Bundes LF bekommt, froh sein. So wie die Hamburger LF-Kats aussehen, können die Bundesautos eigentlich nur besser sein. Bei den Bundesautos wird man bestimmt auch nicht von LBF "verhauen", wenn man den Heckrolladen ganz öffnet, da ist nämlich beim Bund sogar was dahinter....

• Neue HLFs in München

Beitrag

Zitat: „Original von Patrik Kalinowski Also zum einen ist das hier ein Forum, da gibt es unterschiedliche Betrachtungsweisen und Ansichten. Diese sind zu respektieren! @ Deichschubser: Eine Verwarnung hast Du schon kassiert, sollen das noch Mehrere werden? Ich verspreche Dir hoch und heilig das es keine Weiteren geben wird! Polarisierendes Auftreten ist sicherlich erfrischend, aber keine Einladung dazu die unterschiedlichen Interessen der User diffamierend und polemisch anzuprangern oder gar irg…

• Flohmarkt

hansejung - - Fragen, Kritik, Anmerkungen, Lob...

Beitrag

Moin Moin.... Wie wäre es, in diesem Forum einen Flohmarkt Rubrik einzurichten? Ich habe beim "ausmisten" diverse alte Feuerwehrmagazin Videos gefunden, und würde die gerne veräußern. Ein Forum wie dieses, wäre doch der ideale Marktplatz, für solche Dinge.....

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Mir auch. Aber damit wird man wohl in diesem (BLaulicht)Gewerbe immer leben müssen. Typen die es nötig haben, auf solch eine Weise ihre Profilneurose auszuleben.

• Wenn es denn der Nachfolger wird, "man" sich da wohl ausgeguckt hat, wird sich gar nichts ändern. Da wird es denn wohl 1 zu 1 so weitergehen, wie bisher. Einziger Unterschied wird sein, das dann zukünftig ein anderer Bereich, bzw. andere Wehren, in den Genuß der Vorzüge kommen, die man in den letzten Jahren hatte, weil der LBF aus dem eigenen Dorf kommt...... Wobei, so schlecht sind die "treuen" Wehren in dem "neuen" Bereich wohl bisher auch nicht weggekommen. Bringt halt was in Hamburg, wenn gu…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Oh doch, das ist vielfach der Grund. Denn für Einsätze, benötigen die meisten Wehren keine zwei LF, und die Wehren die wirklich 2 LF benötigen, benötigen mit Sicherheit nicht zwei so große Fahrzeuge. Auch benötigen Wehren wie zB. die FF Bille, nicht mal EIN so großes, und so ausgestattetes Fahrzeug. Für diese Wehren sind LF 16/12, eher ein sehr teures Erwachsenenspielzeug. Es wäre ja auch ungerecht, wenn zB. die FF Bille mit einem LF 10/6, Sylvester die Papierkörbe löschen müsste, oder nach nem …

• Ich bin nicht mehr aktiv und habe somit auch kein Interesse an mehr Einsätzen. Mir geht es einfach um den Sinn oder Unsinn, der in Hamburg betrieben wird.... Man kann auch nicht immer die Wehr X-Dorf mit den Hamburger Verhältnissen vergleichen. Die Wehr X-Dorf ist meist von Wehren umgeben die in kleineren Orten, nur über ein TSF oder LF 8 oder 10, oder irgendsowas verfügt. Ja, ich weiß, auch da gibt es andere Beispiele. Auch da kann man den Sinn hinterfragen, wenn in zB. in drei Nachbarorten jew…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Na, das passt ja schön zu dem anderen Trööt hier im Forum. "Immerhin hat es keine FF erwischt, die das Fahrzeug benötigt....", vielen Dank, genau das ist mein Reden.....was ist denn, wenn die nächsten Wehren auf ihren Rundhauber verzichten müssen....?.... Hauptsache in Altona steht ein neues LF-Kats (und wird nicht benötigt), und in Neuenfelde gleich 2 LF-Kats und 2 LF 16/12....usw....usw.....

• Die Kameraden der ehemaligen Wehren Alsterdorf und Groß-Borstel sind größtenteils in andere Wehren (in Ihren Wohnortbereichen) übergetreten. Ganz ausgetreten sind die Kameraden, die eh nur mehr oder weniger als Karteileichen geführt wurden. Aber vielleicht findet hier ja noch jemand, wirklich plausible Argumente für den Erhalt, zB einer FF Bille, oder Argumente warum eine FF Altona eine solche Ausstattung und Haus benötigt, und im Gegenzug eine Wehr wie zB. Kirchsteinbek mit zigfachen Einsatzzah…

• Mir sind einfach viele Dinge in Hamburg (und das war schon zu meiner aktiven Zeit so) mehr als unverständlich. Klar, sind die FF Eimsbüttel und Wdb-Marient. nicht einsatzschwach. Diese Wehren sind aber in der Lage, ihre Sonderaufgaben (Befehlswagen - Wdb-Marient., und Flughafen STAB - Eimsbüttel) darzustellen, wofür man anderswo (zB. Bille) eine ganze Wehr vorhält. Oder, warum hat die FF Altona, drei neue Fahrzeuge und ein neues Haus, obwohl sie außer der Befehlswagenbesetzung praktisch keine Ei…

• Also, ich bin kein "ausheulender" Umlandlöscher, sondern Steuerzahler. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum alle Hamburger Wehren zwei "große" LF´s benötigen, und warum man immer noch an den sog. 3.Alarmwehren in Hamburg festhält. Welche "Lebensberechtigung" hat zum Beispiel eine FF Bille, oder eine FF Eppendorf? Es kann doch nicht sein, dass man für die Vorhaltung eines Lichtmastanhängers, eine ganze FF unterhalten muss. Warum schließt man nicht einfach diese Wehren (Eppendorf, Bille, F…

• Bei der Vergabe von jeweils zwei LF hat man sich was gedacht. Pure Besitzstandswarung!!!! Ob Steuerverschwendung oder nicht, hat dabei keine Rolle gespielt. Es ist das Ergebnis eines Machtkampfs zwischen LBF und altem AL. Man konnte in großen Kampf (FF gegen BF), dem damaligen Innensenator die Zusage für diese Besitzstandswarung abringen. Eine Sache die damals schon in Kreisen der FF Führungskräfte auf ihre Sinnhaftigkeit hinterfragt wurde. Natürlich nur hinter vorgehaltener Hand. Schließlich wo…

• Mir stellt sich ja die Frage, ob man all diese Wehren (z.B. Eppendorf, Bille usw. ) überhaupt benötigt. Wenn ich denn noch bedenke, mit was für Fahrzeugen diese Wehren ausgestattet sind, wundere ich mich das all diese Wehren nicht auf der jährlichen Schwarzliste des Steuerzahlerbundes stehen. Warum fährt z.B. eine FF wie die FF Bille, mit einem LF 16/12 umher? Komplett ausgestattet, mit u.a. Schere/Spreizer usw.... Ich bin der Meinung, das hier massiv Steuergelder verschwendet werden. Gleiches g…