Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 165.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

Heros 22/51 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v…7e765f0d60110&oe=5C8083FF Ist das eine DLK für Hamburg? Bzw. wie ist denn da der Sachstand bei den Leitern?

• Zitat von Rescue-M: „Zitat von Hamburger Löschknecht: „Hab gehört, dass die Feuerwehr Hamburg ab 01.11. diverse HiOrg RTW in den Rettungsdienst einbinden will. Habe da von offizieller Seite gar nichts gehört. “ Wäre ja auch mal Zeit... HiOrg und Private RD sind ja nicht "doof" oder "unfähig". Sie können durchaus auch "Rettungsdienst fahren" und dabei oft flexibler und auch kostengünstiger sein, als eine überwiegend von Beamten getragene Struktur. In vielen Bundesländern fährt man ganz gut damit,…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…an_Hamburg_05_DLK_HH-2706 Gebrauchte (überholte) DLK sind ja auch im Trend.. damit machen die Hersteller wenn sie es verkaufen noch mal gut Geld so ist es nicht. Sieht man ja welche HH-Leitern oder Berliner überholt noch in Deutschland im Einsatz sind (tlw. max. Generalüberholt)

• scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v…24b28c5b9dc29&oe=5B91E85F ( Originiallink facebook.com/HeidelbergerFeuer…556038625/?type=3&theater ) Wenn man die DLK im Hintergrund mit dem Photoshop vergleicht (& mit der Leihleiter) sind Ähnlichkeiten vorhanden

• Ich weiß nicht ob es noch so ganz aktuell ist aber beim Christoph 11 in Villingen-Schwenningen (war) ist es auch so, allerdings ist inzwischen der Chr. 11 auch als Nacht-RTH im Dienst daher kann sich was geändert haben. In Stuttgart dient das 2. (Reserve-)NEF als Bodentransportmittel für die Besatzung des RTH (Einsatzbereich Filderraum) . Wie schon erwähnt wenn der RTH auf Grund Einschränkungen nicht starten kann ist es taktisch schon klug das NEF dann zu besetzten. Man sollte halt nur beachten …

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn hat einen neuen Feuerwehrkran erhalten und löst den in meinem Profilbild ab. swr.de/swraktuell/bw/heilbronn…d=1562/1fwb5ey/index.html kfv-heilbronn.de/artikel/beruf…ommt-neuen-feuerwehrkran/

• kfv-heilbronn.de/artikel/beruf…ommt-neuen-feuerwehrkran/ swr.de/swraktuell/bw/heilbronn…d=1562/1fwb5ey/index.html

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Die Freiwillige Feuerwehr Ravensburg Abt. Eschach hat im Zug Oberhofen / Gornhofen für letzteren Standort ein neues TSF-W (2/48) auf Iveco Daily/Ziegler ALPAS-Aufbau mit Z-Cab in Dienst gestellt. ravensburg.de/fw/aktuelles/mel…anbau-Fahrzeugsegnung.php Die FF Friedrichshafen erhielt für den Ersteinsatz ein neues HLF 10 (1/43) von Ziegler erhalten (als Ex-Ersatz für das TLF 16/25).

• Do you have looked at Munich Fire Dept @Facebook? On the 21st July? The Mercedes Benz Van was that a new car? Or a old? (new = bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Muenchen_0410-01 - old = bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Muenchen_0401_AD )

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Eine Sache wird mir grad nicht so klar. An der F-22 steht wieder ein TMF ? Ich dachte auf Grund der UVA-Geschichten und dem Platzbedarf an Ausrüstung (PA) geht dies nicht mehr? Statt dessen steht die an der Schule und eine ältere Magirus-Leiter wird benutz? (Ok "alt" ist böse..) Welchen Grund hat denn die Logik?

• Feuerwehr "light"

Heros 22/51 - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Die Sache ist halt diese in der neueren moderneren Generation ist sowas eher Quatsch. Ich denke es geht eher drum das ganze beim Thema Feuerwehr zu belassen und diesen Vereinskram weg zulassen. Wenn die dann halt keine Weihnachtsfeier, Grillfeste, Ausflüge machen oder selbst wenn sie auf das "Ortsleben" mit sowas wie Fahnenweihe o.ä. verzichten. Es darf aber halt keine Light-Einheit sein heißt für mich auch AGT, GF-Lehrgänge müssen besucht werden. Solang man sich drauf verlassen muss und diese d…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Da gibt es was tolles das nennt sich MLF, mit Wechselmodul auf 8,5t kannst du Rettungssatz oder TS befördern. Für die Erstversorger würde es auch ein KdoW tun mit Ausrüstung oder ein Ex-NEF(?). (HLF 20, MLF, MTW wäre auch ein Konzept)

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Also es geht ja mal durchaus was schief aber das zu sehen tut schon weh, gerade beim HLF, DLK ok durch die Generalüberholung hat man den Wert + Überholkosten (150 riesen?) auch in Sandgesetzt.. Kann man ja grad noch ne zusätzliche DLK ordern - oder mehre überholen.

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hat 2 neue DLA(K) 23/12 auf M 32 L-AS-Basis erhalten, leider ist nun auch dort passiert kein Hausfahrgestell von MAN sondern der Stern. magirusgroup.com/de/de/serving…s-fuer-nuernberg-12-2017/

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Steffen Kauschke: „Sind das dann normale 32 Meter Leitern? Die Bezeichnung DLA(K) 26/12 und die dementsprechende Forderung einer Rettungshöhe von 26 m bei 12 m Ausladung sehe ich so das erste Mal. “ Ich glaube eher man hat sich vertippt da ja die 6 über der 3 im Nummernblock ist.

• Du hast ja nicht nur die Stellen die du neu besetzten musst, sondern auch die wo fehlen, das du auf jeder Wache deine HLG mit 10 Leuten hast - bei wie viel Wachen wird das geschafft? (Ausgenommen F-15*) Ich denke auch, wenn du nicht benachteiligt wirst (möglich auch mal später noch zu einer anderen Berufsfeuerwehr zu wechseln bzw. von einer WF zur BF) ist es eine Gute Idee

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ist da nicht mal Langfristig ein Ersatz vorgesehen? In Stellingen war ja auch schon der R-ELW BDI & an der F22 sogar mal ein Fiat GW dieses Jahr angeblich.

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

TLF 4000 scheinen gerade bissl "Hot" zu sein. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau (Lkr. Heilbronn) erhält als Ersatz für ein TLF 16/25 von Bachert ein neues TLF 4000 von Lentner - es ist das 1. TLF 4000 bzw. große Tanklöschfahrzeug (Gruppe 24/50 20/40 u.ä.) im Landkreis Heilbronn. kfv-heilbronn.de/artikel/neues…f4000-in-dienst-gestellt/ Ebenfalls erhielt die FF St. Georgen im Schwarzwald ein TLF 4000 auf Magirus-Basis vor einiger Zeit welches ein 36 Jahre altes MAN-Metz TLF 24/50 ablöste. feu…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Also die Heckwarnmarkierung könnte man echt für alle Hamburger Fahrzeuge übernehmen. Sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus.

• Sehr Interessant zu hören da bin ich mal gespannt wie das Endprodukt aussehen wird - man darf ja mal Spekulieren (AT3, mit normalen Kennleuchten vorne - ff-oferdingen.de/index.php/technik/lf-20-kats etwa so?)