Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von kellern: „so ein Blödmann ! --> was für Leute werden eigentlich für Personentransporte eingesetzt ?! “ Unqualifizierte, weil "unqualifizierter Krankentransport"

• Hallo, <off topic> vielleicht stimmt aber in diesem Fall, die Priorität nicht, auf der einen Seite wird ein echt witziger Beitrag zensiert, auf der anderen Seite darf ein User den anderen Usern mit Weisheiten wie der "der KTW ist ein KTW" oder "das NEF ist zur Menschenrettubg bestimmt" die Zeit stehlen </off topic> Mir als bekennender Zweitverwerter von RD Fahrzeugen, gefällt dieser Trend zu integrierten Sondersignalanlagen gar nicht, ich halte das für die Lizenz zum Geld drucken, wenn man mal e…

• Mein Gott, muss das ein tolles NEF sein, ich hab mich schon ganz eingenässt.

• Zitat von Dorsk51: „Btw: Der Mini-Tigis ist da: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…tni_Klinicni_Center_-_RTW ;)“ Ach ja, schön wär halt, die geneigten Fotografen würden nur die halbe Mühe, die sie in die Dokumentation der Sondersignalanlage legen, in Innenansichten des Patientenraumes investieren .....

• RTW gesucht !

herrmann030700 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Super Sani! Einen 4 Jahre alten Thread wieder belebt, na wenn das mal kein Apalliker wird

• Warum klickst Du nicht einfach auf "Programm melden" und fertig?

• Tja, wirklich eine Frage, wozu man diesen ganzen neumodischen Quatsch braucht, früher gab's dass ja auch nicht. Vielleicht sollten wir alle wieder damit Klick mich arbeiten? Also echt... das ist doch keine Argumentation: "Früher hat's das auch nicht gegeben" Grüße Bernd

• Hallo, mal abgesehen davon, dass es eine gültige DIN gibt, an die man sich eigentlich zu halten hat und zwar auch in Berlin, selbst wenn man da vielleicht der Meinung ist, noch viel schlauer zu sein, als der Rest der Rupublik, ist die Frage, doch ein bisschen sehr naiv ... Zitat von Calimero: „Wozu muss ich einen RTW mit invasiv- und intensivmedizinischem Equipment vollstopfen, wenn ich für deren Einsatz am Patienten sowieso nen Arzt benötige?“ - Weil dann einer größten Vorteile des Rendevouz-Sy…

• So so, "„Single-Reifen“ seien Standard", also bei dem Rettungsdienst wo ich mit spiele nicht, das hört sich schlimm nach billig Rotz an. Grüße Bernd

• Da halte ich es mit dem Rettungsopa, entweder ein "richtiges" EKG oder gar keins, die Kurven die mit den AED's gepinselt werden können, sind der Interpretation nicht wert. Grüße Bernd

• E10-Treibstoff

herrmann030700 - - Sonstige - Fahrzeuge

Beitrag

Info's zur Verwendung von E10 in Aggregaten findet man hier Klick Grüße Bernd

• Zitat: „...Über den preis will ich jetzt nichts hier im Forum berichten,...“ Wenn Ihr das Auto verkaufen wollt, werdet Ihr wohl nicht drum rum kommen, einen Preis zu nennen oder wie soll das sonst gehen?

• KatS NRW

herrmann030700 - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Ich bleib dabei, für mich siehts nach Platzverschwendung aus. Sinnvollerweise müsste man den Aufbau niedriger machen, damit die Gesamthöhe des Fahrzeugs sinkt. Wobei man mit dieser Taktik imho die Ladungssicherung sicher stellen will, weil die 9 Rollwägen genau die Fläche des LKW besetzen und damit die Ladungssicherung durch Formschluss erreicht wird. Es müssen nur noch die Güter auf den Rollis ordentlich verzurrt werden. Insgesamt macht man sich hier das Leben für die Zuladung von weiteren Ding…

• KatS NRW

herrmann030700 - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Für mich sieht das nach maximaler Platzverschwendung aus, die Ladehöhe des Fahrzeugs wird überhaupt nicht genutzt. Grüße Bernd

• Na also, der dortige leidende Notarzt hat entschieden, dass kein Fehlverhalten vorliegt. Ich harre nun der Dienstanweisung, welche den hiesigen Feuerwehren das Tragen des Rettungsdienstpersonals anweist.

• Zitat: „Mit den zusätzlichen paar Gummistiefeln (bei aktueller Hochwasserlage !) ist vielleicht keine schlechte Idee ... in einem Aussenstaufach ist Platz für, kostet nicht die Welt und dem Arbeitsschutz ist auch Genüge getan.“ Uaaah, bist Du wahnsinnig? Da kommen wieder die Arbeitsschützer und schreiben 27 Eigenschaften vor, welche die Gummistiefel haben müssen (Durchtrittssichere Sohle, Stahlkappe, Frontspoiler und Tieferlegung) mit dem Effekt, dass die Dinger 478,- Euro pro Paar kosten. Ansch…

• Also ich weiß gar nicht was ihr habt? Ich halte das Konzept für durchaus ausbaufähig. Ich bestehe allerdings darauf, etwas würdevoller zum Einsatzort getragen zu werden. So wie die Kollegen von den Maltis, als nasser Sack auf dem Rücken, das gefällt mir nicht. Die Ausstattung des FW RW sollte um eine geeignete Sänfte (vgl. einige Modelle aus dem alten Rom) ergänzt werden. Dafür kann irgendein anderes Schwarzhosen Spielzeug entfernt werden. Bei einer entsprechenden landesweiten Beschaffung sollte…

• Subba - Helden der Arbeit!!!!

• Kleiner OT-Link zur ILS Nbg. nordbayern.de/retter-im-blindflug-1.354310 Grüße Bernd

• Hallo zusammen, ich jetzt in diesem Thread schon eine ganze Weile mitgelesen, klar als "Betroffener" interessiert mich dieses Thema. Ich finde den Thread-Titel allerdings unglücklich gewählt. Zunächst ging es um die arbeitsrechtlichen Zustände auf einer BRK ILS, jetzt wird über die ILS Nbg. diskutiert. Grundsätzlich ist an einem ILS Konzept ja nichts auszusetzen, auch die Frage der Betreiberschaft ist eher zweitrangig. Wenn aber über die ILS Nbg. diskutiert werden soll, so sollte dies in einem g…