Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 183.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist bekannt, wie die BF die Übernahme des Brandschutzes auf der Messe organisiert (also abgesehen von den Infos aus dem HAZ Artikel)? Ich meine, welche HLF dort stehen und ob es immer die Selben sein werden? Und was passiert wohl mit den Fahrzeugen der WF?

• Gibt es für die niedersächsischen GW-San und die weiteren Fahrzeuge gemäß KatS-Konzept eigentlich eine Art "Zuteilungsplan" o.ä.?

• Neues aus der Region Hannover

Kreuzritter - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von FFWH: „2019 sollen beschafft werden : 3 HLF, 1 GRTW, 5 RTW, 3 Sanitätsfahrzeuge “ Was sind denn Sanitätsfahrzeuge?

Beitrag

Zitat von ArmySkins: „in lim stand ursprünglich mal lf 8/6 und lf16ts ... das lf16ts wurde dann abgegeben weil man ja das tlf20/50 haben wollte ... dann hat man eine garage für den mtw gebaut (und mit einem dadurch weiteren stellplatz für ein großfahrzeug) nach einem weiteren 'gruppen'-löschfahrzeug gerufen (weil wohl tlf doch nicht so toll ist ) ... als das land für die ofw mis ein lf-kats finanzierte wurde das dortige lf16ts aus der bundesausstattung genommen aber zur verwendung bis zur ausson…

• Iveco Daily als RTW

Kreuzritter - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Ah jetzt ja... Okay, tatsächlich mein Fehler... er hat sich auf den Atego bezogen... ich war da gedanklich zu sehr beim Front- und Heckantrieb eines Transporters...

• Iveco Daily als RTW

Beitrag

Kurvenfahrer, man könnte ja machmal meinen, du wüsstest, worüber du schreibst. Aber dann haust du Dinger raus, die mich doch eher glauben lassen, du möchtest mehr Ahnung von Technik haben, als du tatsächlich hast. Zitat von kurvenfahrer: „Dann bleibt aber nichts von der Zuladung über. Ein Frontlenker ist immens schwerer als ein Transproter (rund 2,5t, allein der Antriebsstrang wiegt gut 1t) “ Ein Frontlenker ist immens schwerer als ein Transporter? Und Nachts ist es kälter als draußen? Ich verst…

• Iveco Daily als RTW

Beitrag

Alle Jahre wieder der gleiche Thread... Und jedes Jahr kann man bzgl. des Dailys die gleiche Antwort geben: Schau dir mal die Gebrauchtwagenreporte von TÜV/Dekra etc. an und vergleiche ihn mal mit anderen Herstellern. Er wird mittlerweile sogar vom Renault Master in Sachen Qualität meilenweit abgehängt. Ich rede hier nicht von der Neuwagenqualität, sondern wie wahrscheinlich es ist, dass das Fahrzeug mehr fährt, als in der Werkstatt zu stehen. Das ist m.E. der Grund für Beschaffer / Aufbauherste…

• Ich glaube nicht, dass sie welche erhalten haben. Warum auch? Sie hatten Rufnamen, um sich bei der Leitstelle anzumelden, wenn es mit Alarm duch die Landschaft ging. Da sie keine Genehmigung mehr für die Nutzung der Wegerechte haben, müssen sie auch nicht mehr funken. Ergo brauchen sie keinen Funkrufnamen mehr.

• Letzter Flug für Phoenix 96

• Warum nimmt man denn für die Allrad-Fahrzeuge ein Fahrgestell mit geringerer zul. Gesamtmasse? Ist ja nicht so, dass Allrad leichter ist als Straße...

• Nee, das passt schon so. Das NEF Lehrte sollte auch 2015 schon neu... Und flickr user Jürgen scheint mir nicht der Typ für stundenlange Photoshop-Kreationen zu sein... der mag Eisenbahnen... Sorry Jürgen... unbekannterweise...

Beitrag

Ich kann die übrigens nicht weiterhelfen, Kellern. Sorry.

• Und wieder gibt's was Neues: neuepresse.de/Hannover/Meine-S…chrauber-fuer-die-Polizei

• Richtig. Soweit ich weiß, die "80". Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Brandmeister-Retter jeweils die Nummern der FRW bekommen, also die 1-5.

• Vorsicht... Zunächst einmal ist die Region Hannover die Trägerin des Rettungsdienstes. Es werden also folgerichtig auch "kommunale" Funkrufnummern verwendet. Desweiteren ist sicherlich die Menge an mobilen Funkstellen ein Aspekt. Die müssen halt alle verwurstet werden, wie Rüdiger ja bereits für die FFen richtigerweise angemerkt hat. Da ist halt im HiOrg-Bereich nicht mehr soviel Platz, außerdem ist m.E. eine Abgrenzung zwischen RD und Ehrenamt aus einsatz-organisatorischen Gründenauch auch sinn…

• Der portugisische Volkswagen-Importeur SIVA übergab Ende Mai 28 Amaroks an das portugiesische Institut für Lebensrettung (ISN). Im Rahmen des im Jahre 2011 gestarteten Projekts "Sea Watch" stehen die Fahrzeuge an unbewachten Strandabschnitten für Patrouillenfahrten zur Verfügung. LINK

• Ruhig bleiben...

Beitrag

Zitat von Markus3210: „Das alles ist mir ganz neu. Wieso eine neue Wache nähe der Messe? Die BF ist doch während der großen Messen doch schon mit min. 3 Fahrzeugen auf der Messewache. In welcher Zeitung stand der Artikel?“ Na sowas... sag bloß, dich hat keiner informiert? :-)) Es STAND nicht in der Zeitung. Es STEHT in den Madsack-Blättern... von morgen. Zitat von kellern: „Nun, wenn das jetzt an die Presse sickert dann wird das schon lange und gut überlegt sein, oder ? Darum will ich hier nicht…

• Warum überrascht mich das nicht? haz.de

• Neue Fahrzeuge

Kreuzritter - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von kurvenfahrer: „In Sachsen sollen doch ggf. Golf als FuStW beschafft werden. Ist da was bekannt?“ Die ersten 34 wurden am Montag übergeben. 77kW in einem Kombi-Streifenwagen... die Sachsen sind eher ein gemütliches Völkchen, was?!

• Nein, das würde es nicht erklären - meiner Ansicht nach... Denn die 56 und 57 (und 58) von CDL sind keine BOS-Regionalkennziffern, sondern vermutlich nur so entstanden, dass man fortlaufende Nummern hinter der 55 (BOS!) nutzen wollte. Schließlich wäre die 10 dann auch nicht die beste Wahl, gell? Die 56 und 57 ist vom DRK Region Hannover belegt (BR Laatzen, Springe, Eldagsen). Die Frage ist doch, ob CDL nur seine eigenen Nicht-BOS-Rufnamen ändert oder ob tatsächlich auch die zwei, drei KTWs für d…