Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 400.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modellbaugeschaefte in Hamburg

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

Zitat: „Original von Sausi1932 Brandt Modellbau im Bahrenfelder Steindamm. Hat große auswahl. Findet man fast jeden Hersteller.“ dafür ist die bedienung hier inzwischen sehr "komisch" entweder total unfreundlich oder dir wird das ohr wund gequatscht mit problemen die dich überhaupt nicht interessieren... Früher mit alter "Führung" war es da deutlich angenhemer, da konnte man sich ncoh richtig gut austauschen. sehr schade. Ansonsten gibt es noch in schenefeld in der Lornsenstr 164 Modellbau Total…

• HLF 20/16 von ReVell

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

also für mein erstes mustermodell hab ich eine woche nachmittags- und arbeitarbeit gebraucht - ist zwar ein sauberes Modell geworden, aber noch deutlich steigerungsfähig. Das zweite Modell, dass dann deutlich detailierter war hat mehr als 3 Monate gedauert, da hab ich dann allerdings auch keinen Zeitdruck gehabt und auch deutlich mehr details gemacht, allerdings auch nicht jeden tag dran gesessen. Und das 3. Modell wird noch länger dauern, da ich bei dem wirklich alles umbaue und auch die aufbau…

• Thorstens Bastelecke

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

ich meine es waren 5 euro pro tor. Kontakt zu ihm bekommst du übrigens auf der mo87.de seite (oben rechts)

• Thorstens Bastelecke

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

die hab ich mir bei gerd gehrmann nach vorbild ätzen lassen

• Feuerwehr in Hamburg

thoddel112 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

und so wie sie jetzt unterwegs ist sieht sie echt furchtbar aus. soll aber wenn geld vorhanden ist nochmal neu beklebt werden.

• neue rtws in hh

thoddel112 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

jupp stimmt. so sieht er aus. Für die Galerie hat das Bild ja nicht ganz gereicht...

• HLF 20/16 von ReVell

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

ist auch nicht schwer... hatte selten so nen passgenauen und guten bausatz von revell... dafür hält die viele kleinteilbemalung tierisch auf.

• Zitat: „Original von Fishki Zitat: „Original von firefighter96 Kommt der G-RTW in hamburg oft zum einsatz? wer besetzt ihn?? Gruß dennis“ Wir haben in HH zwei GRTW. Der eine steht an F12 (Altona) der andere an F33 (Veddel). Das Fahrzeug an F33 galt bisher immer als Reserve und wird bei Bedarf durch Kräfte von F12 bestzt. Hier soll eine Neuregelung anstehen, über die ich aber noch keine Infos habe. Über die Einsatzzahlen kann ich nichts sagen. Wenn ich morgen Nachtdienst habe, werde ich versuchen…

• Suche SW 2000 Tr KatS Aufbau

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

hast du davon mal ein bild thomas??

• HIlfe beim Öffnen von Modellen

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

rücklichter, scheinwerfer und kühlergrill ziehen

• Suche - Maßstab 1:87

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

rettungsengel hat recht... mir sind auch keine serienmodelle mit dem gefacelifteten sprinter und einfacher kabine bekannt... aber falls du vorhast den bremer fahrtec koffer einfach drauf zusetzen, dann hast du nen aufwändigeren umbau vor dir als du denkst... wollte das auch machen, aber der neue herpa koffer ist eigentlich zu hoch und auch der radstand ist leider nicht nicht der richtige, dass der koffer einfach passt...

• Suche - Maßstab 1:87

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

wollte schon sagen... im laden hab ich den nämlich noch nciht gesehen... hätte mich echt schockiert wenn der an mir vorbeigegangen wäre

• RE: Suche - Maßstab 1:87

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

Zitat: „Original von Norbert - MAN LE Staffelkabine (Hersteller und Farbe egal, vorzugsweise aber RAL 3000 natürlich) - kenne sie nur von den Rietze-Dekon-Fahrzeugen, möchte aber ungern ein komplettes Modell kaufen “ wo hast du den denn schon gesehen???

• Neuheiten

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

doch das geht auch bei Metallmodellen...ist nur entsprechend auwändiger da man es halt mit metall zu tun hat aber das kann man genauso sägen und schleifen wie kunststoff...anschließend übergespachtelt und mit Kunstoffplatten ummodelliert ist das auch machbar

• Schere & Spreitzer

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

was die bei feuerwehrmodelle24 angeboten haben war aber auch nur der MEK Satz.

• Neuheiten

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

bei dem extrem günstigen preis der e-klasse dürfte es sich wohl um die recht einfachen schuco modelle handeln...

• RE: Wiking

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

Zitat: „Original von DABO Modellpflege Dezember 2007: -Feuerwehr - Abschleppwagen (MAN TGL) wiking.de/6000936.php?seid=c6ff2fbcf774c74b65205a846596ee52 “ Vorbild ist sicherlich der Hamburger Abschleppwagen der am Elbtunnel stationert ist

• Neuheiten

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

also der berlinerr fahrtec koffer hat ne schiebetür... ich denke auch der bremer rtw wird mit der schiebetür kommen... es soll wol aber später auch noch nen koffer mit drehtüren geben... wir können also gespannt bleiben...

• Thorstens Bastelecke

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

es waren etwa 60-70 stunden

• Revell HLF 20/16 FF Schenefeld

thoddel112 - - Modellbau

Beitrag

Moin moin zusammen, ich will euch hier dann mal mein HLF präsentieren, hab es in einer Woche Abendarbeit komplett nach Anleitung gebaut und bin echt begeistert. Das nächste wird dann vorbildgerecht umgebaut. Hier schon mal ein paar Bilder in den verscheidenen Bausatdien und im aktuellen Zustand (ja ich weiß, dass die Leitern noch lackiert werden müssen, aber da mir die alufarbene sprayfarbe ausgegangen ist muss das erst mal warten. die Rücklichter kommen auch erst dran, wenn ich mal vernünftiges…