Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Ceragon: „Hier ein Beitrag aus dem Bereich neue Fahrzeuge im Rettungsdienst.. Wusste nicht genau ob ich den anders hier hin bekomme. Moin und Hallo, schaut mal hier: einsatzfahrzeuge.org/details.php?image_id=18917 Ist das ein neuer Regel-RTW, jetzt mit Kat-schutz-Beschriftung? Oder ist das vielleicht der Kofferumsetzer vom neuen M.A.N-RTW, der nie lief ? Weiß Jemand schon mehr? “ Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein.

• Feuerwehr in Hamburg

kurvenfahrer - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von lütt67: „Es ist kaum zu glauben, dass ein komplett überholtes Fahrzeug, abgenommen von der Fa. MAN und Fa.Jessen nach 3 Jahren vom TÜV die Plakette verweigert bekommt, weil Rahmenprobleme da sind......... Die Bilder sind von 2016. “ Nicht nur ital. Fahrzeuge rosten

• Zitat von Ceragon: „@ArmySkins danke für deine Ausführung. So genau bin ich von meiner "Quelle" nicht informiert worden. Mir sagte man, dass alle Fahrzeuge eine Zeitlang außer Dienst waren. Gut zu wissen das nur ein nicht so gravierender Mangel ist. Bei the Way, der MAN RTW soll wieder zurück gehen? Gibt es da Probleme zwischen Fahrgestell und Aufbau? “ Höchstwahrscheinlich die Schnittstelle zwischen der MAN- und der Aufbauer-Elektronik. Damit kämpfen derzeit alle Aufbauer. VW/MAN haben da wohl …

• Neue Streifenwagen in NRW

kurvenfahrer - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von calvin1: „Die Matrix des ASiG gibt die Bauhöhe vor. Ausser NRW hält da eine Überraschung bereit. Vielleicht einen TS 5000. Aber an so viel Innovation glaub ich nicht. “ Die Innovation wird das Baujahr der Zirkon sein ... Zitat von Steffen Kauschke: „Das mit den S-Max wird vermutlich auch ein kurzer Ausflug werden und dann darf sich schon wieder nach einer Alternative umgesehen werden. Ford stellt S-Max, Galaxy und Mondeo für einen neuen noch unbekannten Crossover ab 2021 aufs Abstellgl…

• In einem anderen Artikel hat der Vorsitzende des Fw-Verbandes Sachsen-Anhalt schon ganz klar Position für einen Typ bezogen. Und das ist aus meiner Sicht auch nachvollziehbar. Ich denke, dass man auf Basis der Topographie in Sachsen-Anhalt eher zu einem Wasserschwein mit Allrad greifen wird. Der Trierer Iveco spielt seine Vorteile im schweren Gelände aus, wobei er relativ wenig Wasser schleppt. Der EuroCargo 4x4 ist schon ne ziemliche Granate im Gelände. Bei den Wald- und Flurbränden in ST, MV u…

• AB-MANV NRW

kurvenfahrer - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Danke, die Zahl hatte ich auch. Ich meine aber, dass hier und da noch mal zusätzlich und auf eigene Kappe beschafft wurde. Aber nichts genaues weiß man nicht ...

• AB-MANV NRW

kurvenfahrer - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Hi Zusammen, hat jemand eine verlässliche Quelle über die Anzahl vom Land sowie nachträglich von den Kommunen geschaffter AB-MANV, die zur WM2006 und danach angeschafft wurden? Viele Grüße

Beitrag

youtube.com/watch?v=ZMMHTfsnN8k facebook.com/bosfahrzeuge/posts/2064759013550752 Die Sachsen haben sich getraut und einige Ford Kuga damit ausgestattet.

Beitrag

Der Balken mag in Ordnung sein, unterm Strich ist er aber ein veraltetes Produkt. Weder in Leuchtkraft, Montageaufwand, Komponentenanordnung noch bei den Kosten sind Balken wie dieser, Hella RTK7 oder Hänsch DBS 4000/5000 auf der Höhe des (weltweiten) Wettbewerbs. Die Dinger funktionieren nur im deutschen Markt, wo so manch halteingesessenen Stelle versucht, die Welt am drehen zu hindern.

Beitrag

Zitat von Schwarzenberger: „Zitat von AL 3: „"...über 100..." Kolleg*innen des Wachdienstes haben laut IM NRW mitentschieden “ Das ist natürlich ein riesiger Anteil der 42.000 Polizeibeamten im Land, von denen ein nicht unerheblicher Teil Streifen- und BePo-Beamte sind und sich somit mit dem Fahrzeug auseinandersetzen müssen. *Achtung, Ironie* “ Und, was ist dein Vorschlag, wie sonst zu einem Ergebnis gekommen werden soll?

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

BMW ist auch dabei, Scheibenblitzer hinter den Innenspiegel zu setzten.

• Meine Kritik war jetzt nicht an dich adressiert

• Hänsch DBS 5000

kurvenfahrer - - Sondersignalanlagen

Beitrag

Der Balken macht 0 Sinn, da kann ich auch einfach zwei RKL nehmen - weniger Lichtleistung haben die dann auch nicht. Und selbst wenn der DBS5000 voll ausgestattet ist, kommt der weder an Whelen, Fed Sig oder gar Standby ran. Ganz zu schweigen von der potenziell Absaufgefahr der Elektronik, die da oben drin steckt.

Beitrag

Zitat von AL 3: „ ... Schuhe aus Italien ... “ Darüber würde ich mich sogar freuen Es diskutieren bei diesem Thema halt immer viele mit, die noch nie eine Ausschreibung gesehen, bearbeitet oder erstellt haben. Wie so häufig halt, Kommentare vom Spielfeldrand ...

Beitrag

Zitat von AL 3: „Zitat von Erich Kirchmayer: „Zitat von Tobias Voss: „Und selbst dann kann es passieren, dass der eigentliche Gewinner nicht ausgewählt wird, weil er dem Bundes- land nicht in den Kram passt ... “ das ist ein generelles Problem von (EU-weiten) Ausschreibungen. Warum sollte ein Bundesland nicht einen Anbieter bevorzugen dürfen, der im Bundesland tätig ist und Arbeitsplätze bereitstellt und sichert und dort Steuern zahlt?Auch wenn der Anbieter aus dem Bundesland etwas teurer ist, i…

• Zitat von Florian: „... auf einem MAN TGL 7,49 to Fahrgestellt ... “ Was für eine Nutzlastverschwendung.

• Zitat von Patrik Kalinowski: „Bisher - so scheint es zumindest - erscheint die H145-Anschaffung keinen desaströsen Beigeschmack zu haben, was man von vielen anderen Anschaffungen der Bundeswehr leider nicht sagen kann. “ Das passiert, wenn man von der Stange kauft. Hätte man sich bei A400 auf bereits existierende Triebwerke festlegen können, würde die Mühle wohl schon lange das tun, was sie soll. Ganz zu schweigen, wenn man die Antnov AN 70 gekauft hätte wie es der damalige Rüstungsminister Rühe…

• Iveco Daily als RTW

kurvenfahrer - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von kurvenfahrer: „Der nächste: feuerwehrmagazin.de/fahrzeuge-…r-iaa-nutzfahrzeuge-83388 ... Iveco präsentiert auf dem Freigelände zwischen den Hallen 16 und 26 den neuen Daily 4×4. Zu den Exponaten gehören auch ein Rettungswagen aus Dresden und ein Tanklöschfahrzeug 2000... “ Da isser: youtube.com/watch?v=A4b25HADMQw

• Iveco Daily als RTW

kurvenfahrer - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Der nächste: feuerwehrmagazin.de/fahrzeuge-…r-iaa-nutzfahrzeuge-83388 ... Iveco präsentiert auf dem Freigelände zwischen den Hallen 16 und 26 den neuen Daily 4×4. Zu den Exponaten gehören auch ein Rettungswagen aus Dresden und ein Tanklöschfahrzeug 2000...

• Feuerwehr in Hamburg

kurvenfahrer - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Danke!