Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von FFWH: „Hat Irgendwer schon ein Bild vom neuen Malteser RTW (60-83-2) ? Ist seid letzter Woche im Dienst “ ist das vielleicht ein Sprinter VS30 mit Koffer von Binz im Malteser-typischem Design ?

• Guten Abend zusammen Zitat von FFWH: „Welche 3 HLF haben denn die Kabinen Schäden ? Sprich von welchen FF's ? “ VERMUTUNG ! : Wülfel Buchholz Wettbergen weil das die letzten von Magirus gelieferten - und baugleichen Fahrzeuge ! - sind allerdings müsste ich das Buchholzer Fahrzeug die Tage noch gesehen haben

• eigentlich ist es ein Crafter gewesen ....

• da wirst du Recht haben. Aber: kennst du auf anhieb eine Wehr die auf Dauer einen Stellplatz übrig hat ? (dazu noch so einen langen Stellplatz) Gerade weil die FTZ Burgdorf relativ neu ist würde ich erwarten, dass dort auf Zukunft geplant wurde und deswegen am ehesten dort noch Platzreserven vorhanden sind. In Sehnde dürfte es nicht besser aussehen, ausser dass die halt ein umzäuntes Areal haben.

• danke für den informativen Beitrag samt Links. Jedoch wird auch hier wieder die FTZ Rbg als zeitweiliger Standort genannt, und, Überraschung: jetzt wird auch noch "Sehnde" ins Spiel gebracht ! Ich dreh' durch ....

• Zitat von str1k3r: „Eventuell ist Ronnenberg nur vorübergehender Standort bis die FTZ in Neustadt fertig gebaut ist aufgrund aktuellem Platzmangel im 1. Abschnitt? “ Hi, nee, so rum passt das nicht. In der FTZ Rbg stand der 59-2, also das Fahrzeug für die RFB 2. Da passen Ort und RFB-Bereich zusammen. Das Neustädter Fahrzeug war kürzlich in der Presse, es wird von Poggenhagen betreut und muss irgendwo unterkommen bis das Feuerwehrzentrum in Neustadt fertig ist. Man führe dazu wohl auch Gespräche…

• nochmal zu den GW-Küche der RFB: die Region sagt in der Pressemitteilung dass die Fahrzeuge in Barsinghausen, Hemmingen, Burgwedel, sowie an der FTZ Ronnenberg und Burgdorf, stehen werden. Irgendwie passt das nicht weil Barsinghausen und Ronnenberg beide zur RFB 2 gehören ?! und der Wagen für die RFB 1, der inszwischen irgendwo in/um/zwischen Neustadt und Poggenhagen stehen soll, gar nicht erwähnt wird.

• Neues aus der Region Hannover

kellern - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

und wozu und wo soll der stationiert werden ? geht der Alte ausser Dienst, ist der defekt oder gar überlastet ? soo oft sieht man den ja gar nich ... da verstehe ich die Ausgabe nicht

Beitrag

Zitat von Feuerwehrmann-Twipsy: „Der GW-Küche der 2. RFB steht in Barsinghausen /Großgoltern. “ wie ... der stand doch an der FTZ Rbg war das nur vorrübergehend ?

Beitrag

apropos FTZ Rbg: der KüKw der RFB 2 steht ja auch in deren Halle der für die Burgdorfer FTZ (RFB 4) war ja der zuerst Ausgelieferte ... sind die anderen drei (RFB 1+3+5) denn auch schon da und wo stehen sie ?

• ich versuche es mal analytisch: - alle (?) sind von der Werbung genervt - die Werbung scheint BOS-Fahrzeuge am Leben zu halten, scheinbar wird ihre Penetranz auch gut bezahlt - es gibt Leute, die bemerken diese Werbung gar nicht ... (wenn hier nicht davon berichtet würde ..) jeder, der genervt ist, möge unterschiedliche Addons bzw Browser ausprobieren bis er eine für sich zufriedenstellende Lösung gefunden hat ! Schliesslich ändern viele Websites im Verlauf ihr Angebot / Aussehen / Pop-ups, da m…

• Zitat von FFWH: „Während einer Messe werden 2 RTW durch die JUH besetzt : 50-83-10 + 50-83-11 Ansonsten der normale Regelrettungsdienst “ der Achim fragte (genau wie ich) nach den neuen RTW (WAS auf MAN) und nicht nach dem RD auf der Messe

• Zitat von FFWH: „Zum Thema Messe : “ während der Hannover-Messe waren das HLF 3-Reserve und das 4B (!) dort stationiert, neben dem ELW 18 stehen während großer Messen also zwei HLF dort ? das Messe-TLF 20/30 auf Atego stand in der Wache, ist das also "übrig" und wartet auf Verkauf ? Zitat von FFWH: „Desweiteren sind die neuen RTW gesichtet worden, WAS Aufbau auf MAN Fahrgestell. “ was bedeutet das ? meinst du die BF ? RTW 82-83-84 (WAS auf Sprinter) wurden vor wenigen Monaten ausgeliefert kommen…

• so wie ich das verstanden habe wird die WF Messe komplett aufgelöst und von der neugebauten W3 aus bedient, und die BF ist nur zu "großen Messen" wie bisher dort präsent genauso wie bei der Conti und der W1... ich finde das bedenklich. Einerseits beschweren sich die Wehren über ünnötige Meldereinläufe bei den Firmen, andererseits übernehmen sie den kompletten Brandschutz. Ich wünsche es niemanden, aber wenn es mal wieder ein Großfeuer gibt, und die nächstgelegene Wache aber schon irgendwo eingeb…

• Zitat von eifeler: „Leider nicht das gesuchte. Dort ist erklärt, wie man die Bildgröße (z. B. 500x300 px) verringert. Ich würde jedoch gerne die Dateigröße ändern (sprich z. B. von 2 MB auf 600 KB) “ ... in welchem Dateiformat speicherst du es ab ? für so ein kleines Bild erscheinen mir 1,1 MB recht viel zu sein, evtl es wird als BMP oder PNG gespeichert, nimm dann einfach mal JPG oder JPEG oder auch GIF

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

... gut .... dass mit der Nennrettungshöhe in der Galeriebeschreibung wurde schon geändert, und die BF hat sich bei ihrer Facebook-Meldung mit L32 vertan - richtig wäre L33 jetzt ergibt das alles Sinn und die Sache ist rund Vielen Dank und frohes Fest !

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hi, also ist es eine 26/12 ... gut, dann müsste im Beschreibungstext aber auch eine Nennrettungshöhe von 26 - statt 23m - angegeben werden, wenn das nun so stimmt bleibt noch die Sache mit L33 vs L32 ... wer hat Recht ? BOS-Fahrzeuge oder FF Hamburg ?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Bezeichnung DLA (K) 26-12 (L33 A-XS 3.0) für HH Moin Jungs & frohes Fest ! ich komme mit der Bezeichung der neuen Leitern nicht klar. 1.) DLA (K) 26-12 ... in der Beschreibung steht die altbekannte Nennrettungshöhe von 23m bei 12m Ausladung ... woher kommt nun die 26 ? 2.) L33 A-XS 3.0 ... bei Rosenbauer kann ich keine L33 finden und die FW HH schreibt bei Facebook selbst von einer L32 also sollte das alles korrekterweise "DLA (K) 23-12 (L32 A-XS 3.0)" heissen oder steh' ich mal wieder auf dem S…

Beitrag

...also den H-2521, das Fahrzeug dass ohnehin schon mal in Bornum stand ?

Beitrag

...also ist das LF 16-TS 8 das letzte Verbliebene ? alle anderen, auch die Jüngeren, sind ausgemustert ?