Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von kurvenfahrer: „Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein. “ Wie kommst Du da drauf? Der aktuelle Sprinter hat (zumindest als heckgetriebenes Fahrzeug) die gleichen Radstände wie die Vorgängerversion. Es gibt bereits ohne Ende Kofferumsetzer, die sonst nicht funktionieren würden. Einzig der Fronttriebler hat einen anderen Radstand und sieht damit mehr als ungewöhnlich aus. Interessante Annekdote am Rande, aktuell gibt es den front…

• Hallo Zusammen, gibt es hier im Forum jemanden, der weitergehende Informationen zu dem Hersteller "Arbetsbelysning Sweden" hat oder jemanden kennt, der solche Informationen hat? Besonders interessieren mich dabei das Programm so- wie die Detailbezeichnungen der einzelnen Kennleuchten / Fontblitzer. Viele Grüße, Tobias

• Probleme beim Upload

Tobias Voss - - Technik & Server

Beitrag

Zitat von KaMü: „Mehrfache Wiederholungsversuche blieben erfolglos. Das kenne ich so eigentlich nicht - ist das bekannt bzw. gibt's dafür eine Lösung? “ So doof es jetzt auch klingen mag, speichere die Datei erneut als *.JPG ab und lade sie erneut hoch. Dann könnte bzw sollte es eigentlich klappen. So zumindest meine Erfahrungen bei einem anderen Bilderhoster.

• Zitat von jeschu112: „Frage an euch, finde ich das Fahrzeug irgendwo in der BOS-Datenbank oder sonstwo? “ Hier bei BOS-.Fahrzeuge.info gibt es kaum richtig "alte" Fahrzeuge vom DRK Kiel. Davon abgeshen müsste wohl erst einmal geklärt werden, ob das Fahrzeug wirklich zum Kreisverband Kiel gehörte oder eher durch den Landesverband betrieben wurde ... in Kiel wird da gerne mal bunt durcheinander gemischt. Interessant hört sich das Fahrzeug aber auf jeden Fall an, ich werde im Mai mal meine Fühler a…

• Zitat von Rescue-M: „Man könnte 2 der 4 Autos aber auch "strategisch günstig" positionieren, dann wird die Hilfsfrist in vielen Fällen sogar deutlich unterschritten. “ Richtig, und wer soll das dann bezahlen? Die Krankenkassen werden sich weigern, da es gesetzlich nicht erforderlich ist. Und wenn man weiß, wie Krankenkassen agieren, dann steht an so einem "Behelfsplatz" nicht einmal ein Zelt. Und damit sind wir dann wieder dabei, dass nicht alles was sinnvoll auch gesetzlich zulässig ist. Und vi…

• Zitat von PhilippW114: „weiß zufällig jemand schon etwas zu neuen GW-SAN NRW für die Einsatzeinheiten? (...) Gerüchten zufolge soll es ja auch in Richtung MAN gehen... “ Ob man etwas auf Gerüchte geben soll? Allerdings stellt sich mir schon die Frage, warum man nach mehreren Serien Mercedes-Benz Sprinter jetzt auf ein Fahrzeug größe 7,5 Tonnen umsteigen sollte? Meiner Ansicht würde es deutlich mehr Sinn machen, die bestehende Ausführung weiterhin zu be- schaffen, so bleibt eine Einheitlichkeit v…

• Zitat von Hamburger Löschknecht: „Zu Halteplätzen möchte ich mal lieber nichts sagen, das dürfte die Billigvariante von Außenstellen sein, mit Arbeitsbedingungen, die wahrscheinlich keiner gerichtlichen Überprüfung in arbeitsrechtlicher Hinsicht standhalten dürften... “ So sehe ich das auch. Es muss bloß ein Kollege klagen und Recht bekommen und schon ist dieser ganze Schwachsinn wieder weg vom Fenster. Davon mal abgesehen, wenn das Rettungsdienstgesetz sagt, in 90% aller Einsätze muss der Einsa…

• Zitat von Rescue-M: „Tja, welcher kommunale Betreiber, der für sich selbst seine eigene kommunale Aufsichtbehörde ist, wird da schon was melden? “ Gut, dass Du scheinbar allwissend bist und auch weißt, wie es hier in Nordrhein-Westfalen abläuft. Nur zeigt sich immer wieder, dass das halt nicht so ist, dumm für die, dessen Aussagen halt problemlos wiederlegt werden können. Man sollte halt nur über die Dinge ein Urteil treffen, von denen man auch eine entsprechende Ahnung und ein Fachwissen hat. R…

• Zitat von Patrik Kalinowski: „wenn ich die nächste Unterredung mit meiner Chefetage habe und wieder darauf hinweise, dass diese Werbung eine unzumutbare Sache ist, und dafür dann wieder ein "dann müssen wir BOS-Fahrzeuge.info eben einstampfen" kassiere “ Wenn solche Diskussionen immer nur in diesen extremen Ausläufern verlaufen, wundert es mich nicht wirklich, wenn es zu keinem wirklichen Konsens kommt. Sind wir doch ehrlich, Werbung ist für den Betrieb dieser Seite absolut nötig, damit zumindes…

• Zitat von Rescue-M: „Und dennoch tun das immer mehr ehemaligen (BF-)Monopolisten, weil sie selbst entdeckt haben, dass sie die steigenden Anforderungen an Zahlen von Fahrzeugen/Personal nicht mehr bedienen können oder wollen. Immer mehr ehemals "rein rote" Rettungsdienste werden heute "bunt".... “ Ich weiß ja nicht, wo Du Deine Informationen und Dein Wissen her hast, aber letztlich ist es vollkommen egal, wer das Fahrzeug besetzt. Hier In Düsseldorf (aber auch in Köln und anderen Städten in NRW)…

• Zitat von Jürgen Mischur: „Sollte sich das nicht bald und grundlegend ändern, dann wird BOS-Fahrzeuge.info leider nicht länger zu den von mir bevorzugten Plattformen gehören... “ Ich habe weder im Büro noch zu Hause irgedwelche aufdringliche Werbung, allerdings bin ich auch in den meisten Fällen nur im angemeldeten Zustand in Galerie und Forum unterwegs. Zusätzlich scheint mein Antivirenprogramm auch einen integrierten Adblocker zu haben, zumindest meckern die meisten Online-Auftritte der Zeitun…

• Zitat von Rescue-M: „die jeweiligen Bundesländer sind für den RD zuständig “ In Deutschland erstellen die Bundesländer den gesetzlichen Rahmen für den Rettungsdienst und legen fest, wer die Verantwortung dafür übernimmt, sprich wer der Träger des Rettungsdienstes ist. Leider sind diese gesetzlichen Rahmenbedingungen alles andere als gleich, was in meinen Augen zu einem gefühlten Wildwuchs führt. In Schleswig-Holstein ist der Träger des Rettungsdienstes grundsätzlich der Kreis oder die kreisfreie…

• Na ja, nur weil eine HiOrg etwas kreativ gewesen ist, bedeutet das ja nicht zwingend, dass alle HiOrgs kreativ sind. Allerdings bedeutet die Abgabe des RD an eine oder mehrere HiOrg/Private auch nicht zwingend, dass das ganze billiger werden muss. Unabhängig davon sehe ich den Rettungsdienst als eine zwingende Vorsorgeaufgabe des Staates und daher auch nicht in die Hände von HiOrgs oder privaten Anbietern. Und nein, der Rettungs- dienst muss auch nicht immer billiger werden, der darf (und sollte…

• Neue Streifenwagen in NRW

Tobias Voss - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von calvin1: „Der blitzt wirklich etwas komisch. “ Eben, einmal komplett, so blitzte auch der W1, den ich auf einem TSF-W in Rheinland-Pfalz gesehen hatte. Und so blitzt ein Volvo XC70 in Schweden: youtube.com/watch?v=lmyLwlaJP9A

• Scheinbar hat Google (oder die Softwarefirma) das Problem mit der Anzeige der Karten innerhalb der Wachendatenbank gelöst, zumindest werden aktuell wieder Karten angezeigt. Von meiner Seite aus ein riesen Dankeschön, irgendwie war die Wachendatenbank ohne die Karten nur halb so nutzbar. Viele Grüße, Tobias

Beitrag

Zitat von calvin1: „Hoffen wir mal das wenigstens beim Vito der Standby W1 erhalten bleibt. “ Wobei auch der W1 scheinbar nur in einer "Magerversion" beschafft wurde ... Ist der W1 in Schweden verbaut, so ist die gesamte Frontseite mit blauen LED ausgestattet und blinkt auf. Nur das wie ist scheinbar unterschiedlich. Rettungswagen (Volvo V/XC70 bzw XC90) blitzen hälftig links und rechts, Feuerwehrfahrzeuge haben (oft) die runden Aussenkappen alternierend zu der Frontseite programmiert. Der einzi…

Beitrag

Zitat von kurvenfahrer: „Und, was ist dein Vorschlag, wie sonst zu einem Ergebnis gekommen werden soll? “ OK, das ist jetzt mein Vorschlag, aber da die Testfahrzeuge über viele Wachen verteilt wurden, wäre es doch grundsätzlich gar nicht mal so blöd, wenn man im Anschluss an seine persönliche Testphase einen Online-Fragebogen ausfüllt und darüber seine Meinung zu dem entsprechenden Fahrzeug mitteilt. Daraus (und das werden sicherlich deutlich mehr als 100 Mitarbeiter sein) kann man dann ein etwa…

• Feuerwehr in Hamburg

Tobias Voss - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „In NRW wäre er der "Rettung Hamburg 12 RTW 01 “ Nö, bei einem Fahrzeug, welches durch die BF betieben wird, bleibt es bei Florian 12 RTW 01. Also meistens zumindest. "Rettung" wird verwendet, wenn es der Kreis oder die Stadt selbst durchführt ... oder wenn man sich darauf geeinigt hat. Es hätte alles so einfach sein können ...

• Feuerwehr in Hamburg

Tobias Voss - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „dem 15/0 wird der 15 ELW 1 “ Es gibt so viele tolle Funkrufnummern-Systeme, warum muss man sich ausgerechnet an NRW orientieren? Was passiert dann mit den Rettungsdienstfahrzeugen? RTW Anton wird RTW 1 und so weiter? Und was ist mit den HiOrg-Fahrzeugen?

• Zitat von eifeler: „Erstens nutze ich paint.net und zweitens ist es eine Anleitung dafür, nicht für Photofiltre “ Dann viel Erfolg mit Paint ...