Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues aus der Region Hannover

kellern - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von kurvenfahrer: „Der neue Sprinter hat andere Radstände als der Vorgänger - da wird es wohl eher kein Umsetzer sein. “ hmm ... das DRK in der Region Hannover, sowie Schaumburg etc haben doch schon Kofferumsetzer von Sprinter NCV3 auf VS30 bekommen ?! schau' dazu zB mal auf die FB-Seite von GSF ... irgendwie muss das gehen

Beitrag

Zitat von ArmySkins: „... das auto fährt jetzt schon einige tage in hannover rum H-FW 260 “ wird es noch in Hannover-Design überführt oder muss ein beim langeweiligen Standart bleiben ? und welcher Farbton ist das überhaupt ? weder RAL 3000 noch 3024 ...

Beitrag

Zitat von FFWH: „Baugleich mit dem Fahrzeug auf FRW 2 nur halt neueres Fahrgestell “ baugleich wäre es, wenn der Aufbau von BTG statt Meindl wäre ... und warum nun das dreistellige AKZ ? bzgl. W3: wird es einen TdoT oder einen "Anwohner-Tag" geben ?

Beitrag

danke dafür ! was ist der Grund für das dreistellige Kennzeichen ? das ist bei Großfahrzeugen ja eher unüblich

• Hi, das liegt nicht an dir, das liegt an der Seite etc ... kannste nichts machen. Die Seite hängt seit einiger Zeit immer mal wieder und das ist auch kein neues Problem, wurde schon öfter angesprochen, daran wird gearbeitet aber es scheint keine einfache Lösung zu geben ...

• also technisch betrachtet wird da von nur einem RTW gesprochen und der kann, warum auch immer, in irgendeiner Halle sein Dasein fristen und gut versteckt sein. Möglicherweise steht der auch im Rettungsdienst-Kompetenzzentrum, dann sieht man den eh nie

• Zitat von Achim Schön: „Man hört und sieht gar nichts davon ? “ vielleicht weil es sie gar nicht gibt. Zumindest habe ich keinen gesehen. Was die Wachen 1,2 und 4 angeht: W2 hatte erst neue RTW bekommen, also wären die bei der Verteilung der MAN erstmal raus, W1 müsste tatsächlich die ältesten RTW haben, erst danach käme dann die W4 ... also wenn neue RTW, dann zuerst auf W1. Aber da fährt wohl auch nichts Neues soweit ich ich das gesehen habe. Ich denke diese MAN-RTW gibt es (noch) nicht

• N'abend die JUH Garbsen hat einen neuen KTW von AMS auf VW-Crafter: H-JU 9210 der Wagen wurde schon im April zugelassen ... gesehen habe ich ihn erst jetzt .... stand der evtl auf der RettMobil ?

• Zitat von FFWH: „Hat Irgendwer schon ein Bild vom neuen Malteser RTW (60-83-2) ? Ist seid letzter Woche im Dienst “ ist das vielleicht ein Sprinter VS30 mit Koffer von Binz im Malteser-typischem Design ?

• Guten Abend zusammen Zitat von FFWH: „Welche 3 HLF haben denn die Kabinen Schäden ? Sprich von welchen FF's ? “ VERMUTUNG ! : Wülfel Buchholz Wettbergen weil das die letzten von Magirus gelieferten - und baugleichen Fahrzeuge ! - sind allerdings müsste ich das Buchholzer Fahrzeug die Tage noch gesehen haben

• eigentlich ist es ein Crafter gewesen ....

• da wirst du Recht haben. Aber: kennst du auf anhieb eine Wehr die auf Dauer einen Stellplatz übrig hat ? (dazu noch so einen langen Stellplatz) Gerade weil die FTZ Burgdorf relativ neu ist würde ich erwarten, dass dort auf Zukunft geplant wurde und deswegen am ehesten dort noch Platzreserven vorhanden sind. In Sehnde dürfte es nicht besser aussehen, ausser dass die halt ein umzäuntes Areal haben.

• danke für den informativen Beitrag samt Links. Jedoch wird auch hier wieder die FTZ Rbg als zeitweiliger Standort genannt, und, Überraschung: jetzt wird auch noch "Sehnde" ins Spiel gebracht ! Ich dreh' durch ....

• Zitat von str1k3r: „Eventuell ist Ronnenberg nur vorübergehender Standort bis die FTZ in Neustadt fertig gebaut ist aufgrund aktuellem Platzmangel im 1. Abschnitt? “ Hi, nee, so rum passt das nicht. In der FTZ Rbg stand der 59-2, also das Fahrzeug für die RFB 2. Da passen Ort und RFB-Bereich zusammen. Das Neustädter Fahrzeug war kürzlich in der Presse, es wird von Poggenhagen betreut und muss irgendwo unterkommen bis das Feuerwehrzentrum in Neustadt fertig ist. Man führe dazu wohl auch Gespräche…

• nochmal zu den GW-Küche der RFB: die Region sagt in der Pressemitteilung dass die Fahrzeuge in Barsinghausen, Hemmingen, Burgwedel, sowie an der FTZ Ronnenberg und Burgdorf, stehen werden. Irgendwie passt das nicht weil Barsinghausen und Ronnenberg beide zur RFB 2 gehören ?! und der Wagen für die RFB 1, der inszwischen irgendwo in/um/zwischen Neustadt und Poggenhagen stehen soll, gar nicht erwähnt wird.

Beitrag

und wozu und wo soll der stationiert werden ? geht der Alte ausser Dienst, ist der defekt oder gar überlastet ? soo oft sieht man den ja gar nich ... da verstehe ich die Ausgabe nicht

Beitrag

Zitat von Feuerwehrmann-Twipsy: „Der GW-Küche der 2. RFB steht in Barsinghausen /Großgoltern. “ wie ... der stand doch an der FTZ Rbg war das nur vorrübergehend ?

Beitrag

apropos FTZ Rbg: der KüKw der RFB 2 steht ja auch in deren Halle der für die Burgdorfer FTZ (RFB 4) war ja der zuerst Ausgelieferte ... sind die anderen drei (RFB 1+3+5) denn auch schon da und wo stehen sie ?

• ich versuche es mal analytisch: - alle (?) sind von der Werbung genervt - die Werbung scheint BOS-Fahrzeuge am Leben zu halten, scheinbar wird ihre Penetranz auch gut bezahlt - es gibt Leute, die bemerken diese Werbung gar nicht ... (wenn hier nicht davon berichtet würde ..) jeder, der genervt ist, möge unterschiedliche Addons bzw Browser ausprobieren bis er eine für sich zufriedenstellende Lösung gefunden hat ! Schliesslich ändern viele Websites im Verlauf ihr Angebot / Aussehen / Pop-ups, da m…

• Zitat von FFWH: „Während einer Messe werden 2 RTW durch die JUH besetzt : 50-83-10 + 50-83-11 Ansonsten der normale Regelrettungsdienst “ der Achim fragte (genau wie ich) nach den neuen RTW (WAS auf MAN) und nicht nach dem RD auf der Messe