Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Köln

okodavid - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Gladbacher: „Morgen, Weiß einer ob die neue DL4 schon im Dienst ist? Wenn man die von vorne sieht, fällt einem zu erst der riesen korb auf. facebook.com/photo.php?fbid=56…3085351150&type=1&theater Gruß Gladbacher“ Ich habe sie schon mit Sonderrechten gesehen, allerdings im LZ 1.

• OK, stimmt. Beide Varianten sind ganz angenehm.

• Ich fände es schön, wenn man von einer Wache einer Feuerwehr auf eine Übersichtseite mit allen Wachen dieser Feuerwehr gelangen könnte. Also wenn ich z. B. auf BF Aachen FRW 1 (FW) bin, hätte ich gerne einen Button "Alle Wachen dieser Feuerwehr", über den ich dann alle Wachen der Feuerwehr Aachen sehen kann. Oder ist das bei einigen Feuerwehren mit der Zuordnung schwierig?

• Alles klar, habe es mir schon fast gedacht...

• Vielleicht könnte man noch eine Bildbeschreibung ermöglich, die dann z. B. beim Mouseover angezeigt wird. Insbesondere bei den Action Bildern würde ich mich über so Sachen wie "Aufgenommen bei einem Großbrand in der xy-Straße im Oktober 2003" freuen. Sowas in die Fahrzeugbeschreibung im Datensatz reinzuschreiben, ist ja bei mehreren Bildern nicht sinnvoll.

• HLF der neuen Generation

Beitrag

Zitat: „Original von LF 24 Zitat: „Original von okodavid Also ich denke nicht, dass wir es hier mit einem generellen Trend zutun haben.“ Das habe ich auch nicht geschrieben! “ Stimmt. Es klang ein bisschen so, aber geschrieben hast du es nicht. Gibt es irgendwo Details zum Fahrzeugkonzept der großen HLF (z. B. aus Düsseldorf, Hamburg oder Erfurt)?

Beitrag

Zitat: „Original von Hoff im Übrigen werden z.B in Duisburg keine grossen Dreiachs-Bomber mehr beschafft, sondern setzt zukünftig bei der BF auch auf normmässige HLF 20/16 “ Da denke ich auch direkt an Halle, Gelsenkirchen und Karlsruhe. Auch da sind die in den letzten Jahren beschafften HLF nicht mehr auf Dreiachs-Fahrgestellen realisiert, sondern deutlich kompakter. Wobei die Scania in Karlsruhe mit 18 Tonnen immer noch ganz schöne Brummer sind. Und bei der größten BF Deutschlands in Berlin se…

Beitrag

Nicht überall werden wieder möglichst große Fahrzeuge beschafft. In Köln hat man bei der Beschaffung der neuen HLF 20/12 z. B. versucht annähernd kompakte Fahrzeugabmessungen beizubehalten, deswegen liegt das zulässige Gesamtgewicht der Fahrzeuge bei 14 bis 15 Tonnen. Die alte "Schweitzer Breite" von 2,30 m wurde allerdings nicht beibehalten, da dieser Kundenwunsch mit erheblichem technischen und finanziellen Mehraufwand verbunden gewesen wäre. Zudem wären die Fahrzeuge dann wahrscheinlich höher…

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Warum man sich für diese Sondersignalanlage entschieden hat, weiß ich nicht. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass man den RTW auch bei Sonnenschein extrem gut sieht. Kein Vergleich zu den Blitzern am Vorgänger... Bietet die integrierte Anlage denn irgendwelche Vorteile? OK, es sieht vielleicht besser aus, aber sonst...

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Zitat: „Original von Johannes Schau an... Hatten die nicht auch schon die RTW zusammen beschafft? “ Ja richtig. Dieses Jahr wurden auch vier Fahrtec-RTW von den Städten beschafft. Und schon 2008 haben Erftstadt, Hürth und Bedburg gemeinsam fünf MTF ausgeschrieben. Hier noch ein Artikel über die RTW: rettungsdienst.de/2009/09/23/v…-rtw-im-rhein-erft-kreis/

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Im Rhein-Erft-Kreis wurden nach einer interkommunalen Ausschreibung fünf baugleiche HLF von Rosenbauer geliefert. Ein Fahrzeug geht an die Feuerwehr Erftstadt (Hauptamtliche Wache). Jeweils zwei HLF erhalten die Feuerwehren in Hürth und Brühl. Typ: HLF 20/16 Fahrgestell: MB Atego 1629 AF 4x4 Automatik Aufbau: Rosenbauer AT Motorleistung: 210 kW (286 PS) Zulässiges Gesamtgewicht: 16.000 kg Löschleistung: 2.000 l/min bei 10 bar Wassertank: 2.500 l Weitere Infos bei Rosenbauer: Erftstadt: rosenbaue…

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Interessant! 1 GW-G war vor ein paar Monaten auch mal ausgeschrieben.

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Danke für die Infos!

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Zitat: „Original von Icsunonove Aber: NEF2 war doch bis zuletzt ein V70. NEF4 war der Umfaller-T5, der durch das NEF1 ersetzt wurde.“ Ich denke Hoff meint NEF 4-RES. Das alte NEF 2 ist jetzt Reserve auf Wache 4. Wo wir gerade dabei sind... Was ist mit dem alten LF-FU 2 (K-8456) passiert? Ist das seit der Indienststellung des neuen LF-FU 2 außer Dienst?

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Weißt du, was dann mit dem alten Trailer und Boot aus Fühlingen passiert? Und noch was: Hier sieht man, dass das alte NEF 2 jetzt als NEF R läuft. An welcher Wache steht es und welches NEF ist jetzt NEF 2?

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Ist das hier ein Kölner RTW: blaulicht-und-jet-fotos.de/4images/details.php?image_id=4368 ? Seit April 09 steht das Fahrzeug anscheinend auf der MHD-Rettungswache in Erftstadt-Lechenich. Sieht ja aus, wie der alte Schul-RTW aus Köln...

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Zitat: „Original von Sven51 ausserdem geht es hier ja um ausgemusterte fahrzeuge und nicht um aktuelle normen usw.“ Genau. Deswegen noch mal eine Frage in die Richtung. Bei Bildern vom TdoT 09 ist mir aufgefallen, dass der RTW 5-2 jetzt als RTW 5-4 läuft (K-27252). Weiß einer, was mit dem alten RTW 5-4 (K-27254) ist und welches Fahrzeug jetzt als RTW 5-2 läuft?

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Zitat: „Original von Hoff d.h zum Verkauf standen: LF-S 4, K-2405 “ Steht das doch nicht mehr an der WGA an Wache 6, wie hier alexsde.h1108182.serverkompetenz.net/FW6/lfsr.html angegeben?

• Für meinen Geschmack könnten sie ruhig noch größer sein, aber so ist es auf jeden Fall auch schon viel besser als vorher. Gute Idee!

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Und hier gibt es schon Bilder vom neuen OVA 5: BF Koeln Einsaetze. Das ging schnell!