Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GW-T KatS bzw. GW-L KatS feuerwehr-oetisheim.de/katastr…r-die-feuerwehr-oetisheim Fahrzeug erhält eine erhöhte Zuwendung (Z-Feu-Förderung) durch das Land BW, in Baden-Baden (2x) und Mosbach werden ähnliche Fahrzeuge beschafft (Unimog oder auch TGM?). Könnte mehr draus werden. die letzteren 2 genannten Feuerwehren erhalten pro Fahrzeug ca. 120.000 € Zuwendung. Ziel ist es ein Fahrzeug zu beschaffen was geländegängig ist und sowohl für den Wald bzw. Vegetationsbrandeinsatz als auch den Hochwassere…

• neu in Dienst gestellt

Heros 22/51 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Neuer Lentner Auxilium RW für die Feuerwehr Konstanz feuerwehr.konstanz.de/Aktuelle…-Ruestwagen-eingetroffen/ Es folgt noch ein HLF20 von Lentner auf einem Atego (2023)

• Vor kurzem wurde der neue Jahresbericht vorgestellt muenchen.de/rathaus/Stadtverwa…ahlen--Daten--Fakten.html Es ist geplant bis 2026 81 neue HLF zu beschaffen. Der Prozess hierfür begann bereits letztes Jahr.

• Hat München scheinbar neue GW-A bekommen? Das Bild auf Facebook sieht nach Volvo/Lentner aus?

• Update 16.03.2021 o.g. bzgl. SW-KatS eingefügt. GW-Dekon-P/DMF erweitert (passt nicht in Beitrag 1) Gerätewagen-Dekontamination-Personen GW-Dekon-P 1998-2001 Empl 1. Ludwigsburg (LB) 2. Marbach am Neckar (LB) 3. Esslingen Abt. Berkheim a.D. (ES)-> umgesetzt Sigmaringen (SIG) 4. Freudenstadt (FDS) MAN abgekratzt & durch Daimler-Stern ersetzt 5. Kehl (OG) 6. Bretten (KA-Land) 7. Nürtingen (ES) 8. Leonberg (BB) a.D.-> umgesetzt Schramberg-Sulgen (RW) 9. Stuttgart Abt. Logistik (einige Jahre bei der…

• Update 05.03.2021 Schlauchwagen des Bundes ("SW-KatS") soweit gefunden: VW-MAN / Lentner 1992 [*][Prototyp] Wiesloch Abt. Stadt (HD) [/list] MB / Metz 1981 [*]Mühlacker Großglattbach (PF) [/list] Iveco / Lentner 1995-1996 1. Mosbach Abt. Stadt (MOS) 2. Horb am Neckar (HOR) 3. Eislingen/Fils (GP) 4. Ehingen/Donau Abt. Dächingen (UL) 5. Herbertingen (SIG) 6. Vaihingen/Enz Abt. Horrheim (LB) 7. Heilbronn Abt. Böckingen (HN) 8. Schramberg Abt. Tennenbronn (RW) 9. Geisingen (TUT) 10. Stockach Abt. Zi…

• Feuerwehr Leipzig

Beitrag

Ich hab mich mal der Sache angenommen. Bin für jede Ergänzung oder Information genau so dankbar. Ich bilde mal meine Informationen ab. In Leipzig wird die Einsatzführung nach dem eigentlichen Führungsstufen getätigt. Sprich der A-Dienst bildet den Zugführer der Berufsfeuerwehr ab. Ihm folgt der B-Dienst und schließlich als übergeordnete Führungskraft der C-Dienst welcher u.a. aus Beamten der Feuerwehrführung gestellt wird. Im Bereich der Hubrettungsfahrzeuge sind die DLK der BF ohne Ergänzung vo…

• Am Flughafen geht ja die neue Feuerwache 1 in Dienst, Ersatz für die heutige Feuerwachen 1 und 3. Die Wache 4 wird zur neuen Feuerwache 3 somit ist wieder ein 3. Wachensystem vorhanden. Weiß jemand wie sich das künftig aufstellt mit dem Gebäudebrandschutz? Bisher war es ja so das pro Wache ein HTLF vorhanden war und auf der FW 1/2 zzgl. die DLK. 31 Funktionen pro Schicht (Gesamt)

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Heiner, danke für den neuen Datensatz vom 23HLF1. Ich habe mir mal die 3. Chargen (Ziegler, Magirus, Magirus) nebeneinander geöffnet und muss ehrlich sagen wirkliche Unterschiede zu finden sind gering. Würde sagen 90% identisch seit der 2010 Beschaffung. Man merkt das es eine Generation abbildet. Wer selber will bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/168391 bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/136403 bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/107797

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Henne: „Ein HFS an 32 wäre schon nicht das ganz klügste in meinen Augen. Die haben so schon genug ABs. Ich hatte allein letztes Jahr bei größeren Einsatzstellen 3x den Fall das der AB-Ladebord (Auf dem mittlerweile frische Schläuche verladen sind) nicht an die Einsatzstelle gebracht werden konnte weil kein WLF mehr zur Verfügung stand. Bei den Poolwachen ähnliche Situation. Jede davon hat einen AB-ASG. Bei so großen Lagen wie Stenzelring waren zum Beispiel alle 3 ASGW im Einsatz. Was w…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Die Grundsatzfrage ist doch schon warum man damals kein HFS gekauft hat sondern die Billig-Lösung oder teuer-Lösung AB F-Schlauch. Sind im direktem Umkreis HFS vorhanden? (Werkfeuerwehren mal ausgenommen, was gibt es da AB-Pumpe und AB-Schlauch Holborn sowie AB-Pumpe Aurubis? Es muss ja nicht mal zwingend die Variante 2 oder 3 HFS sein. Ein sehr großes System wie es Holborn hat wäre auch eine Variante - extrem Leistungsfähig. Wäre mit dem jetzigen System sogar relativ einfach Aufwärtskompatibel.…

• Hallo, nach dem es ja für Hessen eine gute Übersicht gab und ich für Baden-Württemberg gemerkt habe das es sowas nicht gibt und auch vllt. Interesse dran ist teile ich mal mein Wissen. Ebenso sofern Datensätze vorhanden verlinkt. Sofern eine Zuordnung mittels Nummer möglich ist wird das auch hinterlegt (s. AB-NFS) Es geht primär um die Einsatzmittel die Feuerwehren zugeordnet werden bzw. durch die Feuerwehren betreut werden. AB-Dekon-V 1. Ravensburg 2. Ulm 3. Spaichingen (Lkr. Tuttlingen) 4. Stu…

• Vielen dank euch zwei

• Auch wenn das Thema paar Tage alt ist könnte es passen: Gibt es irgendwo eine Übersicht was alles durch das Land Hessen die letzten Jahre beschafft wurde? (LF-KatS ist mal nicht relevant geht eher um die Sondertechnik) 13x AB-Strom 14x Notstrom-Anhänger (Gibt es hier Unterschiedliche?) 23x ELW 2 7x WLF4x4/32-Kran 7x AB-Kranzubehör 26x GW-L1 HW 27x GW-IuK (3. Serien/1/4/22) 27x GW-ABC-Erkundung (Ersatz der alten GW-StrSpTr) 7x AB-Dekon 4x AB-Waldbrand Das hab ich jetzt gefunden über die Datenbank…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Mal minimal abschweifend.. Zitat von Amiodaron: „Zitat von FDNY-911: „Bezügl. der DBS 5000 abwarten, wieviele Module ausser den Standard-Eckmodulen vllt. zusätzlich vorhanden sind wie Zusatz- u. Powerblitz nach vorn. Lässt sich auf dem Bild schlecht erkennen. Aber die Hänsch-Lautsprecher und die LED-Frontscheinwerfer stehen soweit auseinander, dass Zusatzelemente drin sein könnten. “ du meinst doch nicht, wenn die jetzt tatsächlich aus Kostengründen an der Beklebung sparen, dass die DBS5000 dann…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Sehe ich das richtig? Wenn ja... Hauptsache man hat 4 Frontblitzer.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Die Kernfrage stellt sich doch insgesamt in welchem Bedürfnis man ist.. Einerseits hat man mehre AB-Schaum als Sonderlöschmittel-Zubringer andererseits aber kein TLF mehr. 2x AB-Wasser. naja für Autobahn reicht dat wohl.. dann beschafft man 2 sehr große FwA-SWW (31&36) aber wirklich speisen kann man die dinger doch eh nicht.. In meinen Auge sucht man sich eine Art Kommunallösung für größere Brände egal ob Hafen, Industrie oder Wald bzw. für komplizierte Wasserversorgung (Wald, Fläche, Autobahn).…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hört sich für mich nach einer Lösung an wie man sie in Hannover bzw. Stuttgart (je 3x GTLF10 von Itturi/Gimaex) umgesetzt hat (wenn man München mit seinen SLF dazu zählen möchte von mir aus auch)

• ff-harheim.de/index.php/abteil…rmaschinisten-ausgebildet Dazu der Link..

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zumal man doch inzwischen paar große mobile Werfer beschafft hat auf Anhängern á Vorbild Hollborn.. Gruß