Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 466.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, die Standorte der neuen SLF sind wohl 2er, 4er 6er und 10er Wache (2.29.1, 4.29.1 und 6.29.1 habe ich schon auf Bildern bzw Videos gesehen Gruß Kai Welchen Standort hat den der vierte neue ASW? (denke mal die bisherigen Standorte auf 2,5 und 6 sind gesetzt)

• Feuerwehr in Köln

Hoff - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Koeln70: „wenn das LF-Kats NRW nur kurz bei der LG Wahn bleiben soll, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass es dann als Ersatz für eines der LF 8/6 auf Unimog eingesetzt wird. Immerhin hat das LF-Kats NRW eine Wattiefe von 900 mm. Sind zwar nicht ganz die 1.100 mm der Unimogs, aber besser als die LF-Kats Stadt (GIMAEX / Lentner) und LF-Kats Bund (Rosenbauer) mit 600 mm Wattiefe. Ein weiteres LF-Kats NRW steht Köln lt. Verteilungsschlüssel (zwei je Kreis bzw. kreisfreie Stadt) zu, m…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Zitat von MacD: „Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe existieren damit in Köln jeweils nur noch ein RW 1 (WO) und ein SW 2000-TR (ES) ? “ Zahlenmässig korrekt, ist aber der SW-HO

• LF-KatS

Beitrag

dazu kommen FF Herne und FF Pulheim LZ Brauweiler

• LF-KatS

Beitrag

Zitat von Lf16 ts: „Mal eine Frage wie viele LF Kats nrw sind schon ausgeliefert? Und kommen in diesen Jahr noch welche oder erst nächstes Jahr ? Wenn noch welche kommen! “ Hallo, LF 20-KatS NRW wurden 2018 27 Fahrzeuge (26 x an Kommunen und 1 x an das IdF NRW), 2020 im vierten Quartal 12 Fahrzeuge, im ersten Quartal 2021 wieder 12 Fahrzeuge ausgeliefert, die restlichen Fahrzeuge bis zur Stückzahl 109 dann im Rest 2021 und 2022 (werden definitiv ausgeliefert, Bestellung ist fix). Liste der Fahrz…

• Feuerwehr Leipzig

Beitrag

Hallo, wenn jemand so etwas im Angebot hat, würde mich das auch sehr interessieren Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von Koeln70: „Gemeint hatte ich, ob die Fahrzeuge aus dem aktuellen Los der Firma Rosenbauer geliefert werden oder ob die Lieferung erst aus den beiden neuen Losen, die an EMPL und Rosenbauer vergeben wurden, erfolgt. “ auch das kann man jetzt noch nicht seriös sagen. Der Bund führt sehr aktuelle Listen und entscheidet nach Vorhandensein/Ausmusterungen bzw. Notwendigkeiten nach Ausmusterungen (hier wieviel Fahrzeuge nach aktuellem Ausstattungssoll fehlen) und verteilt die Fahrzeuge …

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, hier einmal einige kurze und knappe Antworten von mir (man sollte hier nicht Internas der Feuerwehr Köln diskutieren, die massgeblichen Leute werden sich da schon Gedanken zu gemacht haben) Zwei x Kran: Der Brandschutzbedarfsplan sieht zwei Feuerwehrkrane vor (der Eine ist 30 und der Andere ist fast 22 Jahre alt, also durchaus Zeit für Ersatz) zwei x der gleiche Kran ist durchaus kostengünstiger als zwei kurz hintereinanderfolgende (Synergie, Ersatzteile, Ausschreibung, Ergebnis der Aussc…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von MacD: „Schon wieder neue RTW? Sind die letzten nicht erst letztes oder dieses Jahr gekommen? “ der Rat hat festgelegt, dass die Fahrzeuge nach spätestens sechs Jahren ersetzt werden müssen, die fünziger Serie kam Ende 2017 bis Mitte 2018, 2019 kamen dann nochmal zehn Stück, aber es sind ja noch einige wenige 2014er und 2016er im Alarmdienst dabei. Und bei der neuen Serie wird es sich um einen Rahmenvertrag über einen mittleren Zeitraum handeln, da lt. Ratsinfo (Info von Dr. Kell…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo Zitat von Lf16 ts: „Mal eine frage seit wann hat Köln ein Iveco als RTW “ Seit ungefähr Mitte des Jahres fährt ein IVECO-ITW als Leihfarzeug für ca zwei Jahre als 10-ITW 10-1 (früher RTW10-6) auf 10. Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Zitat von MacD: „Ja, sorry Kai, etwas irrtümlich ausgedrückt. In dem Sinne nur der Unterschied, dass der Bund die Instandhaltung zu teuer ist/war und bei den RW der Feuerwehr. Aber mit der Einführung der "HLF für alle" kam ja sowieso das Gerücht auf, dass damit auch die RW 1 endgültig verschwinden sollten. “ Hallo, Das Gerücht mit den RW 1 kochte ja schon mehrfach hoch, sogar schon bevor sie 2012 noch gepimpt worden sind...., bin mal gespannt wie das Projekt HLF real dan wirklich läuft Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von blizzard: „Guten Morgen, dieses LF KatS läuft seit letztem Jahr bei der Löschgruppe Lövenich. EIn Kennzeichen ist mir aber nicht bekannt. Das zweite, zukünftig in FL stationierte Fahrzeug steht bereits am Werkstattzentrum Kalk. “ oh mein Fehler meinte 17.10.2020..... Das LF-KatS-LV, 94-LF.KatS-1 hat das Kennzeichen NRW 8-4680 Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo Zitat von MacD: „Aktuell werden über Zoll-Auktion der RW Libur, der ehemalige BvA 10.1 und der LKW 5-4 versteigert. RW Dünnwald dürfte wohl auch außer Dienst gehen. Nach meiner Kenntnis sind die Reparaturkosten bei beiden RW zu unwirtschaftlich im Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs... War beim SW Urbach ja wohl der gleiche Fall...Die Ära der Bund-RW 1 dürfte damit wohl zur Neige gehen... “ Nur mit dem Unterschied, das der SW-UB ein Bundes-SW war (wird zur Zeit übrigens bei der VEBEG verstei…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von Lf16 ts: „Ich weiß nur was vom 29.10. Das ein lf-kats vom Bund kommt und das geht nach LG FL! Aber 17.10.? Keine Info “ So ist es, laut Liste vom BBK war auch am 17.10.2020 überhaupt keine Übergabe von LF-KatS Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von Lf16 ts: „Das müsste der SW Urbach sein oder? “ Das ist korrekt NRW 8-4716 bzw. vorher K-8424 Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Die Ausschreibung der 4 e-KdoW ist die Wiederholunhg der ersten Ausschreibung. Zu der Verteilung der HLF habe ich nur eine Vermutung: Nicht acht der Lentner HLF gehen in die FF, ich vermute nur sechs (eines in die Schule und eines als drittes HLF-Reserve) und zwei Gimaex-HLF. Gruss Kai

• LF-KatS

Beitrag

Hallo, Zitat von wmpro: „Die aktuelle BBK Ausschreibung läuft noch bis zum 15.09. Zuschlag soll am 21.01.2021 sein, vorher wird man auch nichts hören (dürfen), Vergaberecht und so. “ nicht ganz richtig, der Zuschlag und auch die Veröffentlichung kann auch kurz nach dem 15.09.2020 erfolgen, dann wenn die Angebote ausgewertet sind. Zuschlagsfrist ist ein unglückliches Wort, öfter findet man in Ausschreibungen das Wort Bindefrist. Beides heisst das Angebot der Anbieter muss bis zum 21.01.2020 gülti…

• LF-KatS

Beitrag

Hallo, Zitat von feuerflo92: „Ich vermute, das aufgrund der Rosenbauer Niederlassung in Viersen (NRW) das Land NRW viel von den Rosenbauer aufgebauten Fahrzeugen erhalten wird, da der Weg zum Hersteller kürzer ist, als bis nach Luckenwalde. “ das glaube ich nicht, denn der Bund handelt nach seinen Vorgaben. Zunächt einmal gibt es, wie oben schon geschrieben das Ausstattungssoll des Bundes (also z.B. 216 LF 20-KatS für NRW und 137 für Baden-Württemberg). Auch muss man dazu berücksichtigen, dass d…

• LF-KatS

Beitrag

Hallo, Zitat von Lf16 ts: „Und wer die 364 LF Kats Bund den Zuschlag bekommt! Ich glaube an Rosenbauer weil die so eine große Stückzahl am Fließband bauen können / die können dere weiter bauen und was denkt ihr dazu? “ Hallo, ich denke neben Rosenbauer, sind auch WISS, Magirus und Lentner mögliche Hersteller, der Auftrag -sollten alle Optionen gezogen werden- läuft über vier Jahre Gruss Kai

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, Zitat von Lf16 ts: „Hallo zusammen Weiß einer ob dieses ja noch Fahrzeuge kommen für die FF? LF Kats Bund/NRW für Köln geplant oder was gehört? Und weiß einer wie die HLF Aufteilung ist welche FF eins bekommt (BF ist klar das die 12 bekommen) der rest der HLF? Gruß lf 16 ts “ LF 20-KatS Bund: In NRW sind pro Kreis/kreisfreie Stadt vier LF 20-KatS Bund geplant. In köln ist bisher eines ausgeliefert, ein LF 16-TS (FL müsste noch laufen(?)) ich gehe davon aus, dass aus dem aktuellen Los des …