Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 438.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr Berlin

Steffen Kauschke - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Neuer Probe-RTW auf MAN TGE mit Fahrtec Koffer facebook.com/BlaulichtBilderBerlin/posts/750314665396689

• Es gibt ein erstes Bild einer H145 als SAR-Maschine für die Bundeswehr

• @Nikiboywien112 bos-fahrzeuge.info Aber wie Heiner schon festgestellt hat, was verstehst du denn unter "exotisch"?

• Das mit den S-Max wird vermutlich auch ein kurzer Ausflug werden und dann darf sich schon wieder nach einer Alternative umgesehen werden. Ford stellt S-Max, Galaxy und Mondeo für einen neuen noch unbekannten Crossover ab 2021 aufs Abstellgleis.

• Seit dieser Woche Dienstag bos-fahrzeuge.info/news/Neues-…NEF-auf-Sprinter-VS30-186

• Zitat von thwler85: „Die Großpumpen des THW sind reine Lenzpumpen. Somit ist das speisen des Werfers nicht möglich. “ Ohne jetzt dem THWler in die Parade zu fahren, aber das THW schreibt doch über die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpe: Zitat von THW: „Die Fachgruppe ist in der Lage, über längere Strecken Wasserleitungen zu errichten, um beispielsweise Löschwasser für die Feuerwehr zu fördern “ Und auch der Hersteller der Pumpen schreibt: Zitat von Börger: „Auch bei hohen Drücken (z. B. durch lang…

• Aktuelle Serverarbeiten

Steffen Kauschke - - Technik & Server

Beitrag

Bei den Wartungsarbeiten wurde fürs Forum direkt neue Werbung ausgerollt die es nicht mal möglich macht auf einen Beitrag zu Antworten ohne mit der Werbung zu interagieren?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Kloeter-Hannes: „Zitat von Tobias Voss: „Zitat von Heiner Lahmann: „dem 15/0 wird der 15 ELW 1 “ Es gibt so viele tolle Funkrufnummern-Systeme, warum muss man sich ausgerechnet an NRW orientieren?Was passiert dann mit den Rettungsdienstfahrzeugen? RTW Anton wird RTW 1 und so weiter? Und was istmit den HiOrg-Fahrzeugen? “ Die Rettungsdienstfahrzeuge sind von der Umbenennung ausgenommen. Gruß “ Das beim neuen Hamburger Chef die RTWs nicht Florian Hamburg xx/71-0x heißen ist schon enttäus…

• In NRW wird es zukünftig Ford S-Max geben. ksta.de/region/neue-streifenwa…18tIWOhW7KP96dd2bhxurrcoU

• Der Kran braucht ja von irgendwo hydraulischen Druck und so wie es im Datensatz steht, sehe ich keine Möglichkeit den AB autark zu betreiben. Die Stützen könnten in diesem Zustand ja nichtmal um 180° in Arbeitsstellung gedreht werden.

• Neue Fahrzeuge

Steffen Kauschke - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

@calvin1 da bin ich jetzt aber baff! facebook.com/bosfahrzeuge/posts/2655989504427697?__tn__=C-R

• Zumal ich mich ja persönlich frage was bei einem GW-San (beispielsweise) unflexibel über Landesebene beschafft werden kann? Der MAN der nach Wunsch des OV vor Ort lieber ein Mercedes geworden wäre? Wenn jeder einen GW kauft, dürfte der doch unterm Strich teuerer sein, wie wenn das Land sagt, ich kaufe jetzt mal 50 baugleiche GW.

• Wir konnten letzte Woche unseren neuen RW übernehmen. Er wird dann im Frühjahr unseren aktuellen RW 2 ersetzen. PS: Ich hab schon einen Fototermin mit mir ausgemacht zum Bilder machen.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Am Mittwoch war die FW Hamburg allem Anschein nach in Ulm. scontent.ferf1-1.fna.fbcdn.net…ea579a0f931b6&oe=5CB3760A

• Nimm dafür besser ein Bildbearbeitungsprogramm. Gimp 2 wäre eine mögliche Freewarelösung. Da gehst du fürs reine skalieren wie folgt vor. Datei -> Neu ... -> Bildgröße 900x600 px -> OK -> Datei -> Als Ebenen öffnen ... -> du öffnest das Bild das du skalieren möchtest -> Umschalt(Shift) +T (führt Skalieren aus) -> Mit gedrückter Strg-Taste kannst du das Bild mit gleichbleibenden Proportionen verkleinern (das Bild wird nicht verzerrt) / in dem zusätz geöffneten Fenster "Skalieren" siehst du die ne…

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Rein interessehalber. Wie viel kosten die neuen LHF? Man hört ja immer wieder, dass die Berliner LHF so unglaublich teuer wären.

• Was meiner Meinung nach fehlt ist das Tragkraftspritzenfahrzeug-Logistik Für den Freistaat Bayern gibt es eine eigene Baubeschreibung, es ist also mit mehr Fahrzeugen von diesem Typ zu rechnen. Analog könnte man auch das Löschfahrzeug-Logistik als Typ hinterlegen. Hier gibt es ja auch eine doch wachsende Zahl an Fahrzeugen.

• unbekanntes Fahrzeug

Steffen Kauschke - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Wie du nur wieder an die Infos gekommen bist

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Du stellst fragen... “ Ja Entschuldigung, den Rest versteh ich halt, der Punkt ergibt für mich aber keinen wirklichen Sinn. - Straße = Vorderradlenkung - Allradlenkung = naja Allradlenkung halt - Diagonal = Hundegang - Manuel(l) = Hinterachse ist frei Steuerbar - Automatiklenkung "von der Wand" = ich hab keine Ahnung, im Ausschlussverfahren könnte es reine Hinterachslenkung sein, das wiederum wäre ja aber Manuell

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Was heißt denn "Automatiklenkung "von der Wand""?