Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues aus der Region Hannover

ArmySkins - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von FFWH: „In den Hallen des "Altbau" der FRW 3 hab Ich heute den neuen GW-Rett 3 begutachten können. “ ... es hadelt sich da wohl um einen MAN TGM 13,290 mit langem Truppfahrerhaus, Gerätekasten mit seitlicher Trittstufe / Rollade und geschlossenem Koffer mit Ladebordwand ... von Meindl Fahrzeugbau aufgebaut ...

• Zitat von Ceragon: „Also es waren ALLE 9 HLFs der FF aD. Sind natürlich wieder im Dienst werden aber nach und nach repariert. “ naaaaja 'alle' HLF waren nur an einem tag außer Dienst (falls sie an gleichem tag wieder durch die ortsfeuerwehren bei man abgeholt wurden). die drei oben genannten waren teilweise mehr als zwei monate außer Dienst, weil man glaubte es könne sich um einen sicherheitsrelevanten mangel handeln. die gemeinsame begutachtung man/magirus aller hlf zeigte jedoch, dass die prob…

• ... fragen ... eine frage hat sich dann beantwortet ... das bbk schreibt jetzt im aktuelle download dokument für auszuliefernde lf-kats 'zukünftiger standort = springe"

• schrägstellungen der Fahrerhäuser gabs glaube schon bei einigen der ersten bauserie ... da ist von man und magirus auch schon mal nachgebessert worden (aber nur mit mässigem erfolg) handelt sich also nicht um die straßenfahrgestelle sondern um allrad fahrgestelle BAD DAV sind seit rund 6 - 8 wochen außer Dienst und wurden bei man eingelagert VIN weiss nicht genau wie lange (steht aber bei FRW)

• .... fragen über fragen ... - und was ist mit den GW-Rettungsdienst, die irgendwann ausgeliefert werden sollten ... ? ... - und ist der Düsseldorfer Rettungsbus schon wieder weiter verkauft ...? ... - und gehen die 3 Magirus HLF's der FF die wegen Kabinenschiefständen seit Monaten ausser Dienst sind, irgendwann wieder in Dienst ... ? ... - und werden die Rosenbauer HLF's eher LF-Kats mit TS (PFPN) sein ... ? ... - und wer bekommt eigentlich das aversierte LF-Kats des Bundes das für die Region Ha…

• zu diesem thema: mi.niedersachsen.de/aktuelles/…ge-des-bundes-177762.html

Beitrag

Zitat von kellern: „...also ist das LF 16-TS 8 das letzte Verbliebene ? alle anderen, auch die Jüngeren, sind ausgemustert ? “ also meines wissens sind nur 3 von insgesamt 5 planstellen lf-kats (bund) in der landeshauptstadt durch ausmusterung von lf16ts unbesetzt. limmer (ex. dav, lin, vin...) und badenstedt (ex. res.ff, wet..) sind wohl noch im dienst. aktuell soll die pd hannover immer noch 10 planstellen für löschfahrzeuge vom bund haben. 5 in der region und 5 in der lh. die beiden 90%landbe…

Beitrag

... aber 7-44-7 ist doch schon seit mitte 2016 7-44-9 ... also von davenstedt nach limmer gewechselt ... bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…/Florian_Hannover_0744-09

• was für Daten denn ? ... das Fahrzeug ist im Wesentlichen ein rollender Rechner-/Serverschrank mit etwas angeflanschter Messtechnik. Von der Heckbeladung her wie beim alten (reserve)Fahrzeug wieder im überwiegend auf Strahlenschutz ausgerichtet. Außerdem dort zwei eingeschobene Arbeitstische. Im Inneraum zwei Rechnerarbeitstische - u.a. für die Messleitung und die Stoffidentifikation Außerdem gibts auch nen kleinen 'Laborbereich' mit Schutzscheibe und Absaugung Messtechnisch ziemlilch identisch …

• ... gesehen habe ich den schon vor einiger zeit. da war der weitgehend noch weiss ...

• zum Abschied hier noch ein Bild des WLF 3-3 mit einem Abrollbehälter, der es auch noch nicht bis in das BOS-Fahrzeuge Forum geschafft hat 8tn9r6sj.jpg(1093 x 685, 152 KB) WLF 3-3 + AB-Pumpe

Beitrag

och, da nich für wenn du ein wenig in diesm internet suchst, dann kannst du auch die baumuster der anderen neuen räumgeräte finden. z.b. radbagger (Atlas 140) z.B. Auslieferung 5 Radbagger Radbagger OV Coburg radlader (CAT 924K) z.B. Radlader OV Schwelm Radlader OV Hückelhoven telelader (dicie 40.14) z.B. telelader ov stuttgart telelader ov bremerhaven in der Regionalstelle Hannover kommt der Bagger in den OV Stadthagen, der Radlader in den OV Burgdorf und der Telelader in den OV Ronnenberg in d…

Beitrag

Der Telelader ist für die FGr Räumen zukünftig werden die FGr Räumen im THW zu 25% mit Radbagger (16t Klasse), zu 50% mit Radlader (14t Klasse) und zu 25% mit Telelader (10t Klasse - wobei das tatsächlich eher 11t sind) ausgestattet. Das THW befindet sich derzeit mal wieder in einer Umstrukturierung, hin zum taktischen Einheitenmodell des Rahmenkonzeptes (tatsächlicher Beginn in 2019). Für die FGr Räumen bedeutet dies, dass wie bei allen Fachgruppen ein Wert für eine 'Mindest-Dislozierung' und e…

Beitrag

in Ronnenberg gibts übrigens seit 3 Wochen auch einen neuen Telelader in der 10t Klasse. der sieht ungefähr so aus ---> wcle2ocl.jpg(1328 x 747, 151 KB) Meines Wissens soll das Gerät am 26.02.2018 offiziell übergeben werden. Als Anbaugeräte sind wohl vorgesehen: - Klappschaufel - Palettengabel - großer (seitlich ausfahrbarer) Arbeitskorb (Korbbodenhöhe 14m) - Lasthaken Insgesamt das 4. Fahrzeug, dass das THW aus einer Serie von 33 übernommen hat

• es gibt jetzt wohl auch diese Hakengeräte mit Kran bei MAN WLF 3-16 und WLF 3-17 beide frw4

• Der AB-Dekon Z (Fachgruppe Dekon Fw Hannover) stationiert bei der OFW Davenstedt wurde im Jahr 2016 bei der Fa. Freytag in Elze umfangreich umgebaut. folgender link z.K. Nach Monaten der Planung und des Umbaus steht der "neue" Abrollbehälter Dekon-Z nun wieder zur Verfügung

Beitrag

Zitat von ArmySkins: „ich sehe das in bezug auf die feuerwehr allerdings derzeit wieder etwas optimistischer - denn bei dem erhöhten haushaltsansatz des bmi für die 'innere sicherheit' wird sicher auch bei den fahrzeugen für den zivilschutz etwas mehr als in den vergangenen jahren herausspringen - und von abschaffung der förderung der brandschutzkomponenten ist im mom eher nicht die rede ... dennoch gehe ich davon aus, dass wir mb1113 rundhauber aus anfang der 90er jahre sehr bald ( also in den …

Beitrag

Mercedes VITO als MTW-OV beim THW,5ows1kr8.jpg (1200 x 675, 127 KB) [/url][/img] übrigens wurden kürzlich (genaugenommen heute vor 2 wochen) ein paar Mercedes VITO als Mannschaftstrasportwagen für den Ortsverband an das THW übergeben. Dabei soll es sich um die ersten Fahrzeuge einer neuen Beschaffungsserie handeln, die kurzfristig aufgelegt werden musste, um Mittel abfließen lassen zu können, die für ursprünglich geplante GKW Beschaffungen nicht verwendet werden konnten, weil sich die Hersteller…

Beitrag

bundfahrzeuge ausgetauscht - willst du denn nun für anderten auch noch ein lf-kats haben ? also üblicherweise ist es so, dass die fahrzeuge ja nicht einer organisation oder einer stadt vom bund zur verfügung gestellt werden, sondern dem jeweiligen bundesland. das bundesland ist dann auch alleinger ansprechpartner aber auch verantwortlicher - z.b. wenn die feuerwehr etwas damit macht / gemacht hat was nicht genehmigt war;-) der bund plant üblicherweise bei den großfahrzeugen (also auch bei dem lf…

Beitrag

Zitat von kellern: „wobei ich nicht verstehe warum der Rote nicht, wie alle anderen auch, die 17 bekamund der Exot die 19 ... “ ja, das fragte ich mich auch (ich gehe aber davon aus, dass der für die opta verteilung zuständige gar nicht wusste, dass der mtw44 elfenbeinfarben ist. da ging es sicher eher darum, dass man vermutete das '44' der neuere mtw sein müsste) -> vermut ich mal