Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, das mit Schweden stimmt nicht so ganz (siehe auch Posting von Tobias). In Stockholm-län gibt es z.B. zwei Leitstellen, eine in Lindvreten für die Bereiche Södertörn, Attunda und Norrtälje und eine in Täby für den Bereich StorStockholm Brandförsvar und RTJ Gotland. mfG Hilmar

• Feuerwehr in Hamburg

Hilmar - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Tobias Voss: „bei Volvo bin ich mir nicht sicher.“ soweit ich weiß stellt Volvo zumindestens für die Reihe FM Mannschaftskabinen her bei den Reihen FE bzw FL bin ich mir nicht sicher. mfG Hilmar

• Ausmusterungen in Köln

Beitrag

Hallo, beim NRW 8-4707 handelt es sich um das ex LF-FL. mfG Hilmar

• Es handelt sich nicht um den RTW 6-1, die angegebene HP ist nicht mehr aktuell.

• Dachaufbau des 190 aus Helsinki

Hilmar - - Ausland - Fahrzeuge

Beitrag

Nun sind auch in Helsinki die Fahrzeuge umbenannt worden, der H190 heißt nun HE10. Die RTW der BF Helsinki heißen nun HE12 oder HE13 + Wachnummer + laufende Nummer also z.B. der H191 nun H1311.

• Zitat von Tobias Voss: „Na ja ... in anderen Ländern funktioniert das ja auch. In Schweden beispielsweise gibt es sogenannte Teilzeitwachen, bei denen die Kollegen bezahlt werden und dennoch im Berufsleben stehen, ich denke dazu wird Hilmar mehr zu schreiben können.“ In Schweden ist Brandschutz Aufgabe der Kommunen. Es gibt dort drei Formen der Bereitschaft sogenannte heltid-Wachen (Vollzeit), deltid (Teilzeit) und frivilliga/Räddningsvärn (Freiwillige). Die einzigste Kommune die ausschließlich …

Beitrag

Hallo Olaf, die RTW von 2007/2009 bzw das alte NEF (H190) jetzt Reserve sind von Tamlans, alle anderen Fahrzeuge im RD-Bereich ausser dem HL4 sind von Profile. Beim neuen NEF war ich mir nicht sicher, dachte da auch an Tamlans ist aber wohl von Profile. Übrigens sind zur Zeit neue RTW ausgeschrieben. mfG Hilmar

Beitrag

Hallo, die Aufbauten der neueren RD-Fahrzeuge in Helsinki vom NEF (H190) und den RTW's (u.a H191) stammen von der Firma Tamlans. Schau mal auf der HP nach ob du dort was findest. tamlans.com/ mfG Hilmar

• LFs in Nürnberg

Beitrag

Hallo, auf der Wache 3 standen immer schon mehrere (H)LF. mfG Hilmar

• Hallo, das in Norwegen bezüglich der Feuerwehrfahrzeuge keine Normen gibt ist nichts neues. Früher hatte man sich bei den Löschfahrzeugen auch mal an das deutsche TLF 16/25 orientiert. Des weiteren gibt bzw gab es auch Rüstwagen die in etwa dem RW 2 entsprachen. Bei den Hubrettungsfahrzeugen werden Fahrzeuge von den bekannten Herstellern aus Deutschland bzw Finnland beschafft. Aber bei der Diskussion muss man aber berücksichtigen das Norwegen und Schweden nicht so viele Einwohner und auch Großst…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Zitat von Hoff: „ DLA(K) 23/12 mit Option auf 2 weitere in 2012 (sofern die politischen Gremien zustimmen) “ ausgeschrieben sind 2 (eine ist für Dormagen) + Option auf 3 weitere mfG Hilmar

• Hallo, das Fahrzeug ist weder Europas größtes (der steht in Moskau) noch wie auf einigen Seiten behauptet ein Gelenkmast sondern ein Teleskopmast. mfG Hilmar

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, die LF 16-TS kommen in die Jahre und müssen ja irgendwann mal ersetzt werden. Bei einigen war das jetzt der Fall. Es werden aber nicht alle LF 16-TS durch neue Löschfahrzeuge ersetzt, also haben in diesem Fall die betreffende FF dann ein MTF bekommen. Was die neuen LF-Kats betrifft heißt es abwarten und Tee trinken. die "zweite Welle" neuer Bundesfahrzeuge ist zur Zeit noch nicht im Gange. Die meisten Fahrzeuge der "ersten Welle" sind ja noch nicht mal ausgeliefert. Im übrigen erfolgt die…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo Kai, stimmt den GW-L hatte ich vergessen. der soll Ersatz für den SW 5 sein. Welche Fahrzeuge durch die TLF 20/40-SL ersetzt werden sollen ist schon klar. Nur es sind ja noch drei im regulären Dienst, mal sehen wer das vierte bekommt. mfG Hilmar

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo,Zitat von kurvenfahrer: „Die LF24 sind aus 2004 - 2006,“ es gibt auch noch ältere, das Schul-LF 24, die Reserve-LF und die beiden LF 24 der Wachen 6 und 14 sind Bj. 1988/1990/2002/2003. Das ein baugleiches LF 1-1 wie die anderen HLF beschafft wird kann ich mir eher nicht vorstellen. mfG Hilmar

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, ausgeschrieben bzw. in der Beschaffung sind u. a. 4 LF 10/10 für die FF, ein GW-A, 3 HLF 20/16, 3 oder 4 TLF 20/40-SL, 2 RTW und 19 RTW (2011/2012). Und der neue GW-G (MAN TGM 15.290 / Gimaex-Schmitz) ist ja bereits fertig. mfG Hilmar

• Neue Drehleitern

Beitrag

Hallo, Braunschweig hat bzw. bekommt eine Metz-DLA(K) 23-12, ob es sich beim Bild um das Fahrzeug handelt kann ich nicht sagen. Desweiteren bekommt oder hat Hamm auch eine neue Magirus DLA(K) 23-12. Die BF Ratingen hat eine neue DLA(K) 23-12 GL-T CS MB Atego 1529 F / Magirus erhalten. In Dänemark haben die BF Kopenhagen (Wache Østerbro) eine neue DLA(K) 23-12 n.B. Iveco 160E30 / Magirus und die BF Helsingör eine neue DLA(K) 23-12 Iveco 160E30 / Magirus erhalten. Kopenhagen erhält 2011-2014 fünf …

• Rettungsdienst in Köln

Hilmar - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo Toni, der K-LN 3747 ist einer von den neuen, es handelt sich um den RTW 4-4. mfG Hilmar

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo, es gibt auch einen neuen GW-Tier MB Sprinter / Baumeister & Trabandt. mfG Hilmar

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

K-LN 3724 RTW 12-1 der alte RTW 12 ist jetzt RTW 5-4 der alte RTW 2-1 ist jetzt RTW 2-3 der alte RTW 2-3 ist jetzt RTW 5-R die alten RTW 5-1 und 10-1 sind a.D.