Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 365.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Fahrgestellhersteller: FAP (ausgeschrieben: Fabrika Automobila Priboj. Serbischer LKW-Hersteller, hauptsächlich bekannt durch Lizenznachbauten von Meredes-Benz, in der Galerie aktuell 6 Datensätze) Aufbauhersteller: Bexing (serbischer Aufbauhersteller, Vertriebspartner von Rosenbauer, verwendet auch Rosenbauer-Pumpen und Komponenten. Aktuell 3 DS in der Galerie, weitere folgen)
-
Feuerwehr in München
BeitragDas Klinikum Großhadern bekommt eine Betriebsfeuerwehr: Einige Infos Ein Fahrzeug haben sie auch bereits, das 26 Jahre alte LF 16 der FF Gräfelfing. Fahrzeug in der BOS-Galerie Münchner Merkur
-
Zitat von Jürgen Mischur: „btw: Die Firma heißt jetzt offiziell Magirus Lohr GmbH, nicht mehr Lohr-Magirus! Gruß, Jürgen“ Und das, obwohl die namensgebende Familie Lohr den Magirus-Konzern (von dem sie 1997 geschluckt wurde) kürzlich wieder verlassen hat und nach einigen Konkurrenzkämpfen nun eigene Fahrzeuge in Kooperation mit Gimaex baut: Gimaex - Geschäftsführer Franz Lohr. Es wäre strenggenommen also nur noch "Magirus" in Kainbach b. Graz, das Lohr hat man sich aber wohl aufgrund des renommi…
-
Zitat von Martin Sperzel: „Ich hab auch noch eine (wobei sie bestimmt nicht zur "Zielgruppe" gehört, aber Allrad-Drehleiter ist Allrad-Drehleiter...) Die erste Drehleiter der Feuerwehr Gelnhausen hat auch Allradantrieb.“ Danke für die Info, sowas ist doch das Salz in der Suppe... Wäre interessant, wenn du mal an ein Foto kommst.
-
SW KatS Bund
BeitragDanke, das ist doch schon mal was... Zitat: „ Irgendwo/-wann gab es auch mal eine Soll-/Ist-Aufstellung. Anhand derer konnte man sehen, wo noch Fahrzeugbedarf ist. Habe das Dokument leider nicht so schnell gefunden. “ wäre sehr interessant...
-
Interessant finde ich ja, dass das die Pumpe des GTLFs aus Baumholder keinen Hochdruckteil zu haben scheint. Das war in Österreich (wo das Fahrzeug herkommt) ja eigentlich Norm. Das nur als Nebenbemerkung, zum Verbleib kann ich nichts sagen, würde mich bei so einem Giganten auch interessieren. Evtl. einer der großen Oldtimervereine?