Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

Henne - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Heros 22/51: „Die Grundsatzfrage ist doch schon warum man damals kein HFS gekauft hat sondern die Billig-Lösung oder teuer-Lösung AB F-Schlauch. Sind im direktem Umkreis HFS vorhanden? (Werkfeuerwehren mal ausgenommen, was gibt es da AB-Pumpe und AB-Schlauch Holborn sowie AB-Pumpe Aurubis? Es muss ja nicht mal zwingend die Variante 2 oder 3 HFS sein. Ein sehr großes System wie es Holborn hat wäre auch eine Variante - extrem Leistungsfähig. Wäre mit dem jetzigen System sogar relativ ein…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Amiodaron: „Zitat von Timbo: „Angesichts des Gefahrenpotenzials einer Stadt wie Hamburg und der Vielzahl möglicher Einsatzorte kann ich mir keine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung vorstellen, wo die 1.000.000€ für ein HFS mit WLF und einem GW-L als weiteren Logistiker oder Summe X für mehrere HFS der Überprüfung nicht standhalten würde. Vielleicht hab ich die Medienberichterstattung der vergangenen 10-15 Jahre auch falsch wahrgenommen, aber es ist doch nicht so, dass es nur vereinzelt in …

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Amiodaron: „Zitat von Röhri: „Warum hat man bei dem Feuer eigentlich nicht seinen eigenen „neuen“ Werfer eingesetzt und stattdessen auf den der WF Holborn zurückgegriffen ? “ Wenn ich mich recht erinnere, hat man den mal versucht zu speisen, also in einer Übung, dass müsste die gewesen sein, die auch über die Presse die Runde gedreht hat mit der Branddirektor Westphal. Das Speisen über HLF/LF ist aber gescheitert und aktuell mach es wohl nur Sinn, wenn man das Gerät über die Boote spei…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Grisu79: „Wäre ja mall ein Ansatz über ein HFS mit richtiger Pumpe in Hamburg nachzudenken. Evtl. sogar 2 –3 x damit man auch genug Schlauchmaterial hat, bzw. eine Reihenschaltung realisieren kann. Bei Feuern dieser Größe ist ein SW mit B Schläuchen nicht mehr Zeitgemäß. “ Generell gebe ich dir Recht. Aber dann muss man den Kosten nutzen Faktor wieder dagegen rechnen. Wie oft brennt es denn schon in der Größen Ordnung hier? Dazu kommt noch, wo möchte man das/die HFS hinstellen? An 32 d…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Timbo: „Zitat von Röhri: „Auch schon im neuen Design ?.. “ Yup... “ Gibt es von der DLK in neuem Design zufällig ein Foto? Würde mich mal interessieren...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heros 22/51: „Die Kernfrage stellt sich doch insgesamt in welchem Bedürfnis man ist.. Einerseits hat man mehre AB-Schaum als Sonderlöschmittel-Zubringer andererseits aber kein TLF mehr. 2x AB-Wasser. naja für Autobahn reicht dat wohl.. dann beschafft man 2 sehr große FwA-SWW (31&36) aber wirklich speisen kann man die dinger doch eh nicht.. In meinen Auge sucht man sich eine Art Kommunallösung für größere Brände egal ob Hafen, Industrie oder Wald bzw. für komplizierte Wasserversorgung (…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Kloeter-Hannes: „Zitat von Heros 22/51: „Zumal man doch inzwischen paar große mobile Werfer beschafft hat auf Anhängern á Vorbild Hollborn.. Gruß “ Beschafft wurden die, ob und wie sie betrieben werden können wenn kein Löschboot in der Nähe ist steht auf einem anderen Blatt...@Henne du bist da doch im Thema Man munkelt aber auch, dass über die Anschaffung von "Hochgeländegängigen TLF" nachgedacht wird, damit hätte man dann wieder Werfer auf dem Dach “ Lassen sich auch mit LF/HLF Einspe…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Sonne40: „Zitat von Henne: „Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Grisu79: „Was ist denn an den Gerüchten von der Vergabe der aktuellen Ausschreibung dran. Man hört mal dies mal das. Am lautesten wird der Stern mit Schlingmann getuschelt. Was ist da dran? “ 41 Mercedes-Benz Atego mit Schlingmann VARUS-Aufbau sagen meine Quellen “ Und das sagen mittlerweile mehrere “ VARUS 4X4 oder als VARUS 4X4 MSP ?, mal schauen was da so nach HH kommt. “ Ich denke mal VARUS 4x4 mit dem Klapptritt.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Grisu79: „Was ist denn an den Gerüchten von der Vergabe der aktuellen Ausschreibung dran. Man hört mal dies mal das. Am lautesten wird der Stern mit Schlingmann getuschelt. Was ist da dran? “ 41 Mercedes-Benz Atego mit Schlingmann VARUS-Aufbau sagen meine Quellen “ Und das sagen mittlerweile mehrere

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Röhri: „Ist dieses Design evtl. Nicht nur für Sonderfahrzeuge ? Die Taucher haben damals immerhin noch ihr Taucherlogo aufs Fahrzeug bekommen.. “ Nope. Es ist ein Bild von einem der neuen BF HLFs aufgetaucht. Sieht identisch aus ohne Gelb. Allerdings fehlt da auch noch der Feuerwehr Schriftzug vorne...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ist doch schick geworden Allerdings Hamburg Untypisch ohne Gelbe Belebung Werden die Zukünftigen Autos auch alle so aussehen?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Kloeter-Hannes: „Moin, in der Ausschreibung steht mindestens 1600 l Tankvolumen und eine Pumpe mit einem Nennförderstrom von 2000l/min. Die Sinnhaftigkeit des Schaumtanks erschließt sich mir auch nicht. In Hamburg hat man ja immer Angst vor Schaum und alarmiert wegen kleinster Mengen den U-Dienst Ein Vorteil wäre aber durchaus der dadurch frei werdende Platz für andere Beladung und eine bessere Gewichtsverteilung, da der Schaumtank mittiger positioniert werden kann. Ich bin aber viel g…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von MoSako: „Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von NORNAS: „Also dann..... .....braucht die Feuerwehr Hamburg wohl auch noch ein (P)paar starke Pumpen......... “ Oder ein paar HLF in Reihe geschaltet... “ Hmm... So eine HLF Batterie mit einem Hosenstückmassaker sähe bestimmt witzig aus “ Genau so sieht aber wohl der Plan aus, bei der Übung von der ich bereits geschrieben hatte, haben die Francoper den Werfer mit deren zwei LFs gespeist. Was ganz gut Funktioniert hat. Sind damit auf eine gut…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Es kommt ja sehr selten vor (eigentlich ist es noch nie vorgekommen...) das sich unbemerkt was auf die Wachen schleicht, umso größer war bei uns die Überraschung, als wir letzten Sonntag an der Feuer- und Rettungswache Süderelbe darauf gestoßen sind: SWW “ Davon soll es gleich zwei geben, die wurden zusammen mit der Branddirektor Westphal beschafft. Mit dem Werfer gab es schon eine größere Übung bei der Raffinerie Holborn, mit der Branddirektor Westphal, F32, WF Holbor…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Wann geht das gute Stück denn in Dienst?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Henne: „Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Kalle: „Zitat von NORNAS: „......und da ist die Ausschreibung: ausschreibungen-deutschland.de…nznummer_der_2018_Hamburg “ ...und sie werden in Ulm gebaut. “ Dachte man sich ja fast schon... “ Kann man das irgendwo nachlesen das das so ist? “ Klar: ausschreibungen-deutschland.de…nznummer_der_2018_Hamburg “ Danke dir!

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Kalle: „Zitat von NORNAS: „......und da ist die Ausschreibung: ausschreibungen-deutschland.de…nznummer_der_2018_Hamburg “ ...und sie werden in Ulm gebaut. “ Dachte man sich ja fast schon... “ Kann man das irgendwo nachlesen das das so ist?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ist eigentlich schon bekannt auf was für Fahrgestellen die neuen DL kommen, und wann die erste in HH zu erwarten ist?