Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anschaffung gebrauchter Kamera

Drummer - - Tipps für Fotografen

Beitrag

Es handelt/e sich um die Eos 2D Mark II. Ich habe am Wochenende mal ein paar Schnappschüsse gemacht und war von den Ergebnissen jetzt nicht soo begeistert. Neben dem doch sehr hohen Gewicht, der aufgrund der Sonderedition fehlenden Beschriftung und diversen Geldausgaben diesen und kommenden Monat, habe ich mich vorerst gegen den Kauf entschieden. Trotzdem Danke für die Rückmeldungen.

• Anschaffung gebrauchter Kamera

Drummer - - Tipps für Fotografen

Beitrag

Moin moin in die Runde, mir bietet sich die Gelegenheit, eine gebrauchte "Sonderedition" der Canon Eos 1D für 350,-€ zu kaufen. Meine bisherige Eos350D liegt seit geraumer Zeit im Schrank und staubt ein, da ich mir zwischenzeitlich eine Kompaktkamera (Panasonic Lumix DMC-TZ36) gekauft habe, die deutlich besser von Gewicht und Bildqualität her für kleine Touren und Schnappschüsse geeignet ist. Die 1D habe ich nun übers Wochenende zum Ausprobieren mitbekommen. Das Gesamtpacket würde aus der Kamera…

• AAO der Feuerwehr Hamburg

Drummer - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Moin. Das Thema hier ist zwar etwas älter, aber aus aktuellem Anlass möchte ich dieses mal wieder aktivieren. Da zur Zeit im Bereich Wandsbek eine Bombe entschärft wird und ich dies näher mitbekommen habe, möchte ich ich mal folgendes wissen: Wie sieht in etwa eine Vorbereitung seitens der der Einsatzkräfte in solchem Fall aus. Ich habe gesehen, dass diverse AB (Schaum, Pulver) im Bereitstellungsraum vorgehalten wurden. Ebenso Kräfte von Johannitern und ASB. Gibt es eine AAO für so einen Fall? W…

• Zitat von calvin: „Hallo, ja die werden schon eine Weile getestet. Also offiziell angeschafft und nicht in einem Bekleidungsshop privat gekauft. Es ist eine Kombination von Warn-und Schutzweste.Und sie ist nicht für Spezialeinheiten , sondern für den Streifendienst. Spezialeinheiten müssen nicht auffallen. “ Hab ich auch nicht erwartet, dass sich Beamte ihre Dienstkleidung selber kaufen müssen und das diese Westen von Streifenbeamten und nicht von taktischen Einheiten getragen werden, ist auch l…

• Hallö zusammen, habe gerade ein Foto von einem SEK Einsatz in Hamburg gesehen, auf dem mehrere Polizisten Einsatzwesten mit Battenburg-Desing tragen. Ist dies schon länger so oder gerade in der Testphase? So sind mir solche Westen bisher noch nicht aufgefallen. Bild: scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v…94024fc88c7ae&oe=5A62432F

• Hab grad das Titelbilder der heutigen MOPO gesehen. Anbei mal ein paar Links zur Vertiefung. - presseportal.de/polizeipresse/…gen-der-hamburger-polizei - ndr.de/nachrichten/hamburg/Ver…zt-Wagen,polizei2818.html - neuepresse.de/Nachrichten/Pano…it-Blaulicht-Zivilstreife

• Neue Fahrzeuge

Drummer - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Interessanter find ich die Info zu den Stop-Sticks. Wie hoch ist denn der Nutzen ? Bzw. wie häufig werden die denn wirklich gebraucht ?

• Diverse Bilder unter: facebook.com/pages/Wolfratshausen-Mod/591487080892831 Die Seite wurde im Zuge einer Modifikation für das Spiel Emergency 4 erstellt.

• bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…_Stormarn_9783-01#/178072

• Polizei Saarland

Beitrag

Warum fahren die eigentlich noch in grün rum und nicht in blau ? Ich dachte in Deutschland wäre dies nun Pflicht und alle Neufahrzeuge würden entsprechende Beklebungen bekommen.

• Dachaufbau des 190 aus Helsinki

Drummer - - Ausland - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, weiss einer von euch was für einen Dachaufbau der Vito hier in dem Video hat und ob es von dem Fahrzeug bzw. dem Dachaufbau Bilder/Herstellerwebsite/Blueprints gibt ? Link zum Video auf youtube.de Google hat unter den Begriffen 190, Vito, Helsinki, Ambulance in verschiedenen Kombinationen nicht allzuviel ausgespuckt. Daher wäre ich über eine Antwort hier sehr dankbar.

• Neue "Fahrzeuge" in HH

Beitrag

Laut Mopo soll es 2013 eine europaweite Ausschreibung geben für neue Peterwagen. Damit besteht die Möglichkeit, dass ein anderer Fahrzeughersteller einen Großteil der Fahrzeugflotte der hamburger Polizei stellt.

• Das Thema wurde inzwischen gelöscht und gegen den User wurden entsprechende Maßnahme vorgenommen.

• Hier mal die 2 Fotos. Beide sind mit dem gleichen Objektiv gemacht. Beide habe ich in der selben Situation gemacht. Das linke wurde angenommen, das rechte u.a. mit der Begründung des Grauschleiers abgewiesen. img0172xb.th.jpg img0174ad.th.jpg

• Rettungsdienst in Hamburg

Drummer - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Vor ein paar Tagen hab ich den auch schon auf Einsatzfahrt gesehen.

• Moin moin, gestern habe ich 2 Bilder in die Gallerie hochgeladen. Eins wurde angenommen, das andere abgelehnt. Die Begründungen (unaussagekräftige Motiv & Grauschleier) für das abgelehnte Bild leuchten mit auch ein. Da mir aber schon bei einigen meiner Fotos Grauschleier aufgefallen sind, würde ich gerne mal wissen, wie man dies verhindern kann. Im Thema "Tipps" bzw. "Mein Foto wurde abgelehnt- Warum ?" bin ich nun auf das Kriterium mit dem Farbstich gestolpert und vermute, dass das in die gleic…

• Es ist schwierig eine Grenze zu ziehen, denn der Argumentation nach (die ich vollkommen nachvollziehen kann) müssten sowohl die Struppi-Wagen des Hamburger Tierschutzvereins als auch der Schwanenvater (haben die nicht so gar Gelblicht drauf?) Blaulicht bekommen.

• Feuerwehr in Hamburg

Drummer - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Mal blöd gefragt, warum dieses hin und her ? Wäre es nicht sinniger gewesen die Fahrzeuge komplett fertig zu beladen, auch wenns ein paar Tage länger dauert ? Werden die KatS denn noch entsprechend umbeklebt oder bleiben die so rot und bekommen nur reflektierende Musterbeklebung ?

• Gibt es in BaWü keinen Ordnungsdienst ? Es gibt genügend Aufgaben die von Ordnungsdiensten übernommen werden könnten, die momentan von Polizisten übernommen werden. Zum Beispiel würde ich da Falschparker, wilde Müllkippen, sonstige Ordnungdwidrigkeiten auf öffentlichen Grund, Ruhestörungen oder Absperren von Strassen bei Volksfesten etc. dazu zählen. So hätte die Polizei mehr Zeit und Personal für "wichtige" Einsätze. Rein von dem was ich hier lese, habe ich den Eindruck, dass hier diese "Hilfsp…

• Spontan fallen mir Fischmarkt und Heiligengeistfeld ein. "Entdeckt" habe ich vor ner Woche noch ein Plätzchen am Baakenhafen zwischen Baakenwerder Str. und Versmannstr: bos-fahrzeuge.info/forum/index…ea692c5ed609176155da908c7 (C) Drummer mit der im Bau befindlichen Elbphilharmonie im Hintergrund.