Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

lütt67 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von JFg: „Moin, weiß jemand was die Schwarzen Schläuche auf dem Bild sind? foto-stendel.de/_data/i/galler…1-0219-28-06-19944-la.jpg Sieht ja aus als würden sie F-Schläuche speisen. Gehört die Leitung auch zur WF Holborn? “ Der große schwarze Schlauch ist ein 12 Zoll Schlauch und in den Werfer gehen 3 F Schläüche. Mit dem 12 Zoll Schlauch kann man bis zu 12000 Liter pro Minute fördern.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Hamburger Löschknecht: „Aber LED Blitzer an sämtlichen Stellen ersetzen ja nun trotzdem keine auffällige Beklebung. Auch ohne Sondersignal sollten HLF deutlich sichtbar sein. Dazu kommt die in der FF Hamburg so hoch angesehene Einheitlichkeit. Da stehen ein HLF nB und ein LF KatS nB nebeneinander und sehen, obwohl fast baugleich, komplett anders aus. Ich glaube auch nicht, dass ein bisschen Klebefolie jetzt enorme Einsparungen bringt. Ich bleibe dabei und halte das Äußere für völlig da…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

War wohl nix mit der HLF n.b. Auslieferung vor Weihnachten. Na ja, bis zu den nächsten Weihnachten wird es bestimmt was.... Fast jede Feuerwehr in den Landkreisen schafft es mittlerweile ihre Fahrzeuge mit Heckwarnbeklebung zu versehen..........Hamburg nicht.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von lütt67: „Das Konzept der Werkfeuerwehr Aurubis mit dem Ab Wasser / Schaum. Sprich 9000Liter Wasser und 1000 Liter Schaum finde ich überzeugend. Mit eigener Pumpe und Ferngesteuerten Alco Werfer. “ bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…_Aurubis_AB-Wasser_Schaum Haben den AB übrigens auch solo in der Galerie. Und bei Jerg wird er auch vorgestellt: jerg.biz/de/29-produkte/abroll…erkfeuerwehr-aurubis.html “ Der AB Wasser Schaum hat nur 8000 Liter Wasser und nicht 9000, …

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Das Konzept der Werkfeuerwehr Aurubis mit dem Ab Wasser / Schaum. Sprich 9000Liter Wasser und 1000 Liter Schaum finde ich überzeugend. Mit eigener Pumpe und Ferngesteuerten Alco Werfer.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von FDNY-911: „Die Frage was auffälliger ist, beantwortet dieses Bild - mal abgesehen von der LED-Warnanlage. “ Mir ist es un­be­greif­lich, wie man so einen Rückschritt machen kann. Schade, das auch die Verantwortlichen der FF so etwas abnicken....... Ich freue mich natürlich über ein neues Fahrzeug, aber bin total enttäuscht über die Optik. Da war selbst der 22 Jahre alte MAN innovativer. ❞

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Man beachte den hohen Anteil an rückstrahlenden Flächen... ein Meilenstein der Verkehrssicherheit “ Tja, anscheinend ist alles dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Schade......

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Amiodaron: „Warum die Reflektorfolien hergestellt werden? Lassen sich mit der suggerierten Sicherheit halt gut verkaufen, aber tatsächliche Leuchtmittel sollten über einer reflektierenden Folie stehen und erstere sind nun mal an den Fahrzeugen verbaut. Wir sind keine wandelnden Verkehrsschilder, die ohne elektronische Beleuchtung daher kommen, sondern nutzen LED-Technik, um auf uns aufmerksam zu machen (Außer bei der normalen Fahrbeleuchtung). Warum wird da eigentlich nicht auf LED ges…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hier die besagten Bilder. Wie man gut auf dem ersten Bild sehen kann, steht im Hintergrund ein HLF n.B. ohne irgend etwas gelbes am Fahrzeug. Leider scheint auch eine Warnbeklebung am Heck keine Option gewesen zu sein........ Zitat von Kloeter-Hannes: „ Zitat von 14/44/4: „Das Design immer und immer wieder zu ändern, ist schwach. Kann man nicht einmal bei einem (derzeit in meinen Augen durchaus akzeptablen) Design blieben. Müssen mit jeder neuen Generation neue Designs kommen? Das ist vollkommen…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von y0ghurt: „Weiß jemand etwas zum aktuellen Baustand der HLF n.B.? Nach meiner Kenntnis sind die ersten Türwappen bereits angefertigt worden, das deutet ja auf eine recht baldige Auslieferung hin, vielleicht noch dieses Jahr...? “ Ja, sollen noch vor Weihnachten in Hamburg eintreffen, die beiden HLF für die BF sogar noch im November “ Für das berühmt, berüchtigte Sylvester in unserem Stadtteil werden wir allerdings noch ein letztes mal unseren treuen MAN bemühe…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Röhri: „Ich Persönlich fand das Hamburger Design immer recht schick da man es auf dem ersten Blick erkannt hat, wenn man da schon ein neues Design einführt währe da allerdings mehr drin gewesen. “ Ganz schwach, was sich die "Designer" da haben einfallen lassen. Back to the 90er, nur Weiß und Rot............Laaaangweilig.

• Zitat von Feuerfreak: „Schönes Fahrzeug. Neues Design ganz ohne Gelb? “ Ja sehr ungewöhnlich....

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Henne: „Ist doch schick geworden Allerdings Hamburg Untypisch ohne Gelbe Belebung Werden die Zukünftigen Autos auch alle so aussehen? “ Habe ich mich auch schon gefragt. Ohne gelbe Streifen sieht das komisch aus.......

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ich hatte das Thema falsch platziert. Hier nun am richtigen Platz der neue GW Höhenrettung:bos-fahrzeuge.info/forum/index…27073249158edecdf5387a765

• Die Höhenretter haben einen neuen GWbos-fahrzeuge.info/forum/index…27073249158edecdf5387a765

• Jetzt haben die Höhenretter ein neues Fahrzeug. Ganz ohne gelbe Streifen........

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von dennis04: „Dann Sollte FW HH Lieber ein Paar TLF´S wieder Kaufen, Die wären besser “ Glaube ich kaum, dass die besser wären. TLF`s brauchst du im ländlichen Bereich, aber nicht in der Stadt. Brauchst du in Eidelstedt keine Geräte zur technischen Hilfeleistung?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Haaaaaaah??? Was ist denn hier los? Ist das gesichert? Schaummitteltank okay... muss nicht sein. Aber 2.000 Liter wäre ja was. Gesichert? “ Ich weiß nicht was du unter gesichert verstehst? So Weltfremd sind weder 2000 Liter Löschmittelvorrat, noch ein Schaummitteltank. Lass dich überraschen......

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Röhri: „Hat sich da in Sachen HLF FF/BF schon etwas getan in den letzten Wochen ? Oder verzögert sich das Aufgrund von Corona bis auf weiteres ? Beste Grüße “ Das soll sich wohl noch bis in den Herbst verzögern. Die FF HLF n.B. auf Atego scheinen aber recht interessant zu sein. Mit 2000 Liter Wasser und Schaummitteltank......man darf gespannt sein.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

bos-fahrzeuge.info/forum/index…27073249158edecdf5387a765bos-fahrzeuge.info/forum/index…27073249158edecdf5387a765bos-fahrzeuge.info/forum/index…27073249158edecdf5387a765 Die Werkfeuerwehr Aurubis hat ein neues WLF auf MAN TGS 35.460 in Dienst gestellt. Hier mit dem Abrollbehälter Wasser/Schaum.