Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 436.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

Timbo - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Grisu79: „Ich finde das Tagesleuchtrot auffäliger als die Heckbeklebung in RAL 3000 und gelben strichen.Und wer die blauen LED´s nicht sieht der sieht auch keine Heckbeklebung. “ Hier mal ein sehr guter Text von Holger de Vries, der sich auch mit dem Thema Heckbeklebung beschäftigt (Achtung, viel Text!!!) Nochmals Achtung: Einige textliche Passagen können den gemeinen deutschen FW-Angehörigen ggf. verstören... “ Herrlich unterhaltsam und min. genauso erfrisch…

• Zitat von André Podschun: „In Sachsen-Anhalt hat man zum Jahreswechsel den Bau von 9 ELW KatSchutz vergeben. Gewinner ist die Firma Compoint: Facebook-Eintrag Die Fahrzeuge dürften damit in die Richtung gehen wie der ELW 2 in Klostermannsfeld Link. “ Ich kann mich täuschen, aber sollte der Klostermansfelder ELW 2 damals nicht sogar als Prototyp des Landes für die Ersatzbeschaffung der Funktruppkraftwagen dienen? In den Statistiken des Landes wurde der Klostermansfelder ELW 2 auch noch als Funktr…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von feuerflo92: „Zitat von Henne: „Zitat von Timbo: „Zitat von Röhri: „Auch schon im neuen Design ?.. “ Yup... “ Gibt es von der DLK in neuem Design zufällig ein Foto? Würde mich mal interessieren... “ Ich habe soeben ein Video vom Ausrücken von F16 gesehen, die neue DLK, HH-2685, war dort zu sehen. Diese ist nicht im neuen Design. “ Mein Fehler, dachte die Frage bezieht sich noch auf die HLF.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Röhri: „Auch schon im neuen Design ?.. “ Yup...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Steffen Kauschke: „Die TMF 23/12 werden ja jetzt auch so langsam 15 Jahre alt. Die Bronto nächstes (also in zwei Wochen) und die Metz übernächstes Jahr. Gibt es da Pläne, sie durch neue Masten zu ersetzen oder wird es zukünftig nur (Gelenk-?)Leitern als Ersatz geben? Weil einerseits gab es ja in der Vergangenheit Wachen, die um ihren Mast gekämpft haben, andererseits stehen aktuell 5 von 6 Fahrzeugen an der Schule, vorrausgesetzt die Aufteilung bei BOS-Fahrzeuge ist aktuell. “ Ich hab …

• Auf-/Ausbauhersteller: H.E.R.T.Z. Elektronik GmbH Die Firma hat sich im Berliner Raum und darüber hinaus inzwischen einen Namen als Sonderfahrzeugausbauer gemacht. Dazu zählen auch mehrere interessante PickUps auf Toyota- und Nissanbasis, welche aber noch nicht den Weg in die Galerie gefunden haben. Bsp. Feuerwehr u. a.: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Florian_Berlin_ELW1_B-252 bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Florian_Havelland_0119-01 Pol: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…yota_Yaris_Hybrid_-_FuStW

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Kaum in Berlin eingetroffen und schon in der Galerie: Der erste Mazda bei der Berliner Feuerwehr, in diesem Fall ein CX-5. bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Florian_Berlin_ELW1_B-252

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Weiterer Zuwachs vom Bund an LF Kats, eins davon wurde bereits im Oktober an Berlin übergeben und die anderen drei heute: - B-8403 an die FF Karow (2720) - B-8404 an die FF Frohnau (2320) - B-8405 an die FF Prenzlauer Berg (1310) - B-8406 an die FF Hermsdorf (2301)

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Weiterer Zuwachs im eFuhrpark: Audi e-tron in "getarnter Ausführung" als Dienstfahrzeug für den LBD.

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Zitat von Heros 22/51: „Ich bin ja mal eher gespannt was wirklich raus kommt. Das Ding muss ja nicht beim Pkw-Brand sein können zeigen sondern wirklich beim kritischen Wohnungsbrand als erstes LHF (und ohne das man das eigentliche mit genommen hat). Daraus zeigt sich was wirklich geht. Im Prinzip müsste so ein Fahrzeug mal für B1-Ausbildungen bei BFen getestet werden bzw. B2 & B3 an den LFS so ne Art zusätzlicher Langzeittest. Mich wundert das man sich das mit der ganzen Elektronik antut, man si…

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Zitat von KA2: „Wie viele eLHF braucht man denn um ein konventionelles LHF zu ersetzen? Die Beladung kommt mir recht spärlich vor “ Es wird noch Anpassungen geben, so soll auch die Haspel am Heck noch durch ein anderes Model ersetzt werden.

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Zitat von NORNAS: „Ist denn eine derart dunkel getönte Frontscheibe lt. StVZO überhaupt zulässig?!? bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…lorian_Berlin_eLHF_B-xxxx “ Das wirkt tatsächlich nur so. Wird vermutlich den Spiegelungen und der Tatsache geschuldet sein, dass es sich um die Schattenseite des Innenhofes handelt.

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Zitat von André Podschun: „Zwei weitere Neuzugänge wurden heute durch das BBK übergeben. Laut deren Liste bekamen die FF Rauchfangswerder (FF 5460) und die FF Heiligensee (FF 2410) heute jeweils ein neues LF 20-KatS übergeben. “ Zuvor schon eins für die FF Pankow (2650) und im Oktober noch ein LF Kats für die FF Karow (2720). Weitere Neuzugänge: - 3x WLF (2x für den TD 1 3639 und 1x für den TD 2 6139) - 1x MZB (MZB 6) - wieder ein Schwung voll LHF Demnächst sollten als Ersatzbeschaffung noch 3 L…

• Neues aus der Region Hannover

Beitrag

Zitat von kellern: „Zitat von FFWH: „Die BF schreibt einen Gerätewagen Technischen Dienst aus. “ die Bezeichnung/Nummer "1" verrät ja schon, dass es sowas mit der Bezeichung noch nicht gab. Wozu soll das Fahrzeug sein ? einen tech.Dienst kann ich mir zB beim Kfz-Service vorstellen, der Pumpenwerkstatt, bei der Prüfung ortsfester Brandschutzanlagen, für den medizinischen Dienst (Materiallieferung / Instandhaltung an FRW/NEF-Standorten) oder als KLAF ...oder ... oder ... “ Teil 3 der Leistungebesc…

• MultiStar Feuerwehr Augsburg

Beitrag

In 2005 erprobte die Berliner Feuerwehr für zwei Wochen auf der Feuerwache 6200 (Hellersdorf) den Multistar. Der Test wurde zwar nicht abgebrochen, allerdings sah man auch keinen Bedarf für einen zweiten und längeren Testlauf... Edit: hier im Einsatz zu sehen: verkehrsflieger.de/dateien/ver…ger-berlin-Multistar.html

• SW KatS Bund

Beitrag

Zitat von Schwarzenberger: „Aus sicherer Quelle weiß ich dazu, dass das BBK auch ständig Änderungen am Fahrzeug hatte und manche Dinge immer wieder erst später bei Fertigstellung des Fahrzeuges aufkamen und bemängelt wurden. “ Änderungen sind bei solchen Beschaffungen Gang und Gebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte elementare Wünsche erst nach einer Fertigstellung aufkamen. Auf welcher Seite auch immer, aber wurden die Änderungswünsche im Verfahren vielleicht einfach nur schlecht do…

• CBRN MLK ausgeschrieben

Timbo - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von dens: „Ja, Ausschreibungen sind manchmal ein notwendiges Übel und man muss sie wirklich gut formulieren, aber mal ganz ehrlich: Welche Hersteller können die Bedingungen (u.a. Referenzfahrzeuge) und Menge überhaupt stemmen? Und gibt es in dieser Auswahl überhaupt wirklich minderwertige Hersteller? “ Handwerkliche Fauxpas gibts bei den größten Herstellern, auch bei Beschaffungen ganzer Serien und auch im Premiumsegment. Leider muss man sagen, so zumindest meine Erfahrung, ist unter "mind…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Zitat von Heros 22/51: „Gut wenn man sieht das nur 2 Angebote eingegangen sind dann sieht das eben mit der Nachfrage auch entsprechend aus. 375.000 € waren mMn zu wenig. Bei 20% wären wir bei 450.000 €. “ Wie gesagt, der Abgleich zwischen Vorab-Schätzung und Ist kann müßig sein. Die Schätzung kann dabei auch zu hoch ausfallen. Bsp.: hier in Berlin wurde ein neuer RW 3 mit Tieflader und Radlader beschafft. Geschätzt waren 1.008.403,30€, im Ist waren es dann 908.358€. Zitat von Heros 22/51: „MAN-F…

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Zitat von Koeln70: „Hallo, die Vergabe für den Rüstwagen (2-RW-1) ist nun auch durch. ausschreibungen-deutschland.de…ch_DIN_14555-3_2020_Koeln Der Aufbau erfolgt durch ITURRI in Wilnsdorf (ehemals GIMAEX). Die Lieferung ist dann gemäß Ausschreibung für Ende 2021 zu erwarten. Erstaunlich finde ich die Kostensteigerung zwischen ursprünglich veranschlagten 375.000 EUR und beauftragten 624.000 EUR. Man kann sich ja bei einer Kostenschätzung mal irren, aber eine Abweichung von 66 % finde ich schon ge…

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Neue Fotoziele in Berlin: - ELW Erkunder auf Toyota Mirai (Wasserstoffantrieb) für verschiedene Org.-Einheiten, u. a. auch für die Pressestelle - RW 3 Scania/Rosenbauer mit Scania Crew Cab für den TD 1 (FW 3639)- der erste Schwede bei der Berliner Feuerwehr