Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also wenn ich in der Galerie eines meiner akzeptierten Bilder über den Download-Button abspeichere, taucht der ursprünglich von mir gewählte Dateiname auf. Somit scheint der im System doch noch verankert zu sein und man könnte diesen bei der Ablehnung einfach mit nennen. Keine Ahnung welche Variante zur automatischen Einbindung mehr Aufwand verursacht, aber bei der Ablehnung den Dateinamen zu kopieren und händisch einzutragen könnte doch relativ zügig von Statten gehen. Wobei die Grundidee das g…

• Zitat von Patrik Kalinowski: „Ich finde den Vorschlag nicht schlecht und reiche ihn mal so weiter... “ Ich finde den Vorschlag ebenfalls sehr gut und möchte einfach mal nachfragen, was daraus geworden ist? Ich fürchte zwar, dass der Vorschlag evtl dem nachfolgend zitierten "Problem" zum Opfer gefallen ist, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Zitat von Tobias Voss: „Ich weiß, dass so eine Software-Änderung wieder Geld kostet und die Liste dürfte seid Ende 2014 auch nicht unbedingt kü…

• Die Feuerwehr Sehnde hat am 27.04.2017 ein neues LF 10 von Ziegler erhalten. Technische Daten zum Fahrzeug: DIN: 14530-5 Radstand: 3.860 mm Motorleistung: 286 PS Zul. Gesamtmasse: 14.500 kg Fahrzeugabmessungen (LxBxH): 7.300 x 2.500 x 3.300 mm Kabine / Besatzung: Z-Cab New Generation 1/8 Pumpentyp: FPN 10-2000 Löschwasserbehälter: 1.600 l Besonderheiten: Ziegler ALPAS®-Aufbau Pneumatischer Lichtmast mit 4 LED-Scheinwerfern Z-Control Pumpenbedieneinheit am Heck Umfeld- und Heckbeleuchtung Bilder …

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Somit habe ich alle Informationen für meinen Datensatz zusammen Noch ganz allgemein und blöd gefragt: Wo befinden sich auf solchen Frontblitzern im Regelfall die Typenschilder bzw die Bezeichung? Bei einem anderen Fahrzeug konnte ich ebenfalls nichts in der Richtung finden. Liege ich mit der Vermutung richtig, dass die Bezeichnung im Regelfall auf der Rückseite zu finden sind, die man im eingebauten Zustand natürlich nicht einsehen kann?

• Moin liebe Community, ich hätte da auch mal eine Frage bzgl. der abgebildeten Frontblitzer. Leider habe ich während des Fototermins vergessen zu fragen um was für einen Hersteller bzw Modell es sich handelt. Ein Typenschild habe ich bisher bei Frontzblitzern auch noch nie gesehen. bos-fahrzeuge.info/forum/index…e7bb16226f9541dbcd433aac5 Die restlichen Kennleuchten des Fahrzeuges konnte ich entsprechend mit ihren Typenschildern fotografieren. Dabei handelt es sich um folgende: - 2x Hella KL 8000 …

• Mein Mobilfunkanbieter ist o2. Ich muss aber sagen das ich seit den Screenshots keine Probleme mehr hatte. Ich kann auch nicht sicher sagen, ob das ganze nur auf dem Handy hatte. Mit dem Tablet bin ich nur per WLAN online. Evtl war es auch eine Sicherheitslücke im Browser, die jetzt schon behoben worden. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die Rückmeldung und die damit verbundene Mühe.

• DB Rettungszug

Markus Harenberg - - Sonstige - Fahrzeuge

Beitrag

Ich möchte einfach mal kurz nachfragen ob bzw. in wie weit sich das BOS-Team zu dem Thema Gedanken gemacht hat? Gerne stelle ich hier auch meine aktuellen Musterbeschreibungen zur Diskussion bzw. schicke sie euch per Mail.

• Evtl hilft noch die Erklärung des THW Dortmund zum Thema OPTA thw-dortmund.de/einheiten-und-…ikation/digitalfunk/opta/

• So nun ist es wieder passiert. Hier die gewünschten Screenshots. Einmal das Popup-Fenster bos-fahrzeuge.info/forum/index…e7bb16226f9541dbcd433aac5 und einmal ohne Popup-Fenster bos-fahrzeuge.info/forum/index…e7bb16226f9541dbcd433aac5 Ich hoffe das bringt euch weiter, vorausgesetzt es hängt mit bos-fahrzeuge zusammen. Ansonsten wäre ein Tipp nicht schlecht, wie man als Android-Nutzer das Problem beheben kann

• Ich kann die Beschreibung von @d4rksp10n so unterschreiben, da mir das jetzt auch schon mehrfach passiert ist wenn ich mit meinem Nexus 5X (Android 7) oder meinem Nexus 9 (Android 6) auf bos-fahrzeuge unterwegs war. Zitat von Brian Peschke: „Sehr hilfreich wären Screenshots und weitere Infos bei erneutem Auftreten, was genau zum zeitpunkt des Auftretens gemacht wurde etc. “ Wie das immer so ist, wenn man das ganze nachstellen will, passiert natürlich lange nichts, deshalb kann ich momentan leide…

• Zitat von Steffen Kauschke: „Dienstanweisungen sind wichtig! bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…Land_2140-51/photo/372906 “ Genau aus diesem Grund wollte ich euch diese nicht vorenthalten

• DB Rettungszug

Markus Harenberg - - Sonstige - Fahrzeuge

Beitrag

Da ich nicht extra ein neues Thema zu den Rettungszügen der DB eröffnen möchte, greife ich das ganze hier auf und versuche mein Anliegen möglichst genau darzulegen. Als ich mir gestern den Ordner Hildesheim angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass der Rettungszug der DB in Hildesheim quasi 3 mal in der Datenbank aufgelistet ist - Rettungszug - Rettungszug Lok 1 - Rettungszug Lok Da könnte man jetzt natürlich sagen, passt so weit, da es einmal ein Datensatz für den gesamten Zug sein soll und dan…

• Na da winkt doch glatt ein H-Kennzeichen Mal wieder eine Frage zu den FRW der BF: Unabhängig von den FRN würde mich mal interessieren, in wie weit die Auflistung im Bereich "Fahrzeuge / Einsatzmittel" bei den diversen Wachen noch aktuell ist, bzw in wie weit man die Übersichtlichkeit etwas verbessern könnte, wenn man das ganze z.B. nach Fahrzeugen, Anhängern und Abrollbehältern trennen würde? Evtl könnte man auch noch die einzelnen Fachgruppen und/oder die Reservefahrzeuge innerhalb der Auflistu…

• Der Tipp, die stürzenden Linien im Nachhinein zu korrigieren ist definitiv hilfreich. Daran hatte ich bisher einfach nicht gedacht da sich meine Bildbearbeitungen meist nur auf Zuschnitt, Helligkeit und Kontrast, Schärfe, etc beschränkt haben. Die Frage bei den Weitwinkelaufnahmen ist halt, in wie weit sie gerade hier dann auch akzeptiert werden. Natürlich fotografiere ich die Fahrzeuge in erster Linie für mich, aber da ich doch fast immer diese Seite hier im Hinterkopf habe, verzichte ich bishe…

• Hallo liebe Community, ich habe es zwar geschafft ein paar Bilder zu schießen, die es in die Galerie geschafft haben und gerade bei unserem heimischen Fahrzeug mache ich immer mal wieder einzelne Bilder um das Fahrzeug möglichst umfangreich darzustellen. Nun stehe ich aber vor der Frage, wie man den Innenraum also Fahrer- und Mannschaftsraum möglichst optimal fotografieren sollte? Ich stehe bisher noch vor dem Problem, das man im Fahrzeug selber nur wenig Platz hat, wenn man den hier angesproche…

• Zitat von Erich Kirchmayer: „Es gibt Teamintern bereits eine solche Liste, die allerdings noch nicht ganz fertig ist. Der zuständige Admin hat zugesagt, dass ein Export der Liste (in Wirklichkeit ist eine Datenbank) nach Excel, *.txt usw. kein grosses Problem ist. Wenn diese "interne Liste" fertig ist, wird es eine Textform etc. sicher auch für die User geben, z.B. hier im Forum zum Ansehen bzw. Download. Allerdings wird das noch ein bischen dauern, denn wir haben viele sog. "Standardbeschreibun…

• Zitat von Toran: „2. Der Regelrettungsdienst der Region Hannover hat den Namen "Rettung Hannover-Land" 3. Alle nicht RD Einheiten haben weiterhin ihren Org.Namen wie Sama, Rotkreuz, Kater, etc. “ Zitat von blaulichtentchen: „Aber die Unterscheidung zwischen Stadt (Akkon Hannover) und ehem. Landkreis (Akkon Hannover-Land) ist geblieben “ Um das ganze jetzt nochmal hoffentlich abschließend zu klären, da ich jetzt etwas verwirrt bin, wie es jetzt wirklich korrekt ist. Wenn ich eure beiden Aussagen …

• Zitat von kellern: „ich hab schon ein paar OPTA gesehen und versuche ein Schema zu erkennen, muss mir aber doch ab und zu die Haare raufen. “ Das Gefühl kenne ich. Da wurde ein "neues" ach so tolles System ausgeklügelt und doch lässt es einiges an Spielraum für Interpretationen... Ich möchte trotzdem ein paar meiner Vermutungen bzw Meinungen zu deinen Fragen teilen, auch wenn sie wahrscheinlich nicht wirklich befriedigend sind. Allgemein ist das "Warum" wahrscheinlich nur vom Ersteller der Liste…

• Wie stehen denn die Chanchen, das jemand, der im Besitz der neuen FRN ist sein Wissen nutzt und nach und nach die FRN hier auf bos-fahrzeuge korrigiert bzw vllt doch diese Daten hier zugänglich macht, obwohl sie offiziell VS sind? Wenn ich es richtig gesehen habe, waren schon User im Bereich der Region fleißig und haben die neuen FRN eingepflegt. In der Stadt sieht das noch sehr dürftig aus. Auch wenn man an Hand der Informationen hier schon ein paar Fahrzeuge überarbeiten könnte, so wäre die ko…

• Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich kann das ganze vollkommen nachvollziehen und auch akzeptieren. Das Qualität vor Quantität steht, sollte gerade auf dieser Plattform hoffentlich den meisten klar sein. (Dementsprechend kann ich persönlich auch mit Ablehnungen von Bildern leben) Mir persönlich graut es ja schon davor an einem Nachmittag eine Wehr mit mehreren Fahrzeugen entsprechend umfangreich abzulichten und dann auch noch zu dokumentieren. Dementsprechend habe ich auch großen Respek…