Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gern. Wurde auch Zeit das sich Spanien anpasst, war sicherlich für grenzüberschreitende Einsatzfahrten nicht Optimal mit Gelblicht herum zusausen. Ich denke, dass mit der Änderung der StVO eine länger währende Lösung geschaffen wurde. Hoffentlich bleibt uns dieses Mal der Kindergartenstreit rund um Sondersignal in Spanien erspart. Man erinnere sich bei den letzten beiden Versuchen Blaulicht für Einsatzfahrzeuge zu zulassen, mussten Fahrzeuge der Rettungsorganisation mehrfach die Farbe der Sosi w…

• Ja, seit Sommer letzten Jahres dürfen bzw. müssen alle Einsatzfahrzeuge der Hilfsdienste in Spanien mit Blaulicht ausgestattet werden. Meine Info ist, dass es eine Änderung der StvO gegeben hat, die Blaulicht als Sondersignal für Notdienste definiert. Es gibt auch eine Übergangszeit von 2 Jahren und danach ist gelbes Licht nicht mehr zulässig bei Einsatzfahrzeugen. Ob dies jetzt auch für das vielfach verwendete Rotlicht gilt, kann ich leider nicht sagen, denke aber schon. elcorreo.com/sociedad/v…

• neu in Dienst gestellt

AntonTirol93 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Weitere Möglichkeit wäre das die Econic-DLK als Reserve der FF diente oder auch als Leih-DLK für R. unterwegswar.

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Sorry muss mich korrigieren. Die DLAK auf MB Atego die an die BF Pforzheim ging, war nicht ganz 3 Jahre bei der FF Leonding. Die Econic -Leiter war 7/8 Jahre in Leonding und ging dann nach Bergisch Gladbach. Das "Neufahrzeug" in Pforzheim müsste seit 2013/14 bis 2016 ihren Dienst in Leonding geleistet haben. Ich behaupte mal, dass die FF mit aktuell 32 Einsätzen im Jahr 2016, das Fahrzeug gerade mal für die BF eingefahren hat. feuerwehr-pforzheim.de/ihre-feuerwehr/fahrzeuge.html Glaube irgendwo …

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Laut diesen Artikel ist die gebrauchte DLK aus Leonding an die Feuerwehr Bergisch Gladbach gegangen. feuerwehrmagazin.de/fahrzeuge-…-bergisch-gladbach-57116#

• Zufällig im Netz gefunden. In der 45 minütigen NDR- Dokumentation wird auch über die betroffene FF berichtet. Der dazu so passende Titel "Feuerwehr in Not".

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tja, immer diese Behörden Hoffen wir mal, dass der Feldversuch ein positives Ende findet. Grüße aus dem herbstlichen Südtirol Philipp

• Hallo, wie kommt es das nicht mehr an alle Bayern RTW Intersection-Lights verbaut werden? Bsp: bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…840/Rotkreuz_Neuburg_7103 oder oben verlinktes Bild. Grüße Philipp Krause

• Luftrettung Tirol

AntonTirol93 - - Luftrettung - Sachthemen

Beitrag

So um wieder einen alten Thread aufleben zu lassen. Wies aussieht muss das Bundesland Tirol 2016 mit wesentlich weniger RTH-Stützpunkte auskommen. Zukünftig wird die Luftrettung ausgeschrieben und somit eine bedarfsgerechte Vorhaltung zu gewähren. Nach dem die freiwillige Leistungsvereinbarung von heli-austria GmbH (Knaus) gebrochen wurde. Nach der umstrittenen Stationierung eines 16. RTHs in Mayrhofen/ Zillertal durch die heli-austria GmbH, wurde der Flugrettungsvertrag durch die anderen Betrei…

• Am gestrigen Mittwoch konnte die Bergrettungsgesellschaft Aiut Alpin Dolomites die erste EC – 135 T3 in Donauwörth abholen. Nach Schulung und Einbauten, wird die Maschine bald am Standort Pontives abheben können. Bilder der Übergabe Der Aiut Alpin Dolomites (AAD) ist neben Pelikan 1 (Bozen) Pelikan 2 (Brixen), eine von drei RTHs der Südtiroler Luftrettung. Dabei ist der AAD der einzige saisonale Standort und ist von Juni bis Oktober und von Dezember bis Ostern besetzt. Im Durchschnitt werden jäh…

• Hallo zusammen, hier ein kleiner Seitenwink von mir. In dieser fachlich gut gemachten Doku vom 30.05.14 geht um die Entwicklung im RD, besser gesagt um den Vergleich zwischen Paramedic- und Notarztsystemen. Zentrale Fragestellung im Beitrag ist: Wie kann der Rettungsdienst qualitativ am besten funktionieren, und welches Personal mit welcher Ausbildung ist dazu nötig? youtube.com/watch?v=UdFHX9zv4mQ treffpunkt medizin - "Im Rettungswagen" Die rettungsdienstliche und damit präklinische Versorgung …

• Neue THW Fahrzeuge

AntonTirol93 - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Ok dann kann man doch noch dem Glauben schenken, was am 01.04 online gestellt wird. Vielen Dank

• Hallo, ich denk mal der Zetros des OV Hofheim a.Ts gehört in die Kategorie April April bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…114907/Heros_Hofheim_3243

• Bis 2006 wurde in Bozen die orange weiße BK 117 D-HSML eingesetzt, danach kamen in unregelmäßigen Abständen mehrere weiße BKs und auch gelbe EC- 145 zum Einsatz. Zum Beispiel: D-HSTP I-HDBX, I-HDBZ, I-AICO, I-EITG. 2008 wurde die ehemals weiße I-DENI ins heutige Farbkleid gehüllt, und sie ist am häufigsten in Bozen zu finden. Dennoch wechseln die Maschinen sehr oft. Bei der Ausschreibung Ende 2011 ist der Zuschlag an EC gegangen, darauf hin hat AgustaWestland Rekurs eingelegt. Zurzeit wird auf d…

• Nach einer Pause ist „Notruf - Rettung aus der Luft“ wieder zurück. Ab 17. Juni 2012 sonntags um 16:00 Uhr. Wer die letzten 5 Folgen verpasst hat, kann dass hier nachholen. rtl2now.rtl2.de/notruf-rettung-aus-der-luft.php oder auf YouTube: youtube.com/user/RTHdoku/videos "Notruf - Rettung aus der Luft" begleitet das Team der Landesflugrettung Südtirol bei ihrer täglichen Arbeit und ist hautnah bei den Rettungseinsätzen dabei. Die Vielfalt der Einsätze bedeutet nicht nur für die Piloten eine echte…

• Hallo, wärs möglich die roten LED als Blinker zu schalten bzw. als Warnblinkanlage einzusetzen? Ich meine rechtlich und technisch. mfg

• Bayern-RTW-Generationen

AntonTirol93 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, danke für die Antworten. Das mit dem San-Dienst war mir bekannt. Nur mir kam es komisch vor, dass man dafür einen BY-RTW „ausleihen“ kann. grüße

• Bayern-RTW-Generationen

AntonTirol93 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, ist vielleicht ein bisschen OT, aber wie kann es sein das ein Bayern RTW bei der Erfurter Papst- Eskorte mitfährt? Fahrzeug ist und aus der neusten Generation(LED SoSi) und trägt das Malteser-Logo Kennzeichen LA-VE 711. Dürfen diese Fahrzeuge auch Hiorg-intern genutzt werden (z.B. Papst San-Dienst)? youtube.com/watch?v=E4aIaXH9rzU&feature=feedu Grüße

• Hallo, bessere Fotos sind hier zu finden. truckenmueller.org unter Menüpunkt BF dann unter Leitstelle.

• Hallo, im Fall Tirol hat das etwas mit der Führerscheinproblematik zu tun. Man wollte, glaub ich unbedingt Allrad und ein Fz. unter 3,5 t. Wenn man sich den Fuhrpark des ORK Innsbruck anschaut haben die ja schon vorher auf T5 als RTW gesetzt. Wobei ich das nicht verstehen kann südlich des Brenners setzten wir ja auch auf Delfis bzw. Ambuliner als RTW. Sollten wir mal nicht irgendwo hin kommen, haben wir Immer noch einen KTW bzw. NKTW auf T5. grüße