Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

dens - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Es ging um den Werfer. Nicht um den Lichtmast.

• Rettungsdienst in Bayern

dens - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Damit wäre die aktuell bekannte Liste der RTW BY 2021 Prototypen: "Insgesamt zehn RTW mit dieser Ausstattung wurden beschafft – fünf für das BRK, die restlichen fünf werden bei den anderen Durchführenden erprobt." - BRK - Oberbayern: Freising (Link) - Ober-Mittelfranken[i]: Rotkreuz Bad Winsheim 71/1 (Quelle) - Schwaben[i]: Rotkreuz Gersthofen 71/2 - Niederbayern/Oberpfalz[i]: - Unterfranken: Rotkreuz Hassfurt 71/1 (Quelle) - Andere - MKT[i]: [/i]Anzing (Link) - ASB[i]: "Am Hart" des ASB München…

Beitrag

Innenraumbilder vom RTW BY 2021 Prototypen: facebook.com/MKTKrankentransportOHG/posts/1742712925906294

Beitrag

Zitat von Rescue-M: „dann sieht er zwar das EKG, zum Einstellen, Ausdrucken etc. muss er aber beim LP15 während der Fahrt(!) aufstehen. “ Und um jetzt mal richtig fett Jehova zu schreien: Da gäbe es ne Lösung, nämlich das Gerät des deutschen Marktführers zu beschaffen... ;-P Okay, und jetzt mal ab von meinem halbernsten Geblödel muss ich dir inhaltlich exakt zustimmen.

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Zitat von NORNAS: „Ist denn eine derart dunkel getönte Frontscheibe lt. StVZO überhaupt zulässig?!? bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…lorian_Berlin_eLHF_B-xxxx “ Ich glaube das wirkt nur auf dem Bild so. Zum Beispiel auf dem Gruppenfoto mit dem Schlüssel (Link) ist sie deutlich heller, weil mehr Licht reinfällt.

• Und wer nicht selbst rechnen mag bezüglich der "Verschiebung um einige Flugminuten": Ne Flugminute sind 4 bis 6km. Und "einige" würde ich jetzt mal vermuten dass da so 4-8 Minuten gemeint sind. Also untere Abschätzung 16km und obere Abschätzung 48km. Das ist schon gut Strecke und Veränderung.

• Hallo, mir ist es gerade bei einem Korrekturvorschlag aufgefallen, dass bei Fahrzeugen in der Obergruppe Rettungsdienst der Fahrzeugtyp "Notfallkrankentransportwagen" nicht zur Auswahl steht. Da aber ja mittlerweile doch einige NKTW-Projekte entstehen bei denen die Fahrzeuge vom Typ Mehrzweckfahrzeug RD nicht korrekt erfasst sind, zB Frankfurt/Main, wäre es wünschenswert den ja bereits aus dem KatS bekannten Fahrzeugtyp "N-KTW" auch in der Obergruppe Rettungsdienst zur Verfügung zur Auswahl zu h…

• CBRN MLK ausgeschrieben

dens - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Ja, Ausschreibungen sind manchmal ein notwendiges Übel und man muss sie wirklich gut formulieren, aber mal ganz ehrlich: Welche Hersteller können die Bedingungen (u.a. Referenzfahrzeuge) und Menge überhaupt stemmen? Und gibt es in dieser Auswahl überhaupt wirklich minderwertige Hersteller?

Beitrag

Zitat von kurvenfahrer: „Die zwei Kisten sind für mich derzeit Benchmark -> tamlans.fi/emergency/product/interior/ + nilsson.se/en/nilsson-xc90-amb…o-gallery-xc90-ambulance/ “ Und jetzt mal böse gefragt insbesondere beim Model von Tamlans: Was ist wenn du mal nicht nur die linke Vorderseite des Oberkörpers erreichen willst? Dass eine echte allseitige Erreichbarkeit des Patienten sinnvoller Standard müssen wir hoffentlich nicht diskutieren? Klar, für 80 oder noch mehr Prozent der Einsätze reicht …

Beitrag

Klar, um das Thema des Patientenmonitors wird man aufgrund der Ausschreibung und der noch vorhandenen Lebenszeit derLP15 noch ein bisschen rumtanzen müssen, aber man kann durchaus einen Ausbau realisieren, der Beides bietet; eine grosse Theke mit viel Platz und Stauraum und gleichzeitig ergonomisches Arbeiten im Sitzen. Ein gewisser Anfang wurde ja mit der von der WAS500-Serie übernommenen Bediensäule schon gemacht. Mit der wäre "Dokumentationsplatz" (NIDApad-Halterung) und Bedienung der Aufbauf…

• CBRN MLK ausgeschrieben

dens - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Erstens das und zweitens sind die Ausschreibungen schon sehr detailgenau verfasst. Und mal ehrlich: Welcher ELW-Hersteller kann solche Zahlen eines solchen Systems liefern und ist dann aber gleichzeitig qualitativ minderwertig?

Beitrag

Naja, dass für die Generation 2021 Änderungen am Innenraum gemacht werden um (noch) mehr Tätigkeiten vom Sitzen während der Fahrt aus machen zu können ist zumindest als grobe Marschrichtung schon seit der Vorstellung der letzten Generation bekannt. Und wenn man sich mal ankuckt welche "Standard"-Innenausbau-Elemente WAS anbietet kann man auch schon gut vermuten was alles zusätzlich zu den bereits bestehenden Ergonomie-Dingen aus der Generation 2017 bzw 2019 noch verbaut werden wird. Ich hatte je…

Beitrag

Also ich hab nix läuten hören. Warum fragst du? Und die Neuerungen der kommenden Generation sollen wohl auch nur im Innenraum zu finden sein (zumidnest das was ungekündigt wurde).

• Der Landkreis Cham (BY) bzw seine Feuerwehren haben auch mehrere WLF für ein WLF-Konzept auf Volvo beschafft. Beispiel aus Waldmünchen

• Unbekanntes Fahrzeug gesichtet

dens - - Sonstige - Fahrzeuge

Beitrag

Wobei er ja da in der Version wirklich gut getarnt ist. Da muss man schon um die Spezialtür und die verräterischen Antennen einer bestimmten Marke wissen. Aber das erste Bild wo noch Blaulicht drauf ist und der Balken hinten blau ist ist eher so Flecktarn mit Warnweste...

Beitrag

Aber lustig, dass das Fahrzeug auf der Seite "baumaschinenbilder.de" steht...

Beitrag

Ich weiss ja nicht. Wenn ich die Karre so "tarnen" will, sollte man vielleicht das Blaulicht abschrauben... Aber Danke für das Finden des Fahrzeugs!

Beitrag

Weiss wer warum das Fahrzeug Blaulicht hat? Link zu Instagram Unter www.rmts.de findet man nichts und unter Rhein(?) Main(?) Truck Service findet man in Google nichts.

• Also die Italiener haben mit den Vespas für die Polizei ganz gute Erfahrungen gemacht.

• SW KatS Bund

Beitrag

Artikel dazu beim FW Magazin