Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

Sonne40 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von y0ghurt: „Zitat von Kloeter-Hannes: „Man munkelt aber auch, dass über die Anschaffung von "Hochgeländegängigen TLF" nachgedacht wird, damit hätte man dann wieder Werfer auf dem Dach “ Das Thema finde ich ja spannend, klingt ein wenig nach Unimog-TLF. Etwas was es seit über 30 Jahren in HH nicht mehr gegeben hat, wenn ich recht informiert bin. Und nein, die GW-R2 mit IBC und PFPN halte ich nicht für ein TLF Gibt es dazu noch weitere Infos? Eventuell eine Anzahl und ein Stationierungskon…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Henne: „Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Grisu79: „Was ist denn an den Gerüchten von der Vergabe der aktuellen Ausschreibung dran. Man hört mal dies mal das. Am lautesten wird der Stern mit Schlingmann getuschelt. Was ist da dran? “ 41 Mercedes-Benz Atego mit Schlingmann VARUS-Aufbau sagen meine Quellen “ Und das sagen mittlerweile mehrere “ VARUS 4X4 oder als VARUS 4X4 MSP ?, mal schauen was da so nach HH kommt.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Erstmal neue Postautos, die sind wichtig

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Und schon alles falsch verstanden, oder warum bekommen PA-Träger neue Handschuh und die anderen nicht. Möchtest Du noch mehr Beispiele für eine zwei Klassen Feuerwehr die wir schon lange haben. Das sich einige gleich auf den Schlips getreten fühlen war mir schon klar. Ich habe nie gesagt das die EV Wehren keine neuen Autos und was auch immer bekommen sollen. Ich werden auf keinen weiteren Kommentare dazu Antworten. Und Damit wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Moinsen, eigentlich ist mir die Vergabe der Fahrzeuge sowas von wurscht, jeder hat irgendwann ein neues HLF. Ich würde aber nie was Altes nehmen, solche Übergangslösungen können sehr lange dauern (Ich weiß wovon ich spreche). Man sollte sich im Allgemeinen mal über Vergabe von Fahrzeugen und Bekleidung Gedanken machen. Jetzt bitte nicht Falsch verstehen, aber EV Wehren müssen nicht die neusten HLF und Schutzkleidung für Brandbekämpfung bekommen, nur weil das mal anhand von Einsatz Zahlen so fest…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

@alemania100 Viele Wehren schreiben wieder auf ihren HP was über ihre Einsätze