Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 384.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von jeschu112: „Guten Morgen zusammen, "vor -zig Jahren" müsste es beim DRK in Kiel oder Umgebung mal einen Mercedes L1500 (ehemaliges LF8) umlackiert in DRK-Elfenbein als Funkwagen gegeben haben. Roco hatte davon sogar mal ein Modell. Ich erinnere mich, in den 1980er Jahren sogar mal ein Vorbildfoto in Händen gehabt zu haben. Frage an euch, finde ich das Fahrzeug irgendwo in der BOS-Datenbank oder sonstwo? Eine Suche mit Kriterien wie "L1500", "DRK Oldtimer", "DRK Kiel" brachte mich leide…

• Feuerwehr in Hamburg

Mitja - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Und auch wenn es nur eine rote Nummer ist: WIESO KLEBT DA EIN "PI" AN EINEM HAMBURGER FAHRZEUG??? Unverschämtheit “ Wenn man sich verbessern kann...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Beim ersten Studieren der Aussreibungsunterlagen bin ich ja regelrecht schockiert gewesen - allerdings positiver Natur! Viele Dinge, die wir aus den Wehren als Anregungen eingestreut haben, haben nun in die Ausschreibung gefunden. Man darf gespannt sein, was daraus wird. Erstmal kann ich nichts erkennen, was ich als "diskussionswürdig" erachte. Ich persönlich hätte gerne mal zwei Dinge, die komplett gegen die "Hamburger Linie" wären: CAFS und Heckwarnmarkierung. Aber das wäre…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Und wir waren bei der Übergabe dabei... “ Ich habe nichts anderes erwartet...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hier gibt es jetzt Bilder von den neuen Tunnelfahrzeugen: facebook.com/alsterradio/posts/10154675149570614 Gruß, Mitja

• Prototy GruKW III

Mitja - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo, ein Exemplar des hier gezeigten GruKW III Prototypen findet sich in der Galerie in späterer Verwendung beim DRK Pinneberg. Gruß, Mitja

• Rettungsdienst in Hamburg

Mitja - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Heiner Lahmann: „Die ersten 5 RTW mit schmalen Koffer sind da und gehen demnächst an die Wachen, Bilder folgen. “ Was ist der Hintergrund für die schmalen Koffer?

• Weitere Fehler / Probleme

Mitja - - Technik & Server

Beitrag

Zitat von feuerwehrmann-112: „das euer Surfer Probleme “ Der musste nur auf den passenden Wind und die richtige Wellenhöhe warten ...

• Moin, ich hatte ja auch schon auf Euer FB-Seite etwas dazu geschrieben: "Der Artikel ist sehr gut gemacht. Danke dafür! Aber m.E. brauchen wir das nicht auf BOS-Fahrzeuge.info. Dafür gibt es bereits andere etablierte Foren." Gruß, Mitja

• Bildfreischaltung

Mitja - - Fragen, Kritik, Anmerkungen, Lob...

Beitrag

Moin, melde mich noch einmal zu Wort. Dass mit den Mimimi-Mails ignoriere ich einfach mal. Die Idee, das Bild im Vorab einem Admin zur Prüfung zu schicken, finde ich gut. Darf natürlich nicht überhand nehmen. Aber solange so ein Bild den Weg in die Galerie findet, habt bitte Verständnis, dass eine Ablehnung keine Begeisterungsstürme auslöst ... Gruß, Mitja

• Moin zusammen, dann will ich mich als "älterer" User hierzu auch einmal zu Wort melden. Ich bin auch mehr der Gelegenheitsfotograf, der das eine oder andere Bild aus dem Urlaub oder von Ausflügen mitbringt. Richtige Fotosessions sind nicht so mein Ding, da habe ich als Familienvater auch keine Zeit für. Aber dafür habe ich ja einen sehr aktiven Fotograf bei mir in der Familie. Ich lade auch nur noch sehr selten Fotos hoch. Mir fehlt zum einen die Zeit. Eben weil ich im Vorwege auch schon versuch…

• Interschutz 2015

Mitja - - Nachrichten aus der Welt der BOS

Beitrag

Moin, so, gestern habe ich auch meinen kleinen Rundgang gemacht. Interessant die Gruppenkabinen der großen Aufbauer. Alle mit extrem hohen Einstieg, Euro 6 geschuldet. Magirus gefühlt mit den besten Platzverhältnissen. Man kann sich gegenüber sitzen ohne dass sich die Knie berühren. War bei Ziegler und Schlingmann nicht möglich. Zitat von Steffen Kauschke: „ Was ich aber auf ersten Bilder recht interessant fand, war der AT3 für die USA, den es in dieser Form bis dato ja auch nicht gab. Mal schau…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Timbo: „Kein Wunder, dass du dies auch so siehst. Das ist genau dein Beitrag - nur "transkribiert".“

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von feuerkuno: „Hallo, nach meinen Recherchen dürfte es sich um einen ehemaligen Einsatzleitbus des Kreises Minden-Lübbecke handeln. Die Frontansicht erscheint ganz kurz in einem Einsatz-Video zu einem Busunfall in Petershagen 2012. Gruß und guten "Rutsch" feuerkuno ;)“ Tatsächlich! Rätsel gelöst: feuerwehr.minden.de/service/da…chungseinheit_MI_2663.pdf

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Moin, Zitat von Timo-2921: „Das müsste doch der alte Befehler sein wenn ich mich nicht irre oder? feuerwehr.de/markt/anzeige.ph…1&n=41411&fhz=1“ Ich denke nicht. Passt u.a. nicht vom Dach (Fahrtanzeiger Beifahrerseite): files.bos-fahrzeuge.info/vehic…os/b/f/f/1/3164-large.jpg Ich hatte im ersten Moment an München gedacht, konnte aber bisher nichts entsprechendes finden. Gruß, Mitja

• Unser HLF hat morgen einen Auftritt im Kieler Tatort Borowski und der Engel. Im Making Off ist schon jetzt zu sehen.

• Moin, eine schöne Idee? Würdet Ihr bzw. Eurer Zeichner auch Auftragsarbeiten annehmen. Z.B. als Vorlage, wenn eine Wehr entsprechende Becher, T-Shirts etc. fertigen lassen will? Falls ja, mit welchen Kosten wäre zu rechnen? Gruß, Mitja

• Zitat von Jay: „Und was ich mich schon lange frage: Wo soll der denn fahren? Was will ich mit einem AB-Dekon/GSG etc. mitten im Hochgebirge Pinnebergs? - Versteh' ich nicht.“ Moin, die höchste Ergebung des Kreises Pinneberg ist der Pinneberg auf Helgoland. Und in der Tat - dort wird dieses Fahrzeug wohl kaum zum Einsatz kommen. Ich denke mal, dass die Beschaffer eher an Szenarien wie diese gedacht haben. Und da wird dann wohl auch nicht ein hoher AB-Atemschutz oder AB-Gefahrgut aufgesattelt, son…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Kalle: „Die Frage ist doch: Braucht die BF Hamburg noch neue HLF?“ Genau! Und braucht die BF Hamburg überhaupt noch Wasser? Sorry, aber irgendwie verstehe ich die Frage nicht so ganz. Warum sollten die BF Hamburg keine neuen HLF benötigen? Gruß Mitja

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von fw-basti: „http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-a…336012648_n.jpg 1. Foto der neuen DLAKs. mfg “ Moin, das Bild habe ich doch schon mal gesehen. Dann will ich mal hoffen, dass das urheberrechtlich alles seine Ordnung hat... Ansonsten - schickes Gerät! Gruß Mitja