Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

2/48/6 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Till: „Wer von den beiden Herstellern hat in den letzten 3 Jahren 100 Gelenkleitern ausgeliefert? Und welche Wehr hat 10 Stück am Block bekommen - ausser München? Ist das schon ein Hinweis auf einen bestimmten Hersteller?“ Welchen Hersteller meinst du ? 10 Leitern am Stück? In Berlin teilen sich die Hersteller die Leitern... oder irre ich mich da?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Heros 22/51: „Mal ne Frage die sicher schon mal gestellt wurde: Warum stehen an einigen Wachen die KLF's hinten (war ja einige Zeit lang in Altona so, in Barmbek, Bergedorf, Wandsbek ist es noch so mein ich) Hat das irgend ein Grund oder Sinn?“ Weil es mit Sicherheit einfacher ist, ein KLF kurz vor das Gebäude zu ziehen, als z.B. ein HLF bzw. TMF/DLK. Außerdem kann ein mit 2-3 Mann besetztes Fahrzeug schneller ausrücken, als z.B. ein HLF mit 6 Mann. Und: KLF fahren ziemlich selten im G…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Hallo, ich möchte nocheinmal meine Frage bzgl. des Wappens der Technik-und Umweltwache stellen: Gibt es ein neues bzw. abgeändertes Wappen? Habe nun auch auf dem TMF 53 das "neue" Wappen entdecken können. Es trägt zumindest eine geänderte Form. Weiß jemand mehr? Grüße!

• Guten Tag, kann es sein, dass die FWler der F32 ein etwas verändertes Wachwappen auf ihren Fahrzeugen angebracht haben? In diesem Video sieht man ua. WLFs,ABs und den Umweltdienst (neuerdings mit Wappen), welche eine abgeänderte Form des bisherigen Wappens tragen. Täusche ich mich? Wenn nein, hat zufällig jemand ein Originalfoto vom neuen Wappen? Würde mich freuen, Grüße!

• Zitat von kellern: „hier findet man noch was zu dem Fahrzeug, allerdings dürfte der Text darunter bekannt sein immerhin gibt es noch Innenansichten hier gibts Bilder vom Vorgänger, und etwas aufschlussreicheren Text falls du Zugriff zum dortigen Forum hast findest du hier noch was dazu (unten, vorletzter Beitrag)“ Danke, danke für die Hinweise Da sind schon noch ein paar brauchbare Infos dabei!

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Welche Fahrzeuge und ABs stehen den der SEG Schiffsicherung und SEG Schiffsbrandbekämpfung zur Verfügung? Und wer besetzt das MTF, das es ausweislich auf F32 stationiert ist?

• Fährt der dann zusätzlich mit anderen Streifenwagen zum Einsatzort, wenn dieser auf einem Gelände mit Carrier-Betrieb liegt? Oder darf vielleicht nur er auf Carrier-Gelände? Dem würde aber die Stückzahl von 3 entgegenstehen, da mir 3 Fahrzeuge für das gesamte Carrier-Gelände in Hamburg recht wenig erscheint.

• Ja stimmt. Habe gar nicht an die großen Kräne gedacht. Ergibt Sinn! Dann ist das Fahrzeug wohl doch nur zum Absichern da ... Danke euch

• Hallo zusammen, wollte mal fragen für was dieses Fahrzeug verwendet wird? In wie weit unterscheidet es sich denn von den LeMKw? Laut Beschreibung soll es nur 3 Stück von diesem Exemplar in Hamburg geben... Sind die Dachblitzer für Hubschrauber gedacht? Bin gespannt

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Zitat von Patrick F: „Ich habe am IDF grob gesehen wer da war, ich möchte nur nicht vorher vor Greifen da es schon mal Probleme gab wo von den Bundes Erkunder einige Kameraden eine Liste erstellen wollten. Einen Link zu einen Ausbauer. Laut Gefahrenabwehrbericht NRW 2011 wurde das Fahrzeug für die Belange von NRW entwickelt. Dieses Fahrzeug ist auch weiterentwickelt da die Fahrzeuge einige Jahre abstände haben. Und es wird von den Bezirksregierungen entschieden, ob Bundes Erkunder umgesetzt werd…

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Gibt es eine Liste über die Verteilung dieser Fahrzeuge? Also welcher Standort einen solchen bekommt? Sollen die Neuen, alte ABC-ErkKw ersetzen oder werden diese zusätzlich beschafft?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Gibt es ein Bild zum MTF der SEG-S ?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von FeuerHamburg: „EOD steht für Explosive Ordnance Disposal, die Internationale Bezeichnung für Kampfmittelräumdienst. Das Fahrzeug ist der ehemalige Neuengammer (?) RW.“ Achso ok.. Danke!

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Was hat es denn mit dem ehemaligen Rüstwagen mit der Aufschrift "EOD" auf sich? (Auch bei der Entschärfung der Panzergranate) Was heißt "EOD" genau?

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Zitat von Hoff: „Hallo,Zitat von 2/48/6: „hat jemand eine Ahnung was das für einFahrzeug“ das ist der neue BVA 10, der bisherige BVA 10, K-LN 3701 wird BVA-Reserve. Gruss Kai“ Vielen Dank! Ist ja ein schickes Teil!

• Feuerwehr in Köln

Beitrag

Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was das für ein Fahrzeug ist ?? Die BVAs bzw. OVA sind ja noch nicht so alt. Eine Art OrgLeiter Rettungsdienst? Würde mich über eine Antwort freuen

• Rettungsdienst in Köln

2/48/6 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Dorsk51: „Was bedeutet Facelift-Sprinter?“ Ich glaube, er meint die Xenon-Scheinwerfer? Ein Facelift vom Sprinter 06 gibts nach meinem Wissensstand noch nicht...

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von LF 24: „Wer weiß, wer weiß..? Vielleicht kommt ja noch der Hinweis hinzu: ''Modell kann zum Original abweichen.'' :D“ Das kann natürlich gut sein^^ Weiß denn jemand, wo die anderen 2 DLK hinkommen könnten? Innenstadt, Harburg?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von LF 24: „Mal sehen, was der der kleine Autoladen wieder dafür haben möchte....“ Soweit ich weiß, kann dieses Modell garnicht realisiert werden... "neuer" Atego mit L32 !?

• Jedenfalls stand der RTW schon auf der Rettmobil am Stand von Miesen. Ein Exemplar vom DRK Windeck (RSK) war es gewesen, soweit ich mich recht erinnern kann.