Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Streifenwagen in NRW

calvin1 - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Die Matrix des ASiG gibt die Bauhöhe vor. Ausser NRW hält da eine Überraschung bereit. Vielleicht einen TS 5000. Aber an so viel Innovation glaub ich nicht.

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

Richtig. Rechts unter dem Kühlergrill sieht man auch das Logo des Hersteller. polizeiautos.de/show_one.php?id=10121&bild=3

• Der Kontaktbereichsdienst, bisher ja in FuStKw Opel Corsa unterwegs, wird flächendeckend eingeführt. Hierfür wurden auch neue VW Touran beschafft. thueringen-112.de/wp/2019/07/2…echendeckend-eingefuehrt/ die Ausschreibung dazu: ausschreibungen-deutschland.de…ekanntmachung_2019_Erfurt Man lernt also dazu was die Fahrzeuge betrifft. Hoffen wir mal, dass auch das Land Sachsen-Anhalt nachzieht und diese lachhaften Toyota Yaris (oder andere Kleinwagen) nicht wieder beschafft. Damit macht man sich als…

• Kein Problem. Lass dann mal techn. Daten da. So meine Info stimmt gehört er zur Verkehrsstaffel HH.

• Gut. Es ist also keine Antwort auf meine Frage zu erwarten. Dann solls so sein. Ob eine Seite ohne Forum und gefühlt einem neu hochgeladenen Fahrzeug pro Woche in der Galerie auf Dauer bestehen kann bezweifle ich mal.

• Hier sieht der VW T5 doch mehr nach Polizeiauto aus: polizeiautos.de/show_one.php?id=10115&bild=3

• Tatra ist wohl schon raus. So Meldungen aus der Gerüchteküche. Man kann wohl nicht die fürs Weltklima entscheidente Abgasnorm liefern.

• mz-web.de/sachsen-anhalt/poliz…zeuge-aufruesten-32892480 Ohne Worte. Es ist ja nicht so, dass es nicht schon von dem ein oder anderem Nutzern der FuStKw mit LED-Brücken da Hinweise gab. Und auch von den Húbschrauberbesatzungen gab es die entsprechenden Hinweise, dass man Freund und Feind nicht unterscheiden kann. Wenn so die Beschaffung der neuen Waldbrand-TLF abläuft Gute Nacht. Noch ein Beispiel, in welcher Liga die Polizei in ST spielt. Sachsen-Anhalts Landespolizei muss vor Einsätzen Geräte …

• mdr.de/sachsen-anhalt/landespo…eisfreie-staedte-100.html Ich finde in diesem Zusammenhang den Iveco der BF Koblenz ganz chic. Was man so aus den Ländern mit viel Waldbränden kennt. Natürlich sind da auch andere Fahrgestelle interessant. So zum Beipiel Tatra, Renault, MB Unimog oder Zetros. youtube.com/watch?v=at2CvUcQ3b4

• Achso. VW Transporter der Generation 5 gibts eigentlich auch nicht in Mengen in HH. Den ein oder andern zivilen schon. der hier wird ja als Einzelstück bezeichnet. polizeiautos.de/show_one.php?id=9259

• Im übrigen kann auch ich beim Fahrzeug nicht weiterhelfen. Eigenartig ist das Fahrzeug auf jeden Fall. So hat es ja ein ziviles Hamburger Kennzeichen, was an einem offensichtlichen Polizeiauto nun mal keinen Sinn macht. Darüber hinaus hat das Kennzeichen einen Sperrvermerk, dass heißt man bekommt nur schriftlich beim KBA Auskunft. In etwa so wie bei Tarnkennzeichen. Nur die haben ja darüber hinaus die Eigenart nicht aus dem eigentlichen Zulassungsraum des Fahrzeuges zu stammen.

• Hallo, bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…rkstatt-_Logistikfahrzeug Zitat: Der ganz genaue Einsatzzweck konnte auch mit Hilfe der Kollegen von Polizeautos.de nicht 100% ermittelt werden, wer also weitere Angaben machen kann- gerne via Korrektorformular. Dies lässt mich doch stark vermuten, dass es Kontakte zu Leuten gibt die im Projekt Polizeiautos.de involviert sind/waren. Gibt es Hoffnung, dass auch das Forum wiederbelebt wird? Meine Anfragen diesbezüglich via Mail wurden ignoriert.

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von calvin1: „Neuigkeiten auch bei der Autobahnpolizei Sachsen-Anhalt. Die nächsten FuStKw sind Fahrzeuge der VAN-Klasse. Also Pampersbomber. “ So das ist nicht ganz richtig. War aber der Stand damals. Es gibt für die BAB VW Tiguan Allspace.

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

Neue HGruKw für die Bereitschaftspolizei des Landes Sachsen-Anhalt : ausschreibungen-deutschland.de…nummer_der_2019_Magdeburg Neuigkeiten auch bei der Autobahnpolizei Sachsen-Anhalt. Die nächsten FuStKw sind Fahrzeuge der VAN-Klasse. Also Pampersbomber. So wie jetzt schon bei der Schutzpolizei, wird es wohl auch auf Ford S-Max hinaus laufen. Wobei auch der VW Touran im Rennen ist. Der Opel Zafira scheidet aus, da er aktuell nicht mit mindestens 140 KW lieferbar ist. Bei FuStKw der Schutz werden …

• Nachwuchsgewinnung

Beitrag

Der schön beklebte interaktive VW T6 ist ja schon bekannt. Wer den sieht könnte über die Polizei ST nachdenken. Wenn er allerdings das Video dazu gesehen hat überlegt er sich es auf jeden Fall noch ein mal. twitter.com/hashtag/Fr%C3%BChjahrsoffensive?src=hash

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

neue Fahrzeuge für Autobahnpolizei in Thüringen: mdr.de/thueringen/autobahn-pol…reifenwagen-audi-100.html

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

neues in Sachsen-Anhalt: ausschreibungen-deutschland.de…nntmachung_2018_Magdeburg Die 47 FuStKw werden interaktive Ford S-Max. Die Begeisterung der Nutzer kann ich schon hören. Die Ford Mondeo sind, um es vorsichtig auszudrücken, nicht beliebt. Die VW Passat werden lieber genommen. Im übrigen ersetzen die Ford S-Max wahrscheinlich die bis jetzt im Land gestorbenen Mondeo. Allein bei der letzten Versteigerung in der PI Dessau-Roßlau gab es fünf Mondeo mit Getriebeschaden zu ersteigern. Ansonsten …

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

neue VW T6 in Sachsen-Anhalt: polizeiautos.de/show_one.php?id=10027

• Neue Fahrzeuge

Beitrag

neues in Thüringen. Ein ToiKw wurde in Dienst gestellt. mz-web.de/thueringen/es-kostet…oilettenfahrzeug-32316300

• Neue Streifenwagen in NRW

Beitrag

Zitat von kurvenfahrer: „Die Sachsen haben sich getraut und einige Ford Kuga damit ausgestattet. “ Ja die sind chic. Und man hat damit auch das Problem ASig gelöst.