Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rotes Kreuz und Neutralität

jafse - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat: „Original von KrankenwagenfahrerDann sinngemäß zu sagen "Wenn sich die Gliederungen nicht dran halten ist das nicht das Problem der übergeordneten Verbände" macht deren Sache zu einfach und suggeriert sicherlich keine geeigneten und angemessenen Führungsstrukturen!“ Das habe ich so nicht gesagt (vor allem, da mein Posting auf die Aussage bezogen war, dass es nun ein Schreiben diesbezüglich gäbe); davon abgesehen stimme ich Dir aber zu, dass beim Kreuz manchmal eine stärkere Regulierungs- …

• Rotes Kreuz und Neutralität

Beitrag

Wieso diese Verwunderung? Die CD-Richtlinien des DRK besagen eindeutig, dass Werbung nur klein gefahren werden darf - und das schon seit einigen Jahren. Dass einige Gliederungen sich nicht wirklich daran halten, ist ein anderes Problem.

• BF Essen TLF 24/50

jafse - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Ein LF 16/12, was einfach eine TLF-Kennung verpasst bekommen hat.

• KTW´s Essen

Beitrag

Was ist für Dich die "neue KTW-Generation"? Binz? Von den neuen Binz gab es in der ersten Tranche vier KTWs, wovon je einer an ASB, DRK, MHD und die BF ging (vgl. galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=19441) In einer zweiten Tranche kamen nochmal drei der neuen Binz (galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=17315) zur BF. Parallel beschafft die BF für die HiOrgs KTWs auf Sprinter mit Binz-Ausbau (galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=18244) und als Ausnahme einen Notfa…

• Essen

jafse - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Ab-Manv: BF, FW1 1. GW-San: JUH, E-Huttrop 2. GW-San: DRK, E-Frillendorf (demnächst E-Stadtmitte, wenn der eigengekaufte GW-San in Dienst geht)

• Florian Essen Reserve-FIS

Beitrag

Führungs-, Informations- und Stabsdienst

• FwK Essen

Beitrag

Hy, Essen hat tatsächlich zwei: einen FwK 40 und einen FwK 15.

• Kfz in Essen

Beitrag

Die Sprinter haben alle eine Organisationseigene Lackierung, richtig. Die meisten Kfz werden durch die BF beschafft und den HiOrg zur Verfügung gestellt richtig. Ausgestattet werden sie aber hauptsächlich durch die HiOrg, weswegen einige Fahrzeuge z.B. Schaufeltragen und andere (entgegen des Ministerialerlasses) eben keine haben. Aussage der BF dazu ist, laut meinem Kenntnisstand, dass eine Komplettausstattung aller >30 KTWs zu teuer sei.

• Zitat: „ Zitat: „Original von RD-DO.net Zitat: „Original von JohannesH 1. Absatz 1: Zusätzlich zur Ausstattung eines KTW gehört u.A. eine Schaufeltrage. Ich kenne kaum einen KTW in NRW, bei dem diese zur Beladung gehört! “ Naja... da mittlerweile eigentlich T4/T5 und Sprinter Standardfahrgestelle für KTWs sind -und MB hoch/lang eher die Ausnahme darstellen- sehe ich das genau umgekehrt...“ Okay, wenn ich drüber nachdenke, stimmt das natürlich. Mittlerweile werden fast nur noch "große" Fahrgestel…