Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alle Fahrer haben die Anweisung zu JEDER Sonderrechtsfahrt ein Protokoll zu schreiben, selbst wenn das "zischen" abgeschaltet ist. Aber es bleibt jedem selbst überlassen ob er zischt, oder nicht. Aber es gehört schon Überwindung dazu eine komplette Signalfahrt zu zischen. Martin hat einfach die lauteren Argumente! :o) Wie hier auch schon viele Bemängelt haben klingt es sehr komisch. Aber auch die seitlichen Blitzer, die in Deutschland noch nicht zugelassen sind, müssen beurteilt werden. Auch die…

• Porsche Cayenne für Stuttgart

JoWa77 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Hab da mal eine Tonfolge generiert die dem Signalhorn des Cayenne mit eingeschaltetem "Rauschen" sehr nahe kommt. Nicht erschrecken! Klingt wirklich kaputt. Aber gut, wenn die Wissenschaft meint.... Gruss

Beitrag

Ach ja, mit dem Zischen ist ein sogenanntes weisses Rauschen gemeint. Klingt etwa wie ein Radio dass keinen Sender findet. Hört sich erst mal komisch an, soll aber wohl besser wahrgenommen werden. Aber man wird sehen. Ist ja ein wissenschaftlicher Versuch. Erst kommt eine Tonfolge Signalhorn tatü dann dieses Rauschen, dann wieder eine Tonfolge. Das Zischen ist übrigens abschaltbar. Und wenn alle Stricke reissen gibt es ja noch den guten alten Martin Kompressor. Gruss

Beitrag

Hier noch ein paar Infos: rettungsdienst-stuttgart.de/news_block_1.html Gruss

• Zitat: „Original von t_voss Hmm ... auch wenn ich mir mit der folgenden Aussage keine Freunde mache ... aber irgendwie habe ich das Gefühl, hier wird eine sinnlose Entscheidung versucht krampfhaft ins positive zu drehen. Als Betreiber eines Fahrzeuges würde ich in der Garantiezeit garantiert nichts selbst an den Autos machen, weil im Zweifel wird sich der Hersteller dann damit Rausreden können, dass keine Vertragswerkstatt was dran gemacht hat. Dazu kommt dass ich auch das krampfhafte Festhalten…

• Zitat: „Original von AkkonKöln Eigenartig auch, daß andere Städte (hier in Köln und Umland z.B.) es vorzüglich schaffen ihren ganzen Kram in einen handelsüblichen Kombi wie C-Klasse, Audi oder Volvo verstaut bekommen, ohne daß der Auspuff auf der Erde schleift. Und wenn man mehr Platz benötigt tuts auch ein Bulli oder Vito, die preislich immer noch weit unter dem Cayenne liegen. Und Sicher sind diese Fahrzeuge min. genauso. Ein SUV macht m.E. lediglich dort Sinn, wo Einsatzorte häufig abseits be…

• OK, es gibt Kreisverbände ganz in der Nähe, die auch kleinere Fahrzeuge, als NEF im Dienst haben. (A-Klasse, oder B-Klasse). Gut, sind wieder Mercedes, aber doch deutlich kleiner. Was aber in Stuttgart auch noch dazu kommt, ist die Beladung der NEF, die die Gruppe der leitenden Notärzte festlegt. Und die Stuttgarter NEF Beladung bekommt kein Mensch crashsicher in ein Fahrzeug wie z.B.: Polo oder A-Klasse verlastet. Ein weiterer Vorteil von grösseren Fahrzeugen ist vor Allem die Fahrzeughöhe und …

• Das kann schon sein, ich finde es nur komisch, oder schade, dass sich Mercedes ausgerechnet in Stuttgart so raus hält. Was soll ein Cayenne besser können als z.B. ein ML? Den gibt es wohl nicht als BOS Version, aber wenn man gewollt hätte, wäre bestimmt ein Angebot möglich gewesen. Und wenn sich die Stadt zwischen zwei abgegebenen Angeboten entscheiden muss, müssen irgendwelche Kriterien angesetzt werden. Natürlich vorrangig der Anschaffungspreis. Die Entscheidung hat der Gemeinderat getroffen, …

• Zitat: „Original von y903211 Zitat: „Original von JoWa77 Die neuen NEF werden im Unterhalt wohl kaum teurer als ihre Vorgänger. “ Das wird man wohl letztlich nur in der Praxis sehen. Sicher dürfte der Verbrauch nicht allzu sehr von dem abweichen was man bisher hatte. Auch Reifen dürften vermutlich eher ein zu vernachlässigender Faktor sein. Aber bei der Frage der Ersatzteile oder anderweitigeren Reparaturen (wir alle wissen ja wie schnell es ans Blech geht mit Einsatzfahrzeugen) steht Porsche eb…

• Zitat: „Original von Icsunonove Zitat: „Original von hamstermann ... Genau das ist das Problem. Eigentlich gibt es günstige Fahrzeuge (siehe Porsche Cayenne) ...“ Der Porsche wird nicht günstiger sein. Evtl. in der Anschaffung. Aber hast du auch mal an den Unterhalt der Kiste gedacht? Die Ausgaben enden nicht mit der Überweisung des Kaufbetrags. Beispiele? Ich gehe mal davon aus, daß der V6 gekauft wurde. Verbrauch: Der V6 wird mit einem Durschnittverbrauch von ca. 12,6l angegeben. Wir brauchen …