Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Rescue-M Dumme Sache das dein Kind kein Hirnschaden durch einen Transport in einer Klapperkiste hat. Ach nee. Sorry das ist ja Glück und kein Pech. Betreibst du Studien wieviele Kinder einen Schaden erleiden oder erleiden könnten ? Vermutlich schon. Du erkundigst dich vermutlich auch nach jedem im RTW transportierten Säugling Tage, Wochen und Monate danach ob es durch den Transport einen Schaden genommen hat. Sicherlich doch ! Sei doch froh das hier eine Organisation sich um solche Fahrzeuge b…

• Zitat von Christopher Benkert: „Nur hat die Moderatorin herzlich wenig Ahnung... der G5 war doch ein nach der Teilung durch die IFA produzierter Dreiachser. Das Fahrgestell müsste ein L 3000 sein. Und auch der Spruch mit der Servolenkung ist witzig. Weil ohne Servo kann zumindest ich noch fahren, aber ein unsynchronisiertes Getriebe... ABer dennoch ist es gut zu wissen in welchem Ort noch ein paar Oldies stehen :-)“ Warum nicht ein Screenshot ? Dann hat man auch nach fünf Tagen noch was von dem …

• 2.0TDI im VW Crafter

y903211 - - Rettungsdienst - Fahrzeuge

Beitrag

Wie Leute immer auf solche Rechnungen kommen würde mich nun wirklich interessieren. Gerade die Beschleunigung ist doch der entscheidende Faktor und nicht ob ich jetzt 80 oder 90 Spitze fahre. Gerade in Großsstädten wo ich zwangsläufig wenn es dumm läuft alle paar hundert Meter auf nahe Null abbremsen muß ist es ein ganz erheblicher Faktor ob ich einen spritzigen Sprinter rausbeschleunigen kann oder ob ich versuchen muß mit einem Dickschiff auf Geschwindigkeit zu kommen. Abgesehen davon ist ein V…

• Da sieht man mal die Unterschiede in der Preisgestaltung, ich bin bei meinen Preisen, von denen ich immer ausgehe mea culpa, bei einem Preisunterschied von knapp etwas über 400 Euro zwischen einer Typ 620 und der vierer Martin. Und das ist schon eine Hausnummer Das im Einzelfall selbst 1200 Euro für eine zusätzliche Pressluftanlage den Braten auch nicht mehr fett macht ist richtig, ich versuche die wenn möglich auch mit einzurechnen. Leider macht es aber ja auch die Summe der Gesamtfahrzeuge. Da…

• <blockquote username="192er" linkhref="'index.php?page=Thread&amp;postID=70124#post70124'" class="wysiwygQuote container-4">Pressluft ist genau 200€ teurer als die gängigen Anlagen von Hänsch, Hella oder Pintsch-Bamag und bietet dank mechanisch-pneutmatischer Klangerzeugung riesige Vorteile wie den Tremolo-Effekt und damit bessere und reflexionsärmere Schallausbreitung. Und für 200€ bekommst du einen Reflexstreifen auf der linken Faqhrzeugseite ;-)</blockquote> So einfach kannst du die Rechnung …

• Darum geht es auch überhaupt nicht. Es geht darum die Radios der Fahrzeuge in einem Umkreis stumm zu schalten. Und das ist auch der Sinn. So hat auch der VT an der nächsten Ecke die Möglichkeit ein nahendes Einsatzfahrzeug rechtzeitig (!) wahrzunehmen und zu reagieren. Und wenn dann mal ein Radio stumm ist von einem VT denn das nicht betrifft dann kann man dem Bundesbürger dieses Opfer ruhig abverlangen.

• 2.0TDI im VW Crafter

Beitrag

Schiffsdiesel.. sind schön und gut aber ich kann mich nicht errinnern mit "Schiffsdieseln" jemals so "spritzig" unterwegs gewesen zu sein wie mit den aktuellen Motoren. Mann muss sich halt überlegen was man möchte und ich möchte keinen alten 90er Jahre Vario-Motor zurück nur weil er dreissig Jahre lang hält. Wenn ein RD für Einsatzfahrzeuge es als dramatisch ansieht wenn bei 250 bis 300 TSD KM bei Motoren Probleme auftreten läuft vielleicht in der Struktur des RD generell etwas schief. Kein (!) …

• Auch wenn es wieder wie eine Unterhaltung mit einer Ytong-Wand ist... es gibt fest definierte Obergrenzen für die Lärmabstrahlung von Sondersignalanlagen u.a. durch das Bundes-Immissionsschutzgesetz entsprechende Durchführungsverordnungen. Das ist auch im Sinne des Erfinders. Eine Signalanlage soll warnen und sich nicht dadurch auszeichnen das sie im Umkreis von 50 Metern zu bleibenden Hörschäden sorgt, vom Fahrzeugpersonal gar nicht zu reden. Mehr Leistung ist sicherlich technisch nicht das Pro…

• Sirenenklang aus Übersee?

y903211 - - Sonstige - Sachthemen

Beitrag

Erich ich muß immer wieder über das Argument der Gewöhnung schmunzeln das du auch angeführt hast. Wenn "neue" Sirenen nach kurzer Zeit ihre Wirkung verlieren welcher Grund spräche dann dafür eine Sirene beizubehalten an die 40 Jahre Zeit war um sich daran zu gewöhnen. Oder ist das der Grund warum von vielen über vermehrte "Ignoranz" bei anderen VT geklagt wird ? In den USA, und die nehmen wir einfach mal als Basis, hat sich aus diversen Signalen Wail und Yelp über Jahrzehnte durchgesetzt, was au…

• Also ich dachte eigentlich damit wär's getan aber wenn ich hier nicht kotze platzt mir glaub ich gleich die Aorta. [..] Lehrbuch gehören, um zu zeigen, wie ein Bild NICHT sein sollte...[..] [..] extremes Bildrauschen .. [..] dass mir schon fast schlecht wird [..] aber solch ein gravierender Fehler ist denke ich schon wirklich zu viel des Guten...[..] Sorry aber du hast doch den Knall nicht gehört oder ? Ich hab keine 17 Stunden Flug hinter mir sondern nur 4 Stunden Schlaf aber trotzdem funktioni…

• Vielleicht habt ihr inzwischen einfach auch alle nur ne ganz große Macke... nee, nicht vielleicht... ganz persönliche Meinung...

• Schau mal bei sondersignalanlagen.com unter der Rubrik Tausche oder stell da ein Post ein. Da werden öfters mal 12V/24V Kompressoren getauscht.

• Tragestuhl 250kg?

y903211 - - Rettungsdienst - Sachthemen

Beitrag

"Dann kommt die DLK der Feuerwehr... Eigenschutz geht vor... auch einmal ein paar Jahre weiter gedacht... wir werden alle leider nicht jünger..." Das ist eine zwar nachvollziehbare Einstellung aber in vielen Bereichen weltfremd. Hier hast du unzählige Altbauten und täglich Patienten mit der Konstellation Altbau/hohes Gewicht. Einen KTW als Tragehilfe lässt sich vielleicht noch bezahlen aber für jeden KTW-Patienten eine DLK bezahlen ruiniert auch die größte Organisation im Eiltempo. Solang es hie…

• Zitat von beni1982: „Zitat von y903211: „Bleiben wir doch gleich mal beim legendären 12er-EKG. Wieviele der Anwesenden können wirklich korrekt (!) ein 12 Kanal EKG auswerten und erfreuen sich nicht nur an Zacken, Wellen und Assoziationen mit gesehenem aus Aus- und Fortbildung ? Und damit meine ich fachlich korrekt und nicht einer oft unterlegen Selbstüberschätzung. Möchte ich das missen ? Sicher nicht. Aber kann ich über Fahrzeuggrößen streiten und technische Finessen wie ein 12er EKG als Maßsta…

• Sagt mal was ist eigentlich los mit euch ? Ihr schiesst euch jetzt auf SchulSani ein, egal wieviel Erfahrung er haben möchte oder nicht, und argumentiert aber nicht anders. Bei euch sind schon noch alle Synapsen an der richtigen Stelle ? Ihr diskutiert allen ernstes ob man ein Kofferaufbau braucht oder ob zehn Zentimeter mehr oder weniger notwendig sind. Auf der anderen Linie braucht man aber zwingend für profesionelles Arbeiten 12er-EKG und E-Absaugpumpe. Was macht bei euch die Professionalität…

• "Oder auch nicht. Es gibt viele Beispiele im BOS-Bereich, bei denen sich "weniger" unter´m Strich durchaus negativ auf das Gesamtergebnis auswirkt. Weniger Polizeistreifen, weniger RTW, weniger NA - "gut" ist das in keinem Fall, aber eben billiger. Leider geht der Trend dazu, in Sachen Leben und Gesundheit zu sparen, bei "Lifestyle" usw. aber Geld auszugeben. Das jeweils neueste iPhone muss schon sein, notfalls hat man 2 oder 3 Handyverträge laufen, obwohl nur einer davon genutzt wird. Aber 10EU…

• Neue Bayern Test-RTW

Beitrag

Das ABS ist recht kratzempfindlich und dürfte im harten RD-Betrieb schnell unansehnlich werden." Das ist eigentlich erheblich erstaunlich wenn man doch bedenkt wie gerne die Autoindustrie ABS für so "prominente" Bauteile wie Stoßfänger verwendet... Um gerne auch mal Wiki zu zitieren.. "Es (ABS) besitzt eine hohe Oberflächenhärte (ist damit für kratzfeste und matt glänzende Oberflächen geeignet)" Selbst eine Vielzahl von Motorradhelmen sind aus ABS. Also vor vielen Jahrzehnten gelernter Großhande…

• Neue Bayern Test-RTW

Beitrag

"Und wenn ich mir z.B. Fahrtec und WAS ansehe, dann hat Fahrtec den eindeutig besseren Ruf in der gesamten Rettergemeinde" Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht als allgemeingültig stehen lassen. Fahrtec mag den stabileren Aufbau haben woraus sich aber nicht automatisch ein besserer Ruf ableitet. Hier bei uns würden die wenigsten einen Fahrtec-Aufbau bevorzugen und selbst die Organisationen hier die Fahrtec fahren sind alles andere als begeistert bei der täglichen Arbeit. Es g…

• Tiernotarzt

Beitrag

Bitterlich bitterlich das es "Menschen" gibt die Tiere mit Fahrrädern gleichsetzen. Die Spitze der Evolution ist eben doch oft nur der klägliche Bodensatz..

• "Na ja ... und wie groß wäre die Überlebenschance, wenn man nun nach 11 Minuten anstelle nach 13 oder 15 Minuten auftaucht?" Sagt mal ihr seid doch vom Fach oder ist mir da was entgangen ? Meint ihr diese Aussagen tatsächlich ernst ? Sicherlich kann man sich nicht zum Einsatzort beamen aber Hilfsfristen sind dazu da das sie eingehalten werden. Bedauerlich genug das sie überhaupt so hoch sind und willkürlich festgelegt werden. Eurer Aussage klingt nach Unwissen oder viel schlimmer einer Leck mich…