Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 57.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Modellfahrzeuge von Düsseldorf !

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

das Geschäft heißt Menzel`s Lokschuppen. Gruß, Dirk

• TMF auf MB Atego der BF Hamburg

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

ohje.. das sind nicht zufällig die Modelle aus Ebay welche für viiiel Geld den Besitzer gewechselt haben oder?

• Riffelblech auf Feuerwehrmodellen

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

sooo neu ist die Technik ja nicht :zwinker:, großer Nachteil: einmal mit dem Finger draufgepackt .. und schon war es das mit der Riffelblechoptik.

• HLF 20/16 von ReVell

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

schau mal hier, wettringer-modellbauforum.de/ dort gibt es viele schöne Modelle und Bilder vom dem Bausatz.

• Hallo Mirko, schönes Modell hast du da gebaut! Gibt es die Decals irgendwo zu kaufen, oder hast du dir die anfertigen lassen? VG, Dirk *edit* aber die Antennen sind nicht so das Wahre .. die gehen ja schon in Richtung Maßstab 1:64>

• Modelle der User

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Hallo Hübbi, was ist das denn für ein neues LF in Essen? Ich habe gehört es soll ein Schlingmann Fahrzeug sein, hast du hiervon auch Fotos? Ich habe nämlich noch ein Revell-Bausatz hier liegen und wenn das passt, würde ich es auch gerne nachbauen. VG, Dirk

• Suche - Maßstab 1:87

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Hallo Timo, im Mercedes-Nutzfahrzeug Shop gibt es die in Schwarz für 11.00 EUR. Vielleicht hilft es dir weiter .. Gruß, Dirk

• der "Gott" der Modellbauer!!

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

das Thema habe ich ja völlig übersehen ... die Modellfeuerwehr-Thalburg kenne ich auch schon eine Zeit lang, aber den Erbauer als "Gott der Modellbauer" zubetiteln ist ziemlich übertrieben. Die Modelle sind zwar schön und alle Hochachtung vor den Sägearbeiten, aber es gibt genug andere Modellbauer die auch genaile Modelle bauen. Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt an einigen vielen Modellen der FW-Thalburg ist die übermäßige Beladung, wie sagt man so schön , "weniger ist manchmal mehr". V…

• Modellbauseiten

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

die Firma FW-Modellbau hat jede Menge HH-Decals im Angebot, nur leider ist der Online-Shop z.Z. nicht erreichbar, müsstest mal per Mail nach einer Liste anfragen. Gruß, Dirk

• RE: Modellbörsen

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Zitat: „Original von MontyParker Hallo Sammlergemeinde........ Mein Tipp ich bin bezüglich schere & spreizer bei den Modellbörsen fündig geworden. Die gab es beim RoCo Feuerwehr Set 2 da waren Sie bei mir dabei. Und wenn man RoCo angeschrieben hatte , hat man diese Einzeln bekommen. Anfrage bei MEK stellen keine mehr her und verweisen an RMM ( Rheinhard Merlau Modellbau ) und MBSK( m-b-s-k.de ) Leider blieb die Antwort von RMM aus , wie so üblich.“ Hallo, wie ich bereits geschrieben hatte, im Zu…

• Fire Dept. New York - welche Farbe?

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Hallo Richard, es handelt sich bei den Streifen um die Farbe RAL1023(verkehrsgelb) und bei der Karosse um RAL9010(reinweiß) sowie RAL3020(verkehrsrot), dieses Rot ist einen kleinen Tick heller als unser RAL3000 hier in Deutschland. Gruß, Dirk

• Neuheiten

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Zitat: „Original von rtwfahrer @ Dirk, ja das ist die Auskunft von Glasurit, die Farbe an sich war gar nicht so teuer. Ich kann mich auch nur an das halten was AAD mir mitteilt. Ich bin aber nicht AADW, nur, sagen wir Berater! Aber verträgt sich auch das Zeug mit handesüblichen Farben, wie beispielsweise die Revell Grundierung? Ich habe bis jetzt nur einmal 2 K Lack verwendet von Spiess und Hecker und das Zeug hat mir ein ganzes Modell, na ja, zerfressen. Jetzt mit dem Glausrit Lack ist das gena…

• RE: Farbe RAL 3024

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Zitat: „Original von rtwfahrer Die Fa. AADW hat in Ihrem Onlineshop jetzt Original Tagesleuchtrot RAL 3024. im Programm Hier ist der Link: Farbe RAL 3024 Ich habe mir die Farbe selbstverständlich auch besorgt. Am Besten verwendet man die Farbe im Mischungsverhältnis 1:1 mit Revell Colour Mix. Min. 1 Tag trocknen lassen und dann als Finish Revell KLarlck glänzend drüber. Klappt total super. Heute Abend werde ich noch ein Referenz Modell posten. RTW NRW Lackierung!!!“ in jedem Forum deine Werbung …

• RE: Schere & Spreitzer

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Zitat: „Original von Hamburger Roco Feuerwehrset 1 + 2 (mit Glück findet man die noch...)“ vielen Dank für die tolle Info, ich habe mir die originalverpackten Zurüstsätze(1+2) für teures Geld bei Ebay ersteigert, in der Hoffnung darin Schere & Spreizer zufinden, Pustekuchen .. alles nur kein Schere und Spreizer drin.

• Schere & Spreitzer

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

sieht ganz schlecht aus, bis auf die von MEK gibt es m.E keine mehr im Handel. Aber die von MEK sind auch nur Kopien von den Roco bzw Preiser Zubehörteilen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Schere und Spreizer mal in einem Roco-Zubehörset beigewesen sind. Wenn du Glück hast und ein solches Set findest(evtl. Ebay) dann hast du die Teile auch aus Kunststoff.

• das sind doch keine Blaulichter, sind ganz normale nebelscheinwerfer die es im autozubehörhandel gibt, die gläser sind zwar blau eingefärbt doch leuchten die Dinger weiß, für die Teile gibt es auch eine ABE womit man die Leuchten legal und eintragungsfrei am PKW benutzen darf. gruss,dirk PS: die Leuchten gibt es auch noch in der runden version, anbei mal der Link zum Produkt conrad.de/goto.php?artikel=854197 *EDIT* ZIEHE ALLES ZURÜCK, habe jetzt erst das Foto vergrößert, diese Teile sind definit…

• Gesucht Code 3 Modelle

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

der schultes hat apothekerpreise, ich würde dort nicht kaufen.

• Timo´s Bastelecke

dirk1965 - - Modellbau

Beitrag

Hallo Timo! sehr schön deine Drehleiter! Gruß,Dirk PS: habt ihr bei ebay den hamburger gelenkmast gesehen, der steht momentan bei sage und schreibe 221eur ! Bei dem Modell stimmt überhaupt nichts .. die Leute werden immer verrückter ..

• Zitat: „Original von rtwfahrer Oh je eigene Werbung ist das eigentlich nicht, die Firma besitzt ja mein Freund. Wie will man sonst, wenn nicht über die bekannten Modellbauforen als Firmenneuling, sein Produkt vermarkten? Seht das also bitte nicht als Werbung, ich hätte ja auch den Newsletter von DS einstellen können :bluelight:“ dass mein bester Freund und ich in Zusammenarbeit.. naja egal *edit* hatte Thoddel nicht mal geschrieben das hier Links zu anderen Webseiten nicht gestattet sind?

• Das ein GSF-Koffer kommt ist super, aber das der 1.Beitrag hier im Forum direkt mit eigener Werbung verbunden ist, ist nicht so toll ...