Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 630.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rettmobil 2010

Olaf - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

G-RTW oder Ersatz für den MTW auf dem Omnibus-Fahrgestell?

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Weißt Du, wann der Unfall ungefähr war? Habe das Fahrzeug im Oktober 2009 fotografiert. Vermutlich dann mit altem Koffer.

• Das leidige Thema Copyright !

Olaf - - Allgemeine Themen

Beitrag

Boah, grausame Musik...

• Feuerwehrkrane in Deutschland

Beitrag

Zitat: „Original von Hamburger Zitat: „Original von Johannes Eine schöne Chronik der Berliner FWK findet sich hier: Edit: Links auf Grund der Diskussion unten entfernt, halte Rücksprache mit dem Autor. Gruß, Johannes“ also das so ohne Urheber zu nennen, verlinken finde ich nicht in Ordnung. Schon den Autor gefragt ob er das möchte ?????“ Wissen die Urheber der einzelnen Fotos, daß ihre Bilder in der Art verwendet wurden?

• Feuerwehr Berlin

Beitrag

Zitat: „Original von ruebar63 Zitat: „Original von Schmiernippel Hallöle Für alle interessierten. Heute wurde die Aussonderung des letzten noch im Einsatzdienst befindlichen LHF 16/16 CD in die Wege geleitet. Diese Fahrzeuge waren in Berlin auch unter dem Spitznamen "Dackel" bekannt. Somit geht eine Fahrzeuggenerationsära in Berlin zu Ende. Ein Fahrzeug dieser Baureihe bleibt aber im Berliner Feuerwehrmuseum erhalten. Gruß aus Berlin Schmiernippel“ Ist das so ungenau geschrieben?“ Du hast so lei…

• Neue HLFs in München

Beitrag

Zitat: „Original von JayPiWas ich nie verstehen werde ist, warum man z.B. in München (ebenso, wie in Berlin) so vehement auf kleine, kurze, schmale und wendige Fahrzeuge setzt und warum man sich den Allradantrieb "spart", dafür aber Automatikgetriebe "gönnt" ????“ Ich verstehe nicht, daß man sich darüber so aufregen kann... (Und nicht nur in diesem Thread, wenn ich mir Deine Postings heute nacht anschaue ) Ich denke mal, die Müncher werden sich ihre Gedanken gemacht haben. 58 Autos werden nicht …

• Neue HLFs in München

Beitrag

Zitat: „Original von Grunemer Zitat: „Original von Deichschubser Ich habe der Münchner Boulevardpresse entnehmen können, dass die alten HLFs (zumindest teilweise) nach Köln verkauft werden sollen. Ist das ein Gerücht, oder will sich da wirklich die FW Köln diese alten Karren ans Bein binden?“ Aprilscherz?“ Warum nicht, die FW Köln hat ja auch mal 2 alte LF 16-TS für die Schule von der FW Dortmund bekommen.

• Fotomaterial 100 Jahre BF Erfurt

Olaf - - BOS-Galerie

Beitrag

Hab gerade die Videos angeschaut, schöne Fahrzeuge, aber dank des daneben her laufenden Personals unfotografierbar. Konnte man die nicht mit Süßigkeiten von den Fahrzeugen weg locken?

• Neues aus der Region Hannover

Beitrag

Zitat: „Original von robota hier? Klick mich - ich bin ein Link...“ Danke für den Link, hab da das LF 8-4 wieder gefunden, welches ich nicht zuordnen konnte.

Beitrag

@LF24: Na ja, solange Du respektierst, daß andere Fotografen dies Gott sei Dank anders sehen, dann geht es ja noch... . Ansonsten, so einen Murks habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

• Neues aus der Region Hannover

Beitrag

Wird eigentlich der neue Teleskopmast auch wieder auf der Interschutz beklebt? Okay, sie findet nicht in Hannover statt, könnte aber zeitlich passen.

Beitrag

Och schade, alles vorbei...

Beitrag

Bei mir auch, man kann auch noch fröhlich in´s Gästebuch tippern...

Beitrag

Bei 2 Dortmunder Fotos kenne ich auch den Urheber. Ich kann nur empfehlen, tragt Euch ins Gästebuch ein. Dann hat er mal ein paar Texte, die nicht geklaut sind.

Beitrag

Übrigens, die Kommentarfunktion klappt auch, ohne sich anzumelden. Edit: zu spät gesehen, vom Gästebuch wurde ja auch schon Gebrauch gemacht...

• Könnte es eigentlich passieren, daß die "alten" EC in der Luftrettung landen? Der ADAC hat ja vor einigen Jahren auch ein paar BK117 übernommen.

Beitrag

Hab gerade mal getestet, ob das Kontaktformular funktioniert: "Hallo, Herr Vorwerg, tolle Seite mit tollen Bildern, die Ihr Euch zusammen geklaut habt. Bin durch einen Hinweis im Forum von BOS-Fahrzeuge.info darauf gestoßen. Sollte ich Fotos aus meinem Archiv entdecken, sorge ich dafür, daß die Seite geschlossen wird. Und damit Sie sehen, daß ich es ernst meine, Ihre Adresse ist auch ohne Impressum heraus zu finden: Michael Vorwerg Adresse: Hal... 5 PLZ: ..... Ort: Qu.... Land: DE Viele Grüße " …

Beitrag

Sensationell finde ich das Impressum...

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Ah, ein getarnter RTW... Wundert mich, daß nur selten Fahrzeuge mit RTW-Koffer für andere Zwecke gebaut und eingesetzt werden.

• Fax in unserm ELW HILFE

Olaf - - Sonstige - Sachthemen

Beitrag

Könnte es sein, daß aus welchem Grund auch immer auf der der 2. Karte eine Rufumleitung für ankommende Faxe eingerichtet ist und diese ins Nirvana verläuft? Ich arbeite für T-Mobile, da kann man z.B. Rufumleitungen für Faxe getrennt einstellen.