Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

Quickborner Jung - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Ich habe mal eine Frage zum neuen HLF der BF - Warum hat man sich dazu entschieden den Lichtmast am Heck anzubringen? Und warum keine Xeonen-Scheinwerfer?

• Da kann ich wirklich nur zustimmen, schöne Abschiedsrede. Aber so ist es nunmal, Fahrzeuge kommen, man erlebt vieles mit ihnen und sie müssen natürlich auch wieder gehen, es ist immer ein trauriger Anblick wenn man zurück denkt was man mit dem Fahrzeug schon alles gemacht hat. Auch bei uns in Quickborn mussten/müssen sich die Kameraden von einem 22 Jahre alten TLF 16/25 verabschieden, was das Erstangriffsfahrzéug der Wehr war.

• Naja, da hast du recht. Aber da diese Brechstange überwiegend als Hooligan-Tool bekannt ist...

• Hey, ich bin jetzt seit einem Jahr in der Jugendfeuerwehr aktiv, wir haben die erste Hilfe einmal auf zwei mal auf einen Dienstabend vorgenommen (Gerät: Decke, Rettungstrage, Notfallkoffer, Übungsmaterial) und einmal auf einem sogenannten Ausbildung- oder Berufsfeuerwehrwochenende (Gerät: /). Wir werden nun wahrscheinlich aber jedes Jahr mit einem Rettungsassiestenten ein Erste-Hilfe-Wochenende vornehmen, dieses Jahr findet es bei uns im März statt.

• Habe das Heft auch mal durchgeblättert und kann eigentlich auch nur sagen das man aus solchen heften was zur Ausbildung anschließen kann.

• Ich vermute mal das das Fahrzeug so als besonders stark bzw. kräftig und fähig bezeichnet werden soll. Es gefällt mir zwar auch nicht aber wer soetwas braucht...