Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 116.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

lütt67 - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von Röhri: „Ich Persönlich fand das Hamburger Design immer recht schick da man es auf dem ersten Blick erkannt hat, wenn man da schon ein neues Design einführt währe da allerdings mehr drin gewesen. “ Ganz schwach, was sich die "Designer" da haben einfallen lassen. Back to the 90er, nur Weiß und Rot............Laaaangweilig.

• Zitat von Feuerfreak: „Schönes Fahrzeug. Neues Design ganz ohne Gelb? “ Ja sehr ungewöhnlich....

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Henne: „Ist doch schick geworden Allerdings Hamburg Untypisch ohne Gelbe Belebung Werden die Zukünftigen Autos auch alle so aussehen? “ Habe ich mich auch schon gefragt. Ohne gelbe Streifen sieht das komisch aus.......

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Ich hatte das Thema falsch platziert. Hier nun am richtigen Platz der neue GW Höhenrettung:bos-fahrzeuge.info/forum/index…fa8490c93d6c7e930ea4fd10d

• Die Höhenretter haben einen neuen GWbos-fahrzeuge.info/forum/index…fa8490c93d6c7e930ea4fd10d

• Jetzt haben die Höhenretter ein neues Fahrzeug. Ganz ohne gelbe Streifen........

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von dennis04: „Dann Sollte FW HH Lieber ein Paar TLF´S wieder Kaufen, Die wären besser “ Glaube ich kaum, dass die besser wären. TLF`s brauchst du im ländlichen Bereich, aber nicht in der Stadt. Brauchst du in Eidelstedt keine Geräte zur technischen Hilfeleistung?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Haaaaaaah??? Was ist denn hier los? Ist das gesichert? Schaummitteltank okay... muss nicht sein. Aber 2.000 Liter wäre ja was. Gesichert? “ Ich weiß nicht was du unter gesichert verstehst? So Weltfremd sind weder 2000 Liter Löschmittelvorrat, noch ein Schaummitteltank. Lass dich überraschen......

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Röhri: „Hat sich da in Sachen HLF FF/BF schon etwas getan in den letzten Wochen ? Oder verzögert sich das Aufgrund von Corona bis auf weiteres ? Beste Grüße “ Das soll sich wohl noch bis in den Herbst verzögern. Die FF HLF n.B. auf Atego scheinen aber recht interessant zu sein. Mit 2000 Liter Wasser und Schaummitteltank......man darf gespannt sein.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

bos-fahrzeuge.info/forum/index…fa8490c93d6c7e930ea4fd10dbos-fahrzeuge.info/forum/index…fa8490c93d6c7e930ea4fd10dbos-fahrzeuge.info/forum/index…fa8490c93d6c7e930ea4fd10d Die Werkfeuerwehr Aurubis hat ein neues WLF auf MAN TGS 35.460 in Dienst gestellt. Hier mit dem Abrollbehälter Wasser/Schaum.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Gut... dann brauchen die FF-HLF ja wohl noch einen Augenblick, oder? “ So wie es scheint ziehen sich die n.B. HLF für die FF wieder wie Kaugummi.......

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Es ist kaum zu glauben, dass ein komplett überholtes Fahrzeug, abgenommen von der Fa. MAN und Fa.Jessen nach 3 Jahren vom TÜV die Plakette verweigert bekommt, weil Rahmenprobleme da sind......... Die Bilder sind von 2016.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Die WF Aurubis hat ihr Mehrzweckfahrzeug durch Unfall verloren, ein Ersatz ist zur Zeit nicht geplant. Ich habe grade gesehen, dass ihr schon voll im Bilde seid das der WLF 2 auch a.D. ist.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Man hört nichts mehr von den HLF n.B. Hat jemand von euch mal was mitbekommen?

• Wie ist denn der Stand für neue HLF n.B.? Hat einer was gehört?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „den helm musste ich schon abgeben ... aber nicht nach der ARAUCO (das war das foto an dem tag) sondern weil wir tage später einen einsatz mit buttersäure hatten und obwohl die klamotten nur stanken ALLES KOMPLETT eingesammelt würde und wir nachdem wir im DEKON geduscht hatten zu NULLDREI gefahren sind und KOMPLETT NEU eingekleidet worden sind ... meine „arauco-klamotten“ hatte ich komplett gereinigt und repariert wieder bekommen um sie dann nach dem buttersäure-einsatz k…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „moin, nein. das „abspannen“ bedeutet ja nur, dass an der einsatzstelle keine weitere kräfte von nöten sind und die einsatzstelle übersichtlich ist. einsatzabschlussmeldungen sind die am OAP (operativer arbeitsplatz) eingetragenen daten zu dem einsatz in eine vorgegebene maske...z.b kleinbrand/türöffnung/ ölschaden usw... diese sachen fallen wie gesagt demnächst weg wenn die fahrzeuge alle ihr eigenes tablet bekommen auf dem dann die einsatzbezogenen daten SOFORT zur beri…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Gibt es denn schon Zeitangaben, wann die neuen HLFs kommen sollen?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „zumindest das zweier wird da weiterhin auffüllen tagsüber .. ff is da ja nich “ Ja das ist leider so, darauf wurde ja auch hingesteuert.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „moin, das Grundstück ist gefunden.... frohmestrasse/schleswiger damm…. nur zur info “ Klasse! Das sind ja mal richtig gute Nachrichten! F15 wird sich freuen, wenn sie nicht immer nach Schnelsen und Niendorf hecheln müssen.....