Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 184.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, der Fehler tritt während der Fahrt auf. Also bei laufendem Motor. Die Zusatzbatterie fällt dadurch primär als Problemursache aus. Wie gesagt, die Aussetzer kamen auf einer "längeren" Einsatzfahrt. Nach ca 8-10 Minuten ging es los. Anfangs ließ sich das Ton-Signal noch für eine Folge starten, dann ließ sich der Ton gar nicht mehr starten für einige Momente. Gleichzeitig mit dem Aussetzen des Ton ist mir aufgefallen, dass für 1-2 Sekunden auch die Kontrolllampen für die Rundumkennleuchten a…

• Hallo, wir haben ein kleines Problem mit dem DBS 2000 auf unserem KTW. Bei längerem Betrieb des Balkens (das Horn läuft nur sporadisch) setzt nach einiger Zeit das Tonfolgesignal aus. Gleichzeitig gehen die Kontrolllampen der Rundumkennleuchte(n) aus. Mal gehen beiden aus, mal nur die rechte. Die Lampen gehen nach 1-2 Sekunden wieder an. Das Horn lässt sich anfangs noch für eine Tonfolge starten, aber nach einer gewissen Zeit lässt sich das Horn gar nicht mehr starten. Dann geht es wieder einige…

• Da ich den oberen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, hier ein paar Links: amazon.de/Flachgreifer-Topfmag…odym+magnete+innengewinde amazon.de/Flachgreifer-Topfmag…odym+magnete+innengewinde

• Das freut mich, dass ich eine gute Idee liefern kommt. Freue mich über eine Rückmeldung und evtl Bilder falls es klappt. Was wiegt denn euer Board?

• Also man könnte auch starke Magnete benutzen, falls das Whiteboard von den Abmessungen dies hergibt und die Ecken zufällig am Blech enden. Aber muss es ein Whiteboard sein, oder tut es evtl auch eine Taktifol? Die hält auf allen glatten Flächen.

• Hallo. Also soweit ich weiss gibt es keine DIN für MTW. Hab auch mal Wikipedia gefragt. Das sagt auch, dass es sowas nicht gibt. Ich hab aber nach kurzer Google-Befragung eine Ausstattungsrichtlinie vom Landesverband Baden-Württemberg gefunden. Hier der Link: Klick mich

• Zitat von Schulsani: „Wenn müsste also der Gemeinderat die Mitführung auf dem Fahrzeug untersagen.“ Darauf wird es vermutlich hinauslaufen...

• Rotes Polizeifahrzeug NRW

DRK-BAD - - Polizei - Fahrzeuge

Beitrag

Mir ging es vorrangig um den Zweck. Die Frage nach der Farbe war mehr Neugierde...

Beitrag

Zitat von kellern: „... das Gute liegt so nahe ... KLICK zur Farbe: keine definitive Antwort, das USBV-Fahrzeuge aber relativ oft auch mal keine polizeitypische Lakierung haben ist es dann auch egal ob sie orange, blau, silber oder rot sind.“ Vielen Dank für die extrem schnelle Antwort!

Beitrag

Hallo. In dem verlinkten Video erscheint bei etwa 5 Minuten ein rotes Fahrzeug der Polizei. Weiss jemand was das für eines ist? Und ist das aus einem bestimmten Grund rot, oder einfach weil das Fahrzeug eben schon rot war? youtube.com/watch?v=KyegaKCQcws

• Gehört hab ich davon. Aber ich habs verdrängt... Sorry. Jap. Das Thema ist vom Tisch.

• Zitat von Hamburg: „ Ich traue mir das ehrlich gesagt mit 17 nicht zu. Man hat den Führerschein gerade frisch bekommen, ist so noch unsicher und soll dann sogar noch teilweise gefährlicher fahren als sonst, ohnne Begleitung? Ne da hätte ich n bisschen Buchsebeben. Wenn man begleitet fährt hat der ja wohl hoffentlich mehr Erfahrung und kann auch schonmal einschätzen was geht und was nicht, sage ich mal. “ Es ging doch nur um eine normale Anfahrt, oder was verstehst du unter "teilweise gefährliche…

• Zitat von kellern: „@DRK-BAD ich kann die Beweggründe des TE vielleicht nachvollziehen, aber nicht verstehen. Ich denke so: man darf erst mit 18 selbst Pkw fahren, nun gibt mir ein relativ neues Gesetz schon das Privileg etwas früher zu fahren und legt mit dabei Bestimmungen auf. Wie gesagt, es ist ein Privilig (in meinen Augen). Nun bin ich aber in einer HiOrg und ich brenne ... ich bin Blaulichtgeil .... ich komme immer erst wenn die Fensterplätze schon belegt sind ... warum soll ich mein Priv…

• Da mich die Zitatfunktion mobbt oder ich zu doof bin sie zu nutzen versuch ichs mal "Oldschool" Da der Thread-Erstelle von einer UG SanEL spricht, geh ich mal davon aus, dass das Thema Sonderrechte bei FW-Angehörigen aussen vor gelassen werden kann... Und ich versteh die Reaktion. Manche Antworten lassen sich durchaus als "feindselig" lesen. (Das ist nicht böse gemeint, sondern mein persönlicher Eindruck). Es wurde eine normale Frage gestellt, die schon anhand des Themas zeigt, dass der TE wohl …

• Notfall KTW Typ B1 BUND

DRK-BAD - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Wo ist denn der Sinn darin, den Schlüssel dauerhaft stecken zu lassen?

• Notfall KTW Typ B1 BUND

DRK-BAD - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Also wir haben soweit ich weiss noch die erste Batterie drin. Und unser KTW wurde 2008 ausgeliefert

• Zitat von Blaulichtküken: „ Gleiches gilt für unsere SEG's und Sanitätsdienste. Wozu benötigt ein ehrenamtlicher Helfer auf einer Kirmes oder sonstiger Veranstaltung ein Fahrzeug mit sondersignal ? Ich bin der Meinung, dass Gerade auf diesen Sanitaetswachdiensten, kein Fahrzeug mit Blaulicht benötigt wird. Rein theoretisch reichen gut gekennzeichnete Fahrzeuge mit erweiterter EH-Ausstattung. “ Hallo. Ich will dann mal was zu den SEGs bzw Sanitätswachdiensten sagen. Weil wenn ich nichts übersehen…

• Danke für den Link.

• Interessant. Gibt es Bilder aus dem Innenraum? Weil so wie ich den Bericht versteh, fährt das Ding ja im regulären Linienverkehr.

• Wie gesagt. Die Problematik scheint schon länger zu bestehen. Was spricht also dagegen Fzge die dort behindernt parken sofort abzuschleppen, wenn man auf anderem Wege der Lage nicht Herr werden kann? Klar muss es weh tun. Oder das Ordnungsamt muss halt mal Überstunden schieben und regelmässig vor Ort sein und wer eben unbelehrbar ist kommt an den Haken.