Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Mitleser... hier ist es ja bezüglich Infos zu Neuindienststellungen und den dazu gehörigen Fotos recht ruhig geworden, haben wir doch mittlerweile das sechste feste + eine Reserve „ BF-Sprinter-NEF“ in der Stadt, und am letzten Freitag an F22 den ersten GW-MANV auf Sprinter in Dienst genommen...also bei den nächsten Sonnenstrahlen einfach mal wieder mit der Kamera ausrücken, liebe Fotografen Gruß

• Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Jonas Müller: „Mir ging es weniger um die Matrix, mir geht es drum, dass Hamburg die Fahrzeuge vergrößert, um die Sicherheit und Sichtbarkeit zu erhöhen, aber dann eine DBS4000 nur mit Hauptkennleuchtenmodulen drauf bauen... wenigstens Zusatzmodule hätten es sein können, Powerblitz muss nicht mal unbedingt sein. “ Die größeren Fahrzeuge sind aber in erster Linie aus Platz- bzw. Gewichtsgründen gekommen, nicht wegen der Sichtbarkeit. “ so ist es Heiner...gerad…

• Rückmeldung aus HH... ...hatte an F22 letzten Sommer für 4 Monate das Vergnügen gut: - Motor / Getriebe sind top...super Kraftentfaltung und perfekter Fahrstufenwechsel - keine Probleme mit der Abgasnachbehandlung (da waren wir durchaus Probleme von unserem ehem. GW-1 gewohnt) schlecht: - keine Kopffreiheit für den Fahrer (wegen zu hohem Schwingsitz) - sehr schlechte Außenspiegel (zu kleine Spiegelflächen) - schlechte Anordnung der Bedienhebel an der Lenksäule (andauernd wird geblinkt oder die S…

• Feuerwehr in Hamburg

type-1 ambulance - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Zitat von frankdrabbin: „Zitat von Heros 22/51: „Eine Sache wird mir grad nicht so klar. An der F-22 steht wieder ein TMF ? Ich dachte auf Grund der UVA-Geschichten und dem Platzbedarf an Ausrüstung (PA) geht dies nicht mehr? Statt dessen steht die an der Schule und eine ältere Magirus-Leiter wird benutz? (Ok "alt" ist böse..) Welchen Grund hat denn die Logik? “ das liegt meines wissens einzig und alleine daran, dass die kollegen der wache das >TMF praktischer und besser fanden als ihre leiter..…

• Zitat von Heros 22/51: „Hat das 05-HLF echt 2 Anlagen??“ Ob es heute tatsächlich noch so ist, das weiss ich leider nicht. Der Grund, warum es aber überhaupt so war bzw. ist, ist der, dass als die erhöhten Lärmemissionen im Mannschaftsraum von den Wachen wahrgenommen wurden, da waren erstmal alle skeptisch, techn. Abteilung wie auch der Hersteller. Man überdachte dann zur Lösung vieles, unter anderem rüstete man dann das 05er HLF mit der „Doppelanlage“ aus, um die unterschiedlichen Beeinträchtigu…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Timbo: „Sei gegrüßt, entschuldige, ich hab mich bei den Wechselmodulen etwas missverständlich ausgedrückt. Beschafft und verbaut werden die hier noch, allerdings nicht aus den Gründen die anfänglich zur Beschaffung führten. In Berlin wurden die damaligen T 4 und T 5 NEF und auch die erste Generation der Sprinter so beschafft, dass durch einen Modulwechsel die Fahrzeuge als ELW und NEF genutzt werden konnten. Seit ca. 2010 (+/-) wird dies nicht mehr vollzogen, da durch unterschiedliches…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Timbo: „Hier beschafft man daher auch seid Jahren komplett neu und ist von den Wechselmodulen für die T 4/ T 5/ Sprinter - NEF/ ELW abgekommen.“ Moin Timbo… ich habe noch mal eine Frage zu Deinem letzten post. Ist es tatsächlich so, dass Ihr in Berlin mittlerweile nur noch NEF mit Schrank-Festeinbauten beschafft, ohne Wechselmodulsystem ?? Gibt es dazu eine Geschichte, warum Ihr dies so macht, finanziell kann sich das doch nicht nach unten auswirken, oder ?? Ich finde das Wechselmoduls…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von str1k3r: „Zitat von »type-1 ambulance« Dass die Weiterentwicklungen der Automobilhersteller viele Dinge beeinflussen, führt ja immer wieder zu unschönen Änderungen an eigentlich bewährten Konzepten. So haben wir ja ganz aktuell mit dem Generationswechsel bei dem VW-Transporter zu kämpfen. Die Innenraumhöhe des „T6“ ist derart ungünstig entwickelt, dass das aktuelle Beladungsmodul des NEF da nicht mehr hineinpassen wird. Man könnte auch sagen, dass man wohl niemals das alte Modul mit so…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Timbo: „Zitat von »type-1 ambulance« Laut Metz ist es wohl nicht mehr möglich eine B32 auf einem „16 Tonner-Atego“ mit EURO6-Abgasnorm zu realisieren. Die Einbauten zur verschärften Abgasreinigung wiegen wohl zu schwer. Und somit wäre es dann eh zum Schluss gekommen. [...] Was ich nur sagen wollte ist das, dass die Hersteller durch Modellpflege da sehr oft Altbewährtes zu Nichte machen.“ Zitat von Timbo: „Alleine der Unterschied von Euro 5 zu Euro 6 dürfte bei einem LKW-Fahrgestell im …

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Hamburger Löschknecht: „Ich würde mir mehr solcher Beiträge hier im Forum wünschen! Eine Frage hätte ich noch: Ich habe vor kurzem im Zug von F 33 eine ältere MAN DL, ähnlich der alten 13er DL, gesehen. War das ein Tauschfahrzeug, oder ging das 33er TMF auch weg?“ Moinsen… das 33er TMF bleibt, weil es in diesem Revier keine von den von mir beschriebenen Probleme gibt. Normalerweise werden die Wachen 33 und 35 mit dem 05er TMF versorgt wenn sie mal eine Reserve brauchen. Und das deshalb…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von RAAzubi: „Moin allerseits, die F22 hat ja nun meines Erschrecken nach eine neue DLK. Dachte ich träume als ich vorbei lief. War ja zwar sowieso fast immer eine DLK (F-05) Wache, da dass TMF ja nicht der Bringer war, aber nun...... Spaß beiseite, F11, F13, F14, F34 waren ja die Wachen, die eine neue haben, von F15, F24 und F31 abgesehen. Hier hat doch bestimmt jmd. eine Ahnung, wo nun überall dieses schicke Gerät steht oder noch hin kommt? Und wo ist nun die TMF Laube von 22? Weg vom Ho…