Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 95.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerwehr in Hamburg

HHFischbek - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

1. Die Zweite Motorkettensäge haben die Scania HLF auch schon bekommen. 2. Die 35 HLF wurden auch alle zwischen Mitte 2016 und Ende 2017 ausgeliefert was sportlicher ist als von 2020-2024 41 Stück.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Die ersten 3 neuen Wechselladee für F32 wurden übergeben.

• Zitat von dennis04: „Hi Weiß er wo der 15 Emil jetzt steht ? Lg * “ Den gibt es seit es die beiden Jutta und Ida gibt nicht mehr.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von NORNAS: „Zitat von Henne: „Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Henne: „Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Kalle: „Zitat von NORNAS: „......und da ist die Ausschreibung: ausschreibungen-deutschland.de…nznummer_der_2018_Hamburg “ ...und sie werden in Ulm gebaut. “ Dachte man sich ja fast schon... “ Kann man das irgendwo nachlesen das das so ist? “ Klar: ausschreibungen-deutschland.de…nznummer_der_2018_Hamburg “ Danke dir! “ Und das Fahrgestell?Stern oder Greif? “ Oder Löwe

• Zum Glück kein Magirus

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Ich habe letztes Wochenende vernommen, dass nun wohl doch bereits Verhandlungen über den nächsten Schwung FF-HLF geben soll. Diese soll hoch einstellig sein und in 3-Meter-Bauweise ausgeführt werden. Ich dachte, das ganze Thema soll nicht vor 2020 angegangen werden? Wir haben unseren n.B. neulich aufgrund eines Festumzuges gewaschen und überprüft und festgestellt, dass er noch unheimlich gut und solide dasteht. Wir halten LOCKER bis 2020 durch. "Bis zur Unendlichkeit und noch…

• Zitat von Heiner Lahmann: „Zitat von Steffen Kauschke: „Ich hatte nur im Kopf, das es drei verschiedene Nutzungen sind. An den GW-ManV hab ich nicht gedacht “ Macht ja nichts. In der Nutzung sollen die Fahrzeuge auch getauscht werden, deshalb erfolgt die Kennzeichnung nur mit Magnetschildern- Ausnahme werden wohl die ELW für B- und U-Dienst sein, die bekommen einen anderen Einbau. “ Was ist mit dem OrgL?

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Oh mein Gott... was hat denn Merkel Fahrzeugtechnik mit dem HLF gemacht? Wollen die mit der Lackierung ein Z-Cab simulieren? Armselig... feuerwehr.de/markt/anzeige.php?&r=9&fr=3&z=1&n=62148&fhz=1 “ Das habe ich mir auch so gedacht.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von HamburgerJungchen: „Nein, mit einem C-Mehrzweckstrahlrohr kann man nicht in den Innenangriff. Das hat nichts mit Oldschool zu tun, das ist nicht zeitgemäß und gefährlich. Und das hat nichts mit jammern auf hohem Niveau zu tun, die 2er-Fahrzeuge sind kein adäquater Ersatz für die 1er und es ist völlig unverständlich, dass keine Ersatzfahrzeuge vorgehalten werden. Zumal die Fahrzeuge ja teilweise tagelang weg sind. Und die Jungs mit 2 Nummern kommen in zahlreichen Randbereichen HHs mit m…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von HamburgerJungchen: „damit alle Wehren mit einem 2005er-KatS bei Ausfall des 1ers auch weiterhin quasi nicht einsatzbereit sind... “ Ich glaube wenn du es schon so siehst sind alle wehren nicht einsatzbereit sobald das 1ers a.D. Ist. Ob nun 2005er, 2010er oder 2014er

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von lütt67: „Zitat von HHFischbek: „Zitat von Florian Segeberg: „Sind die Probleme bei der FF Rothenburgsort/Veddel noch aktuell? Und hat die Wehr dafür schon ein Ersatzfahrzeug bekommen? Ansonsten wäre doch das Eidelstedter LF eine Option... “ Neben dem Eidelstedter wären da noch mehr zur Auswahl Altengamme, Cranz, Hausbruch, Poppenbüttel und Wilhelmsburg. “ Die sind doch bestimmt alle defekt, ansonsten hätte man diese erst 17-19 Jahre alten Fahrzeuge doch nicht gegen neue ausgetauscht. “…

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Florian Segeberg: „Sind die Probleme bei der FF Rothenburgsort/Veddel noch aktuell? Und hat die Wehr dafür schon ein Ersatzfahrzeug bekommen? Ansonsten wäre doch das Eidelstedter LF eine Option... “ Neben dem Eidelstedter wären da noch mehr zur Auswahl Altengamme, Cranz, Hausbruch, Poppenbüttel und Wilhelmsburg.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Dann hoffen wir mal das die DL ein längeres zweites Leben hat als Ihr Schwester Fahrzeug HH-2707.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Bergstedt, Moorwerder und Wohldorf haben ihrs am Wochenende erhalten. Bis jetzt gibt es noch keine Lösung für Neugraben und Rönneburg bzw. für die n.B. Fahrzeuge.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von 14/44/4: „Laut den Home- und Facebookpages der Wehren ergäbe sich folgendes Bild: Bramfeld: 8114 Curslack: 8116 (ex Eißendorf) Hausbruch: 8111 (ex Alsterdorf) Langenhorn-Nord: 8112 Pöseldorf: 8115 Damit wäre der 8110 (ex Lokstedt) und der 8113 (ex Warwisch) die Reserve-Fahrzeuge. “ So weit richtig nur das curslack im sommer das alte Warwisher bekommen hat. Das alte Curslacker steht irgendwo in neuenfelde in einer Scheune drin.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von FeuerHamburg: „Hallo zusammen, kurze Frage zu den Dekon-P in HH. Laut Datenbank stehen in Curslack aktuell 2: bos-fahrzeuge.info/wachen/5152…Curslack/einsatzfahrzeuge - welcher ist denn richtig? Ausserdem waren es nicht mal 7? “ Der mit dem Kennzeichen HH-8113 ist der aktuelle im Dienst befindliche Dekon-P von Curslack. Zwei Autos stehen als Reserve Autos irgendwo in HH rum nämlich der alte Curslacker und das alte aus Lokstedt.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Zitat von Sonne40: „Und schon alles falsch verstanden, oder warum bekommen PA-Träger neue Handschuh und die anderen nicht. Möchtest Du noch mehr Beispiele für eine zwei Klassen Feuerwehr die wir schon lange haben. Das sich einige gleich auf den Schlips getreten fühlen war mir schon klar. Ich habe nie gesagt das die EV Wehren keine neuen Autos und was auch immer bekommen sollen. Ich werden auf keinen weiteren Kommentare dazu Antworten. Und Damit wünsche ich allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018 …

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

So für hier für alle wer jetzt alles 1 von 14 Fahrzeugen bekommt. feuerwehr-hamburg.de/wp-conten…2/LBF-Aktuell-2017-05.pdf

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Die Fahrzeuge der Elbtunnel Wache Süd haben jetzt die 35 als Kennung und die in Othmarschen haben die 12 als wachkennung.

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Nein bis jetzt ist immer noch kein Standort für die FuRw Schnelsen gefunden.