Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Politik und Die Feuerwehr

schicki - - Kaffeeklatsch

Beitrag

hallo und guten ABEND Bin grade mit ein paar Kameraden am streiten und will mal eure Meinung wissen Es geht im Politik und Die Feuerwehr , darf man wen man im Feuerwehr dienst ist Politische sein bzw in einer Partei agieren? Und wen ja was muss man beachten

• neu in Dienst gestellt

schicki - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Die Feuerwehr Pulheim Ist Aus Kahlsruhr Zurück mit der neuen Dreleiter ab dem 1 Januar Geht die den Dienst an facebook.com/home.php?sk=group…1356035377&type=3&theater

• infos zum Suchscheinwerfer

schicki - - Feuerwehr - Sachthemen

Beitrag

Hallo Ich suche Info’s zu Folgendem Artikel von DS Designs Suchscheinwerfer klar für Einsatzfahrzeuge Artikelnr.: DC-ZF032 Mir ist bekann das die BF Köln und die BF Mannheim solche Suchscheinwerfer auf ihren Fahrzeugen hat .Gibt’s noch weiterer wehren die jemandem bekannt sind die so etwas an ihren Fahrzeugen verbaut haben ? oder kenn einer den Namen und Herstellers des Suchscheinwerfer ? MFg

• Feuerwehr in Köln

schicki - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Hallo [size=6]Habe gestern von jemandem erfahren das die BF Köln die nässte Generaziohn der DLKs eventuell auf ein Econic Fahrgestell bestellen will , da ich der quelle aber nicht ganz traue frage ich hier mal nach ob da jemand mehr weis oder ob es nur ein Gerücht ist [/size]

• TLF 24/48 Atego?

schicki - - Sonstige - Fahrzeuge

Beitrag

Hey danke das ist wiklich ein schönes ´Fahrzeug naja allgemein der Kreis Pinneberg ist schon ne klasse für sich wie sand am meer gibt`´s die ziegler/Ategos aber nicht. Aber gut zu wissen das es sie gibt .

• TLF 24/48 Atego?

Beitrag

oja sorry meine ich doch´. hast du ein paar links parat?

• Ok thx für die andworten

• TLF 24/48 Atego?

Beitrag

Hallo Ich bin auf der suche nach einem TLF 24/48 Ziegler o.ä mit Atego Fahrgestell . habe bisher nur bei der BF Mainz gefunden . Weis noch jemand wo noch solch ein Fahrzeuge steh und hat Bilder oder ein link zu diesem Fahrzeug . Ich weis nicht warum es davon so wenige gibt , meist sind es Actros oder Acxsor . hat es was mit der Motorleistung zu tuhen? MFG

• schicki´s Modelle

schicki - - Modellbau

Beitrag

und warum Ausgerechnet in meiner Modellvorstellung....

• Hallo Ich beschäftige mich zur zeit mit den alten RTWs von MB den so genanten Düsseldorfer vom typ 508,409 usw und bin der frage auf der spur warum einige RTWs ein Fenster hinter der Fahrertür hatten und einige wieder nicht . Ich weis nicht ob es mit dem Bj zusammenhängt oder anderen dingen wer kann mich da aufklären? #MFG

• Ein- Guss Rietze Modelle

schicki - - Modellbau

Beitrag

Hallo als ich mir neulich ein HLF von Rietze gekauft habe ist mir aufgefallen das der Aufbau und die Geräteräume in einem Guss sind , echt schlechte Zeiten für einen umbau bzw Innenausbau . Hat da schon jemand mit Erfahrung und sind die anderen neuen Modelle von rietze neuerdings auch so ? MFG

• DRK-Farbtöne

schicki - - Modellbau

Beitrag

[size=3]danke das hilft auf alle fälle weiter , hat du oder wer anders vieleicht noch ein paar links zu dem Thema?[/size]

• DRK-Farbtöne

schicki - - Modellbau

Beitrag

Hallo Das mal ein gutes Stichwort Versuche auch grade meine DRK bzw SEG Flotte zu verbessern , blicke aber noch nicht ganz durch wie das mit den Farbkombinierungen ist. Ich weis nur das normalerweise Fahrzeugen vom Bund geliert werden in Elfenbein sind , genau so gibt’s aber auch fahrzeuge die normalerweise dann in Elfenbein wären ,dann aber in weiß sind oder umgekehrt und das bringt mich total durcheinander gibt es da irgendwie eine Vorschrift oder Gesetz wo man sich dran halten kann? MFG

• Dioramenbau - Eine Feuerwache entsteht.

schicki - - Modellbau

Beitrag

"das schaut doch mal intreresannt aus . offe es geht bald weiter woraus hast du den die Fahrzeughalle gebaut?"

• Hey das hilft doch wirklich schon mal weiter ,Danke Entlassungs- schreiben hört sich jetzt böse an , ist das das selbe schreiben das man bekommt wen man suspendiert wirt?

• schicki´s Modelle

schicki - - Modellbau

Beitrag

hey das sollte jetzt nicht Negativ rüber kommen war eher ein gag Okok ok ja auch ich baue ab und zu mal was ohne Vorbild aber immer mit einem realen Hintergrund , hier als Beispiel mein selbstgebauter sw 1000 dessen Aufbau nur aus pappe besteht oder der GW licht diesen habe ich aus Preiserteilen gebaut

• schicki´s Modelle

schicki - - Modellbau

Beitrag

[size=3]Ich und ohne Vorbild basteln? das gibt’s nicht und wenn das ist das keine absticht , ich schau mir erst 30 Fotos an und wenn ich mir sicher bin das es dieses Fahrzeug gibt dann baue ich es auch[/size]

• Nein nicht ganz bin 24 und 7 Jahre in der aktiven wehr , hab da irgendwas verwechselt , denkt euch die 10 einfach weg XD, also werde vielleicht nach Reinland Pfahls rüberwechseln wie ist das den dort spitzell? übrigens danke für die neue Überschrift passt besser ….

• schicki´s Modelle

schicki - - Modellbau

Beitrag

Hallo wolte mal hir ein paar meiner Modelle zeigen

• [size=5]Mahlzeit .,[/size] [size=5]Ich muss in meiner 10Järige Feuerwehr Dienstzeit eine kleine pause einlegen und werde wascheinlich umziehen , dazu habe ich ein paar fragen[/size] [size=5][/size] [size=5]1. wie lange habe ich meinen rang bei der Feuerwehr wenn ich pausiere [/size] [size=5][/size] [size=5]2 .wenn ich von einem zum anderen Bundesland zeihe gellten dann meine Lehrgänge und wo werden sie nicht anerkannt ?[/size] [size=5][/size] [size=5]3. was für gründe könnten auf Treten wen ich …