Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 153.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klar sind die AB Waldbrand gering, da an Luft Kapazitäten und geografischen Gegebenheiten Referenziert. HFS ist auch gering verteilt, da nur entlang an Main und Rhein. LF kats sind dafür viele, da eines pro LZ/Gemeinde. So gibts für alle verteilungen einen Hintergrund, der hier leuchtet mir aber nicht ein, das einzige was rechnerisch irgendwie auffällt wäre einer für jeden dritten Landkreis (=21 ohne die Kreis freien Städte). Einfach mal nen kran ist mir irgendwie zu platt. Zumal das aktuelle ka…

• Keine Ahnung, das gleich vorweg. Mich wundert vor allem die Anzahl, das einzige was es im hessischen kats bisher sieben Mal gibt sind mW die AB dekon und für dekon braucht man ja nun wirklich keinen Kran. Hört sich für mich also nach was gänzlich neuem an oder etwas wird +/-zum vorherigen Bestand ersetzt Dazu gibt aber das eben noch mal schnell quer gelesene hessische kats Konzept auch keine gute Anregung. Spannend. Leider ist die Ausschreibung schon rum und daher die Unterlagen nicjz mehr verfü…

• LF-KatS

wmpro - - Feuerwehr - Fahrzeuge

Beitrag

Was NRW Landesbeschaffungen betrifft: keine Ahnung, nicht meine Gegend;) Die aktuelle BBK Ausschreibung läuft noch bis zum 15.09. Zuschlag soll am 21.01.2021 sein, vorher wird man auch nichts hören (dürfen), Vergaberecht und so. Festmenge sind übrigens nur 122, weitere242 lediglich eine Option. Der Abruf der Option mag zwar wahrscheinlich sein, jedoch kann auch hierzu erst nach erfolgter Vergabe mehr zu gesagt werden. Sonst würde sich ja eine laufende Ausschreibung ändern (müssen) ... Vergaberec…

• LF-KatS

Beitrag

Guck dir mal die ersten drei google Treffer hier an, das dürfte die Fragen zur aktuellen Verteilung und Bedarf incl. BaWü und NRW beantworten. Hier gibts mehr zum Ausstattungssoll. Was ich adhoc nicht finden konnte (vermutlich weil es das so nicht gibt) ist der aktuelle tatsächliche Bedarf. Es gibt ja noch alte Fahrzeuge innerhalb der geplanten Nutzungsdauer, also zB LF16ts und auch noch Platzhalter Fahrzeuge: Auch wieder LF16ts auf Plätzen von SW2000 etc. Querlesen im Feuerwehr.de forum ist zwa…

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Musst gar nicht mutmaßen ;-), ganz ordentlich Gemeinschaftlich beschafft. ausschreibungen-deutschland.de…019-0010_2020_Dietzenbach Alle Fahrzeuge sind mittlerweile auf den Facebook Seiten der wehren als "teaser" zu finden, außer der Heusenstammer.

• CBRN MLK ausgeschrieben

wmpro - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Nie gemacht haben, soso. Erst mal wollte ich das Stichwort "Verhandlungsverfahren" betonen, da hat meine texterkennung zwischen gekrätscht. Im Verhandlungsverfahren sucht sich der Auftraggeber die in Frage kommenden Unternehmen selbst aus. Wenn hier ungeeignete aufs tableau kämen wäre das bbk selbst schuld. Wäre ist aber auch nur theoretisch, da zehn Referenzfahrzeuge innerhalb der letzten Jahre ab Auftragsvergabe gefordert sind von denen mindestens drei genauer darzustellen sind. Entweder hast …

• CBRN MLK ausgeschrieben

wmpro - - SEG/KatS/THW - Fahrzeuge

Beitrag

Ja aber....bitte beachten das im Angebotsverfahren ausgeschrieben wird.

• Zitat von R. M. Wend: „... Sind meine letzten Informationen richtig, dass noch zwei LF 16-TS in Dienst sind? F W 6166 bei der FF Bergen und F W 6161 bei der FF Niedererlenbach? “ in Bergen radel ich täglich vorbei, Freitag stand noch eines in der Halle, Kennzeichen kann ich Milchglas bedingt leider nicht verifizieren.

• Der Offenbacher FwK wird durch ein WLF-k ersetzt. Auftrag ist mW vergeben, Produktionsstand mir nicht bekannt.

• RUND um FRANKFURT Fragen/Antworten

Beitrag

Das NEF 1 war IMO schon zwei mal nach Unfall in der Werkstatt, ist aber aktuell wieder im Dienst falls es das war das du meinst. Kennzeichen habe ich keines im Angebot. Als Kurier sehe ich aktuell neben einem der alten kogel Sprinter ein altes NEF und einen RAL3000 vito, Kennzeichen habe ich auch hier keines. Muss vllt angeregter beobachten

• Feuerwehr in Hamburg

Beitrag

Genormt, ja aber [....] wenn man den link anbei betrachtet wundert einen da weniger. Oder mehr google.de/url?sa=t&source=web&…g2=LaQ7RKuDXr0ONmOIR5jcqA

• 2 HLF? Ist bekannt wofür bzw wohin oder wird die Reserve aufgestockt?

Beitrag

Zitat von scholdes112: „Zitat von R. M. Wend: „Laut BBK Planung wurde für die FF Eschersheim am 08.11. ein SW-kats in Bonn übergeben. “ Das Fahrzeug ist da, wann es offiziell in Dienst gestellt wird, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Da ist er: FF Eschersheim auf facebook Entschuldigt bitte die Formatierung. Handy und so “

Beitrag

Laut BBK Planung wurde für die FF Eschersheim am 08.11. ein SW-kats in Bonn übergeben.

• Was meinst du denn mit abgerufen? Wenn die Ausschreibung erfolgt steht der Bedarf, also die zukünftigen Standorte ja schon fest (ginge wegen der Mischfinanzierung auch kaum anders). Nicht fest verplante Einheiten werden wie jetzt hier erfolgt als Option ausgeschrieben. Ergo sum gibt es festen Bedarf für 50, evtl. 60 weitere Fahrzeuge.

• Korrekt, in OF wird es perspektivisch nur noch ein WLF mit etwas größerem Ladekran geben. RW ohne k ist auch schon in Beschaffung. Der Beschaffungszeitraum und die genauen Datem sind mir jetzt nicht bekannt. Der kran soll zwar bis zur in Dienst Stellung des WLF bleiben aber jede evtl anstehende Reparatur dürfte das wohl in frage stellen. Hintergrund sind die in den letzten Jahren (bis Jahrzehnten) deutlich rückläufige Einsatzzahlen für den kran, wenn man ehrlich ist gehen die Zeitkritischen gege…

• neu in Dienst gestellt

Beitrag

Keine Ahnung was ein "normales" LF bei der heutigen Vielfalt sein soll... Insgesamt kann man beim StLF nicht von einer hessischen Erfindung sprechen, eher vom hessischen Versuch Sterbenden Fahrzeugtyp am Leben zu erhalten...mag sich jeder seinen Teil zu denken, mach ich auch

• Habe auch keine Antwort auf deine Fragen, allerdings beim Hersteller einen ersten Hinweis entdeckt.

• Zitat von Steffen Kauschke: „Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber WTF Was haben die mit der Z-Cab angestelllt :-aua“ Sinvollerweise alle Designelemente weggleassen für die man in X-Jahren evtl ohnehin nur schwer Ersatz bekommt (hoffe ich )

• Das LNA NEF ist a.D. Ersatz wohl in Form eines Passat Variant sei auf dem Weg. Gude.